THEMA: Ameib Ranch schlussendlich verkauft
18 Dez 2017 18:29 #502001
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 1772
  • Superfanti am 18 Dez 2017 18:29
  • Superfantis Avatar
Hallo Markus,
Richtig - Geld musste man bei der Reservierung der Ameib Ranch nicht zahlen.Somit kein finanzielles Risiko.
Wir fahren ohne Dachcamp und sind somit auf eine Lodge Übernachtung angewiesen. Mir ist das Risiko zu hoch, hinzufahren und der Lodge Betrieb ist beispielsweise eingestellt oder die Bedingungen/ Service hat sich unheimlich verschlechtert. Ich bin lieber auf der sicheren Seite und hab ein Dach übern Kopf als in unserem Auto zu schlafen.
In Namibia ist die Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten nicht mit deutschen Grossstädten vergleichbar und daher habd ich lieber jetzt etwas als mir spontan etwas vor Ort suchen zu müssen.
Ihr seid halt da mit eurem Dachzelt flexibler und könnt entsprechend umplanen
Schönen Abend
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2018 19:18 #504791
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 11 Jan 2018 19:18
  • Achim G.s Avatar
Wie ich soeben von Frau Denker per Mail erfahren habe, müssen alle Buchungen storniert werden. Das ist so gerichtlich entschieden worden.
Auch unsere Buchung vom 18.-20.01.18 :-(
Nix geht mehr!

VG
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2018 19:48 #504794
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 11 Jan 2018 19:48
  • Logis Avatar
Achim G. schrieb:
Wie ich soeben von Frau Denker per Mail erfahren habe, müssen alle Buchungen storniert werden. Das ist so gerichtlich entschieden worden.
Auch unsere Buchung vom 18.-20.01.18 :-(
Nix geht mehr!

Welche Überraschung!

Und soviel zu den total glaubwürdigen "Infos aus 1. Hand":
Achim G. schrieb:
ich wurde seitens eines Mitarbeiters von Ameib (Martin Steppe) gebeten, dass ich ein wenig die "Unsicherheit" aufklären möge.
Ich zitiere (natürlich auf seinen ausdrücklichen Wunsch) den wesentlichen Teil seiner Mail:

Zitat Anfang:
Kannst Du bitte kurz kommentieren, dass Du aus erster Hand folgende info hast:

- Ameib wird als Gästebetrieb weiter bestehen bleiben in Zukunft und alle Buchungen sind 100% garantiert

- Es gibt keine Zwangsenteignung in Namibia!

- Ob es eine Versteigerung gibt ist nicht sicher, zumindest laut Gerichtsurteil

- Der Minister von MET (Ministry of Environment and Tourism) wird ein gewichtiges Wort haben betreffs der Zukunft von Ameib, da die Farm Teil eines vom Staat geförderten Naturschutzprojektes ist, speziell zum Schutze von Nashörnern und anderen geschützten Wildtieren in Namibia
Zitat Ende

Jeder der möchte, kann gerne sich bei Martin Steppe unter ameib(at)erongosafaris.com melden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
11 Jan 2018 21:09 #504803
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 11 Jan 2018 19:18
  • Achim G.s Avatar
@"Logi"
Seinerzeit war das auch der Stand der Dinge und jetzt eben nicht mehr...
Ist ja nicht so schwer zu verstehen...

LG :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2018 21:55 #504809
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 11 Jan 2018 21:55
  • Sannes Avatar
Achim G. schrieb:
@"Logi"
Seinerzeit war das auch der Stand der Dinge und jetzt eben nicht mehr...
Ist ja nicht so schwer zu verstehen...

LG :)

Naja, wenn man vor sechs, sieben Wochen noch per Email bestätigt, dass alle Buchungen garantiert sind, ist es schon überraschend, dass man zu der Zeit noch nicht wusste, dass per heute alle Buchungen storniert werden.. Ich würde annehmen, dass man dies normalerweise schon hätte absehen können... oder gab es in der Zwischenzeit ein neues, weiteres Gerichtsverfahren?
Mir tut es für die leid, die jetzt so kurzfristig eine Alternative finden müssen..

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2018 04:19 #504831
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 11 Jan 2018 19:18
  • Achim G.s Avatar
Sanne schrieb:
Achim G. schrieb:
@"Logi"
Seinerzeit war das auch der Stand der Dinge und jetzt eben nicht mehr...
Ist ja nicht so schwer zu verstehen...

LG :)

Naja, wenn man vor sechs, sieben Wochen noch per Email bestätigt, dass alle Buchungen garantiert sind, ist es schon überraschend, dass man zu der Zeit noch nicht wusste, dass per heute alle Buchungen storniert werden.. Ich würde annehmen, dass man dies normalerweise schon hätte absehen können... oder gab es in der Zwischenzeit ein neues, weiteres Gerichtsverfahren?
Sanne

Ja, gab es offensichtlich. Zumindest lese ich das aus der Mail heraus. Weitere Einzelheiten wurden mir allerdings nicht mitgeteilt, was auch grundsätzlich nicht notwendig ist.
...und bekanntlich ist man auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand. :unsure:

VG
Achim
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 04:42 von Achim G..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.