THEMA: Hohenstein Lodge oder Ai Aiba
30 Jul 2013 11:57 #298191
  • Michel_HD
  • Michel_HDs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • Michel_HD am 30 Jul 2013 11:57
  • Michel_HDs Avatar
Hallo Christine,

wir waren schon auf Hohenstein und das war einfach Klasse.
Schön im Liegestuhl lümmeln nd auf den Hohenstein schauen, hat was.
Wir sind dort auf die empfehlung einses Bekannten hingegangen und wie gesagt es hat sich gelohnt.

Ai-Aiba wollten wir dieses Jahr (März-April) machen, wir warten immer noch auf eine Antwort auf unsere Anfrage. Omandumba war hier eine gute Adresse. Ursprünliches Farmleben, die gastgeber unheimlich nett, das Essen klasse. Wenn man aber Luxus möchte, dann ist man in Ai-Aiba besser augehoben.

Wenn wir wieder im Erongo Station machen, dann Hohenstein und Omandumba.

Grüße
Michael und Jacqueline
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2013 23:14 #298447
  • neuinnamibia
  • neuinnamibias Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • neuinnamibia am 31 Jul 2013 23:14
  • neuinnamibias Avatar
Ich war auch in der Hohenstein Lodge und fand es ok. Die Zimmer dort sind sehr schön! Das Personal trug etwas zu dick auf, fand ich, aber nach dem ersten Essen lockerte sich alles ;)

Die Lodge liegt total schön!
Was man allerdings mögen muss, ist Ruhe und Einsamkeit - ich musste mich erst dran gewöhnen, allerdings waren auch nur wenige andere Gäste da.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2013 16:34 #299132
  • Tessi
  • Tessis Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 192
  • Tessi am 06 Aug 2013 16:34
  • Tessis Avatar
Hallo zusammen
wir waren in der Ai Aiba Lodge. Die unterkünfte fand ich sehr schön und gross. Das Hauptgebäude ist auch sehr schön und hinter der Lodge gibt es einen Rundweg welchen wir am Morgen früh in etwa einer Stunde gewandert sind. Dort haben wir auch Felsmalereien gesehen und super Fotos im Morgenlicht gemacht.
Am späteren Nachmittag haben wir im Jeep eine Geländefahrt durch die einmalige Gegend gemacht. Den obligaten Sundowner wurde auf einem Berg gefeiert mit herrlicher Aussicht. Uns hat es aud der Ai Aiba Lodge sehr gut gefallen!
Viele Grüsse
Tessi










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography
07 Nov 2019 11:28 #572202
  • Nali
  • Nalis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Nali am 07 Nov 2019 11:28
  • Nalis Avatar
Welcher der beiden ist besser zum Wandern geeignet? Und gibt es mittlerweile einen Qualitätsunterschied? Würdet ihr eine der Unterkünfte eher empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2019 11:38 #572205
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 07 Nov 2019 11:38
  • holgidukes Avatar
Hallo Nali,

ich kenne zwar Ai Aiba nicht und kann deshalb auch schlecht vergleichen, aber die Hohenstein Lodge kann ich dir wirklich empfehlen. Wunderschön gelegen, tolle Unterkünfte, nettes Personal und wandern kannst du dort auch super. Es gibt drei verschiedene Trails mit vielen Möglichkeiten auf Tiere zu treffen. Wir haben bei unserer Wanderung z.B. Giraffen, Gnus, Strauße und Springböcke gesehen.

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Nov 2019 12:09 #572214
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 254
  • Hans-Wolf am 07 Nov 2019 12:09
  • Hans-Wolfs Avatar
Hallo Nali,

Wenn du wirklich wandern willst, ist Hohenstein besser geeignet.

Ai Alba liegt vielleicht noch etwas spektakulärer, bietet aber nur eine Alibi-Wanderung auf dem Gelände an, ansonsten sehr lohnende Jeep-Rundfahrten. Außerdem ist das Living Museum der San ganz nahe, das die meisten Besucher beeindruckt.

Qualitativ gibt es keine großen Unterschiede.

Hohenstein gehört zur Gruppe Ondili, der auch die Farm Etemba gehört, die neben Ai Alba liegt. Die ist ähnlich spektakulär - der Filmklassiker "Die Götter müssen verrückt sein" wurde hier gedreht. Es werden Kombi-Programme für geübte Wanderer angeboten, die beide Plätze miteinander verbinden.

Viel Spaß beim Planen!
Letzte Änderung: 07 Nov 2019 12:11 von Hans-Wolf. Begründung: Nachtrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.