THEMA: Kurze Bewertung von Unterkünfte
14 Feb 2019 08:54 #548453
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 14 Feb 2019 08:54
  • NOGRILAs Avatar
Hi Guido, danke...super deine Bewertung und sehr informativ!

… wundere mich, dass ich trotz Anmeldung keine Danke Button unter deinem Thread finde, obwohl sich Andere ja schon bedankt haben und es woanders klappt!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2019 10:07 #548458
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 14 Feb 2019 10:07
  • Hannes Avatar
NOGRILA schrieb:
Hi Guido, danke...super deine Bewertung und sehr informativ!

… wundere mich, dass ich trotz Anmeldung keine Danke Button unter deinem Thread finde, obwohl sich Andere ja schon bedankt haben und es woanders klappt!

LG NOGRILA
hallo NOGRILA, vielleicht hilft eine Brille :P ich kann deinen Namen lesen.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Feb 2019 11:16 #548462
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 14 Feb 2019 11:16
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Guido,
vielen Dank für deine hilfreichen Bewertungen.

Mich hat besonders Otjimbondona interessiert, weil ich dies für unsere letztjährige Reise, also vor über 2 Jahren, auch angefragt hatte. Otjimbondona war seinerzeit noch nicht lange eröffnet und es gab keine Preisliste auf der HP. Ich hatte zwar mit einem Luxuspreis gerechnet, aber die offerierten 800,00 €/2 Personen war uns zu viel. Übrigens kam sie uns dann noch bis 700,00 € entgegen, aber auch das war uns noch zu happig.
Trotzdem schön zu lesen, dass sich der Preis wohl für euch gelohnt hat. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2019 11:40 #548466
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 14 Feb 2019 08:54
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Hanne, danke für den Hinweis!

Da hatte ich mich wohl schon mal bedankt und ein weiteres mal ist dann logischer Weise nicht möglich und somit der fehlende Button erklärbar!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
14 Feb 2019 11:45 #548467
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 14 Feb 2019 08:54
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Guido, auf der Otjombondona Lodge gibt es ja zwei Zimmer Richtung Osten und zwei Zimmer Richtung Westen also Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang!
Gibt es dMn einen Favoriten?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2019 14:38 #548482
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 434
  • Guido am 14 Feb 2019 14:38
  • Guidos Avatar
Hallo NOGRILA,

absolut richtig, je zwei nach Osten und Westen, alle sehr schön und alle nicht einsehbar vom Nachbarn.

Wir waren in der ersten Villa auf der Ostseite, aus meiner Sicht bot das aktuell v.a. aufgrund der Jahreszeit die folgenden Vorteile:
- sehr schön zum Sonnenaufgang auf der Terrasse
- wenn es am Mittag/Nachmittag richtig heiß wird, hast Du dort mehr Schatten und kannst den Pool und die Terrasse besser nutzen
- außerdem heizen sich die Villas auf der Westseite dann stärker auf
- den Sundowner nimmst Du wahrscheinlich sowieso eher bei einer Ausfahrt oder auf dem Hügel beim Haupthaus (so haben wir es gemacht), weniger auf der Terrasse der West-Villas
- die erste Villa Richtung Osten hat noch einen alten Kameldornbaum in der Terrasse integriert, der noch mehr natürlichen Schatten bietet (die anderen Villas haben dafür mehr künstliche Beschattung)

Blick auf je ein Wasserloch hast Du auf beiden Seiten von allen Villas, es gibt eine Villa (die erste mit Blick nach Westen), die rollstuhlfreundlich ist, zu den anderen ist der Weg mit Rolli nicht machbar.

Mein Favorit wäre also zu dieser Jahreszeit die erste auf der Ostseite, zu kühleren Zeiten eher die mit Blick nach Westen.

Hallo Lotusblume,

ja, der Preis ist happig, trotz eines kleines "Early Summer Specials", aber meine Frau hatte runden Geburtstag und das war Teil des Geschenks...und wir haben es nicht bereut.

Grüße,
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, NOGRILA