THEMA: Skeleton Coast Shipwreck Lodge
12 Jul 2018 16:21 #525945
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2018 16:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Nun ist auch die Website der Shipwreck Lodge online: shipwrecklodge.com.na/

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Jul 2018 16:45 #525949
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 12 Jul 2018 16:45
  • yanjeps Avatar
Ich weiß nicht was die Lodgebetreiber geritten hat, um in die Zimmerbeschreibung (stolze 8.685,00 NAD pro Person / Nacht im Doppelzimmer) zu schreiben, daß ein Schreibtisch und Nachtischlampen und ein Bollerofen zur Ausstattung gehören. Mehr Luxus scheint es nicht zu geben, jedenfalls nach der homepage. Eigene Föne gibt es nicht, sind an der Rezeption verfügbar. Bißchen peinlich, das selbstverständliche Inventar einer 0/8/15 Bude am Ballermann als Ausstattungsgegenstand eines Zimmer dieser Preisklasse anzupreisen.

Yanjep
Letzte Änderung: 12 Jul 2018 16:57 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2018 17:17 #525959
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2018 16:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Yanjep,

private Message vorab: Manchmal fragt man (ich) sich, was Dein Vorhaben in diesem Forum ist. Alles schlecht zu reden? Wem hilft das. Es gibt so viel schönes im Leben und auf der Welt zu entdecken - da muss man doch nicht so griesgrämig sein. Ich tummel mich doch auch nicht in irgendeinem Reiseforum, nur um meinem Unmut Ausdruck zu verleihen.

Zum Thema: Angebot und Nachfrage ist abermals die Antwort. Die einmalige exklusive Lage rechtfertigt so einiges. Viele der 1000-USDollar-die-Nacht-Zeltcamps in Botswana sehen spartanischer aus als dieses (und ich bezweifle auch, dass bei denen unbedingt immer ein Innendesigner und handgefertigte Möbel genutzt werden). Und Föhne gibt es selten in abgelegensten Lodges im südlichen Afrika - das ist vor allem der Stromversorgung geschuldet. Durch die Abgabe an der Rezeption kann man die zeitliche Nutzung der Starkverbraucher etwas lenken (haben wir früher auf unserer Gästefarm nicht anders gemacht - der Abwesenheit eines öffentlichen Stromnetzes geschuldet).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 12 Jul 2018 17:23 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, La Leona, Logi
12 Jul 2018 17:25 #525960
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 12 Jul 2018 16:45
  • yanjeps Avatar
Mach mal halblang, bitte.

Ich habe die Lodge an sich in keinster Weise schlecht gemacht. Warum sollte ich auch? Auch über den Preis habe ich mich nicht mokiert, die Preisgestaltung geht mich nichts an.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das (meiner subjektiven Meinung nach) ziemlich ungeschickte Marketing bzw. die (wieder meiner subjektiven Meinung nach) peinliche Beschreibung der Zimmerausstattung im Verhältnis zum aufgerufenen Preis. Wenn ich erwägen würde, mich dort einzumieten, wäre die Erwähnung eines Schreibtischs, einer Nachttischlampe und eines Leihföns an der Rezeption als herausgehobenes und extra erwähntes Inventar - vorsichtig ausgedrückt- kein Argument für eine Buchung.

Yanjep

PS: Ich bin im Forum, weil ich die Reiseberichte gerne lese (und auch welche geschrieben habe)
Letzte Änderung: 12 Jul 2018 17:34 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2018 17:30 #525962
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 12 Jul 2018 16:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich habe die Lodge an sich in keinster Weise schlecht gemacht.
Stimmt (habe ich auch nicht geschrieben - ich bezog meine persönliche Nachricht auf Dein allgemeines Auftreten im Forum a la "grundsätzlich ist alles sch****"). Du hast Dich eher lustig darüber gemacht. Vielleicht sollten wir das Marketing den Fachleuten überlassen... und Journeys Namibia, die auch diverse andere (Luxus)unterkünfte im Land betreiben, kennen sich damit sehr gut aus.

Und da Du eh nicht (wie Du mehrfach bereits mitgeteilt hast) so viel Geld für eine Nacht ausgeben möchtest, reicht für Dich aj der Blick auf den Preis und Du kannst die Ausstattung ignorieren ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 12 Jul 2018 17:31 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Jul 2018 17:37 #525963
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 12 Jul 2018 16:45
  • yanjeps Avatar
Ich kann alles mögliche ignorieren und alles den Fachleuten überlassen, sicher. Aber da Du die Lodge hier in einem eigenen Thread vorstellst und auf die homepage verlinkst, habe ich mir die Freiheit genommen, zu schreiben, was mir aufgefallen ist. Das war es jetzt von mir zu dem Thema.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.