THEMA: Neue Unterkünfte - Namibia
24 Okt 2017 09:17 #493938
  • namibia_reloaded_18
  • namibia_reloaded_18s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • namibia_reloaded_18 am 24 Okt 2017 09:17
  • namibia_reloaded_18s Avatar
Hallo allerseits,

für den Bangkok-Vergleich müsste man dann wissen, ob das damals ein Sonderangebot war, das es gerade nicht gibt. Weil eigentlich findet man in Bangkok doch weiterhin Serviced Apartments für 20 Euro und mit 4-5 Sternen ab 50 Euro, 4-Sterne-Hotels mit Frühstück ab 30 Euro, 5-Sterne-Luxustempel der großen Ketten gibt es meist für 100-150 Euro. Eine Empfehlung von mir wäre eine Suite im Chatrium Riverside. Die haben alle einen Balkon mit fantastischer Sicht auf den Chao-Phraya. Gibt es bei den Reiseveranstaltern teilweise günstiger als bei booking.com.

Ich habe noch mal ein bisschen gesucht, aber die ganzen Unterkünfte für 50 Euro/Person/Nacht finde ich in Namibia irgendwie nicht? Aus Kostengründen dann nur in ganz einfachen Unterkünften in Otjiwarongo, Rehoboth, Grootfontein und Uis zu übernachten, kann ja nicht der Sinn einer Namibiareise sein? Das ist wie eine Deutschlandtour, bei der man aus Kostengründen in Bitterfeld, Eisenhüttenstadt, Salzgitter und Offenbach Station macht.

Das muss am Ende jeder für sich entscheiden und ich will niemandem etwas madig machen. Wenn ich für uns selbst vergleiche, dann kosten 2 Wochen zu zweit mit Mietwagen, Flügen und einem Mix aus einfachen und Luxus-Hotels in Thailand, Malaysia und Indonesien zu zweit unter 3.000 Euro. Spektakuläre Landschaften und Wildtiere gibt es da auch - nur eben andere. In Namibia muss ich für 2 Wochen anscheinend mit 7.000-8.000 Euro kalkulieren. Das ist es uns aktuell nicht wert.

Grüße

Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 09:23 #493939
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2017 09:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Christina,
Das ist es uns aktuell nicht wert.
das kann ich verstehen und nachvollziehen. Aber im Endeffekt ist es halt immer das, was für einen selber akzeptabel ist. Ich hatte kürzlich ein Angebot für 2 Wochen Madagaskar für €15.000+ (2 Erwachsene, 2 Kinder). Da habe ich auch dankend abgelehnt, denn das ist es mir auch nicht Wert (was aber nichts darüber aussagt, ob das Preis-Leistungsverhältnis nicht dennoch objektiv stimmig wäre).

Viele Grüße
Christian

P.S. Und Nein, ich möchte nicht nach Thailand, hatte nur spaßeshalber eben mal geguckt (weil Thailand ja generell wegen des sehr guten Preis-Leistungsverhäntisses gelobt wird). Das wäre so ungefähr das letzte Land wo ich nochmal hinreisen würde.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 09:34 #493941
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 24 Okt 2017 09:34
  • Applegreens Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 08:14 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Okt 2017 09:41 #493943
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2017 09:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
eigentlich ist dies ja ein Thread: Neue Unterkünfte
Genau :-)
Und deshalb: Die Town Lodge in Windhoek ist seit dieser Woche geöffnet: clhg.com/hotels/835/...dge-Windhoek-Namibia

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma, Logi
24 Okt 2017 10:33 #493955
  • namibia_reloaded_18
  • namibia_reloaded_18s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • namibia_reloaded_18 am 24 Okt 2017 09:17
  • namibia_reloaded_18s Avatar
Hallo allerseits,
Applegreen schrieb:
Ein sehr schönes Hotel auf Santorini hätte es mir angetan - dafür soll ich aber für 7 Tage ÜF inkl. Flug sage und schreibe € 4.493,-- pro Person zahlen :lol: Dazu fällt mir nun wirklich so gar nichts mehr ein und da fliege ich dann lieber nach Afrika :silly:
Mit so einem Einzelpreis losgelöst von Leistungen und Features zu argumentieren, finde ich recht sinnlos. Deshalb kann ich mit irgendeiner Preisangabe für Santorini null anfangen und sehe nicht, wie das nun für Namibia sprechen soll. Ich stelle ja nicht irgendwelche Preise gegenüber, sondern ich vergleiche Preise für vergleichbare Leistungen in verschiedenen Ländern. Sonst kann ich auch sagen: ich habe eine echt schicke Unterkunft im Nordwesten von Namibia gefunden, aber die soll für 2 Wochen 20.000 Euro kosten. Da fahre ich lieber nach Bitterfeld als nach Namibia. Es ist unredlich, so zu argumentieren.

Einige wie Christian argumentieren differenziert und begründet. Das kann ich nachvollziehen. Aber einige hier scheinen einfach nur blind "Ihr Namibia" verteidigen zu wollen und Argumente interessieren gar nicht. Das ist echt strange.

Grüße

Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2017 09:13 #500165
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2017 09:23
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

kurzes Update zum Thema - kein Gewähr auf Vollsrändigkeit :-)

Viele Grüße
Christian

Neue Unterkünfte 2017
– Bay View Resort Hotel (Langstrand)
– Caprivi Mutoya Lodge (Ost-Caprivi)
– Cheetah View Lodge (Otjiwarongo)
– Elegant Desert Eco Camp (Sesriem)
– iKon Luxury Self Catering Apartments (Windhoek)
– Spitzkoppen Lodge (Spitzkoppe)
– Tsubes Rest Camp (Twyfelfontein)
– Sesfontein Guesthouse (Sesfontein)
– Town Lodge Windhoek ***
– Zambezi Mubala Lodge (Katima Mulilo)

Im Bau
– Am Weinberg Boutique Hotel ***** (Windhoek)
– Atrium Hotel Swakopmund ****
– Hilton Garden Inn **** (Windhoek)
– Hoanib Valley Camp **** (Kaokoveld)
– Nkasa Linyanti Camp (Nkasa Rupara NP)
– Omatendeka Lodge (Erongo)
– Sheya Shuushona Lodge (Etosha)
– Shipwreck Lodge ***** (Skeleton Coast)
– The Desert Grace **** (Sesriem)
– Xaudum Lodge (Khaudum NP)

In Planung
– Airport Hotel *** (Internat. Airport Windhoek)
– Camp Collection (7 Standorte landesweit)
– Mondesa Boutique Hotel (Swakopmund)
– Oshikuku Lodge (Oshikuku)
– Omankete Lodge (Outapi)
– Tsogo Sun Windhoek ****
– Zanier Omaanda **** (Windhoek)
– Zanier Sonop **** (Sossusvlei)

Geschlossen
– Bay View Hotel, Lüderitz
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 09:16 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, rofro, Logi, LolaKatze, Beatnick, fiedlix, mika1606