THEMA: Reiseveranstalter "aber welcher"
10 Mai 2016 09:29 #430680
  • Uli70
  • Uli70s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 24
  • Uli70 am 10 Mai 2016 09:29
  • Uli70s Avatar
Hallo Elotse,
wir buchen schon seit 11 Jahren all unsere Namibia-, Botswana-, Zimbabwe- und Südafrikareisen bei Your Africa oder bei deren
Tochterfirma Sense of Africa und sind superzufrieden. Es hat wirklich noch nie irgendetwas nicht funktioniert. Wir schicken unsere
gewünschten Unterkünfte per Mail und Datum hin, bekommen eine Kostenübersicht und wenn der Preis passt, was bisher immer der Fall war, buchen sie uns ein. Wir bekommen dann die Voucher per Mail zugeschickt. Wir haben eine 24h Notfallnummer und die Unterkünfte wissen immer wo wir die Nacht davor und die Nacht danach sind, so dass, falls wir nicht ankommen, wir einfacher gesucht werden können. Man kann eine ausführlich, sehr schön aufgemachte Mappe bekommen, die man aber extra bezahlen muss (war immer so um die 30 Euro). Für Erstreisende sicher eine sinnvolle Sache, da alle wichtigen Telefonnummern, detaillierte Wegbeschreibungen, Beschreibungen der Unterkünfte usw enthalten sind. Außerdem gab es immer für Namibia eine VIP-Card, mit der man Prozente für diverse Touren, Restaurants und Geschäfte bekam. Ob es die noch gibt, wissen wir nicht, da wir die Mappe nicht mehr mitbestellen (Wir haben so um die 6 davon zuhause). Bei beiden Anbietern gibt es eine Reihe deutschsprachiger Ansprechpartner. Sense of Africa führt z.B. einen Teil der DER TOUR Buchungen durch. Auf den Vouchern bei uns steht immer noch
Tourvest Inbound. Die scheinen recht groß zu sein. Jedenfalls sind sie immer ziemlich günstig.
Ich hoffe, ich konnte helfen,
Viele Grüße,
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: elotse
10 Mai 2016 10:11 #430682
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 10 Mai 2016 10:11
  • Berg-Eules Avatar
Da hier schon etliche Anbieter genannt worden sind, zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread:

Berg-Eule schrieb:
Mit Anbietern im Land kann ich auch dienen:

www.namibia-adventures.com/?page_id=6639

Wir haben mit Holger zwei wunderbare Reisen gemacht, er ist ein einfühlsamer, rücksichtsvoller Guide, sicherer Fahrer, geht auf alle Wünsche ein.. Bei der ersten Reise wurde er uns vermittelt durch

www.dornbuschcarhire.com/

Nadine hat die Reisen mit uns und ganz nach unseren Vorstellungen geplant, ist auf jeden Sonderwunsch eingegangen und hat bei allen Buchungen immer das Beste für uns gefunden.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 10 Mai 2016 10:15 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2019 11:41 #544618
  • alizzy
  • alizzys Avatar
  • Beiträge: 3
  • alizzy am 09 Jan 2019 11:41
  • alizzys Avatar
Hallo, ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist aber vielleicht interessiert sich ja jemand noch dafür.
Kommt auch immer drauf an wohin man will, ich habe z.b. eine Südafrika Rundreise über www.chamaeleon-reisen.de/ gebucht und ich war sehr zufrieden und alles hat super geklappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2019 11:59 #544621
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13173
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 09 Jan 2019 11:59
  • Logis Avatar
alizzy schrieb:
Hallo, ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist aber vielleicht interessiert sich ja jemand noch dafür.
Kommt auch immer drauf an wohin man will, ich habe z.b. eine Südafrika Rundreise über www.chamaeleon-reisen.de/ gebucht und ich war sehr zufrieden und alles hat super geklappt.

Wann warst Du denn mit Chamaeleon unterwegs und wo?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2019 12:02 #544622
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 09 Jan 2019 12:02
  • freshys Avatar
alizzy schrieb:
Hallo, ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist aber vielleicht interessiert sich ja jemand noch dafür.
Kommt auch immer drauf an wohin man will, ich habe z.b. eine Südafrika Rundreise über www.chamaeleon-reisen.de/ gebucht und ich war sehr zufrieden und alles hat super geklappt.

Es kommt darauf an, ob man eine individuelle, selbst zusammengestellte Camper- oder Lodge-Reise per eigenem angemieteten Fahrzeug oder eine (Klein-)gruppenreise buchen will. Chamäleon gehört wie z.B. Taruk, Berge und Meer u.a. zu den Veranstaltern von Gruppenreisen. Route und Unterkünfte sind damit vorgegeben.
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Jan 2019 14:50 #545452
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 17 Jan 2019 14:50
  • Gilas Avatar
Hallo zusammen,
Hat jemand noch eine Idee für einen bewährten Veranstalter, oder doch lieber die Reise selbst zusammenstellen?
Viele Grüße von
Gila
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 14:51 von Gila.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.