THEMA: Dolomite-Camp mit Kind
09 Jun 2017 07:28 #477540
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 09 Jun 2017 07:28
  • holgidukes Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hätte mal eine kleine Frage zum Dolomite-Camp: weiß jemand, wie die Unterbringung mit einem Kind unter 12 Jahren ist?

Gibt es dort spezielle Family-Units, Zustellbetten oder wie erfolgt die Unterbringung? Wir haben im Oktober eine Übernachtung für zwei Erwachsene mit Kind gebucht und ich kann auf der Homepage leider keine weiteren Infos dazu finden.

Bei unserer letzten Tour war die Unterbringung im Onkoshi-Camp ziemlich enttäuschend, hier sollte unsere Tochter auf der normalen Couch übernachten und ein Moskitonetz konnte auch nicht organisiert werden. Sie hat dann einfach mit bei uns im Bett geschlafen, was ich aber bei den geforderten Preisen schon als sehr enttäuschend empfand.

Wäre schön, wenn hier jemand genauere Infos hätte, dann kann man sich wenigstens vorab schon mal drauf einstellen. Ist zum Glück nach den gemachten schlechten Erfahrungen die einzige staatliche Unterkunft auf unserer diesjährigen Tour. ;)

Danke & VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2017 07:43 #477541
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 09 Jun 2017 07:43
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Die Zelt-Chalets sind nicht so groß. Uns wurde seinerzeit mit 4jährigem Kind vor der Terrassentür eine Matratze samt Bettzeug auf den Boden gelegt. War OK. Moskitonetz gab es nicht, ist im Oktober meines Erachtens aber auch nicht erforderlich.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2017 10:32 #477551
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 09 Jun 2017 10:32
  • Sasas Avatar
Hallo Holger,
genau aus den von Dir genannten Gründen übernachten wir auch außerhalb Etosha mit 11 jährigem Kind. Ich kann Dir nur Hobatere Lodge wärmstens empfehlen. Sehr großzügige Dreibettchalets. Tolles Personal, viele Tiere.
Ansonsten packe ich in den Urlaub in den Süden immer ein Moskitonetzt von Ekea und diese ablösbaren doppelseitigen Klebestrips ein, da unsere Tochter immer schlimm zerstochen wurde. Vielleicht könnte das auch eine Lösung für EUch sein. In Namibia ist das nicht nötig, weil im August keine Mücken da sein sollten.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: holgiduke
09 Jun 2017 12:52 #477563
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 09 Jun 2017 07:28
  • holgidukes Avatar
Hallo Sasa und Guido,

das mit "keine Mücken im Oktober" hat 2015 leider auch nicht gestimmt. Unsere Tochter wurde in der White Lady Lodge am Brandberg heftigst zerstochen (15 Stiche, Moskitonetz nicht dicht) und das hat uns gereicht. Deshalb hat sie ja auch später im Onkoshi-Camp mit bei uns im Bett übernachtet, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann.

Hobatere hatte ich mir heute auch noch einmal angesehen, aber dort ist leider für die Nacht kein Dreibettzimmer mehr frei. Wir haben die Tour bereits vor einem Jahr geplant und auch die Unterkünfte buchen lassen, damals hatte ich Hobatere einfach noch nicht so auf dem Schirm. Deshalb auch die Übernachtung im Dolomite und danach nur noch außerhalb des Parks (2 x Etosha Safari Lodge und 2 x Onguma). Ich meine aber irgendwo mal etwas über zwei größere Zelte im Dolomite gelesen zu haben, die als Family Unit ausgelegt waren. Nur leider finde ich jetzt nichts mehr darüber. :( Deshalb meine Frage, ob die hier jemand kennt.

Na ja, wenn es die doch nicht geben sollte, wird unsere Tochter einfach wieder mit bei uns pennen, das geht für eine Nacht auch problemlos. Davon werden wir uns den Urlaub auch diesmal nicht vermiesen lassen, die Landschaft und die Tiere entschädigen ja für Vieles. Und mit dem miesen Service und dem steten Verfall in den staatlichen Camps haben wir ja auch schon unsere Erfahrungen gemacht. ;)

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
14 Jun 2017 14:41 #478107
  • Kluane
  • Kluanes Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Kluane am 14 Jun 2017 14:41
  • Kluanes Avatar
Hallo Holger
Wir waren gerade vor einem Monat im Dolomite Camp (ohne Kind). Wir hatten eines der "besseren" Chalets, aber definitiv ohne Platz für ein Zusatzbett.
Zum Zustand und Service muss ich sagen, dass in allen staatlichen Camps (Sossus Dune, Dolomite und Okaukejo) dies nicht mit einem 4- oder 5 Sterne Hotel vergleichbar, aber es war absolut in Ordnung. Gerade beim Thema Service (und das galt für alle Unterkünfte) gilt halt auch, ohne jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen, wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus.
Gruss Kluane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.