THEMA: Caprivi
21 Okt 2017 14:55 #493429
  • Grube165
  • Grube165s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Grube165 am 21 Okt 2017 14:55
  • Grube165s Avatar
Liebe Forumsmitglieder,
als Neulinge hier und mit der Planung für den ersten Aufenthalt mit der Familie in Namibia im nächsten Jahr (3 Wochen) beschäftigt gibt es derzeit ein Dilemma bei einer Unterkunft. Zur Auswahl stehen das Nambwa Lagoon Camp und die Lianshulu Bush Lodge. Preislich natürlich eine größere Differenz und daher die Frage an das Forum, ob die Differenz von rund 900 Euro bei 4 Reisenden und 2 Nächten gerechtfertigt ist. Würde mich freuen, wenn wir Hinweise bekommen würden und bedanken mich bei den neuen Forumskollegen im Voraus.
Reiseroute:
Kalahari: Bagatelle Kalahari Game Ranch
Sossusvlei: Homestead Desert Outpost
Swakopmund Guesthouse
Damaraland: Bambatsi Guest Farm
Etosha:Etosha Safari Camp
Etosha:Halali Camp
Etosha:Onguma Bush Camp
Runde: Hakusembe River Lodge
Caprivi:Nambwa Lagoon Camp oder Lianshulu Bush Camp
Chobe: Chobe Bakwena Lodge
VictoriaFalls: Bayete Guest Lodge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2017 00:03 #493581
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 97
  • ThF am 22 Okt 2017 00:03
  • ThFs Avatar
Hallo Grube,

schöne Unterkünfte und eine schöne Route hast Du Euch herausgesucht.
Lianshulu ist einer der schönsten Lodges, die wir je besucht haben. Ist natürlich immer subjektiv, aber ich würde sofort diese Lodge nehmen, wenn sie buchbar ist.
Nambwa Lagoon kenne ich allerdings nicht.

Bakwena ist ebenfalls sehr schön.

Zwei Empfehlungen:
1. Spart Euch die Nacht in VicFalls und macht einen Tagesausflug dahin. Bakwena liegt ja bereits innKazungula und damit nahe an der Grenze. Die bieten auch Tagesausflüge nach VicFalls an.

2. Überlegt Euch, ob Ihr noch einen Zwischenstopp zwischen Hakusembe und Lianshulu einplanen könnt. Die Strecke zieht sich ganz schön und die schnurgerade Fahrt durch den Strip ist ziemlich ermüdend und unspektakulär. Bei Divundu/Popa Falls am Okavango gibt es ein paar schöne Unterkünfte.

Aber es gilt natürlich immer: Lieber zwei Tage an einem (schönen) Ort und dafür einen Stopp weniger, als jeden Tag weiterhetzen.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grube165
22 Okt 2017 10:44 #493606
  • Grube165
  • Grube165s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Grube165 am 21 Okt 2017 14:55
  • Grube165s Avatar
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort und Deine Empfehlungen. Die Übernachtung in VicFalls ist aus unserer Sichtnotwendig, da wir dann von dort in den Flieger steigen und somit noch ein wenig entspannter die Sache angehen können.
Warst Du denn in der Lianshulu Lodge oder in der Lianshulu Bush Lodge, die wir derzeit reservieren konnten? Ich habe im Internet ein wenig recherchiert und dort öfters gelesen, dass Lianshulu Lodges eher einfach ausgestattet sind und wohl schon ein wenig in die Jahre gekommen sind. Kannst Du das verneinen oder eher bestätigen - einfach muss ja nicht schlecht bedeuten, solange sauber etc.
Wir müssen kurzfristig entweder Nambwa Lagoon oder Shianshulu bestätigen und ich bin echt unsicher, ob die 900 Euro Preisdifferenz (4 Personen 2 Nächte) für Nambwa Lagoon gerechtfertigt sind oder wir das Geld lieber vor Ort für eine ausgefallenere Aktivität ausgeben sollen :)
Nochmals vielen Dank und beste Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.