THEMA: naankuse
11 Jan 2012 12:28 #219454
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 11 Jan 2012 12:28
  • paddys Avatar
komme gerade von 5 Tagen auf Naankuse zurück und kann eine sehr gute Haltung nur bestätigen.

die Tiere , die wieder ausgewildert werden , bekommt der normale Tourist nicht zu sehen .

Alle Gehege sind von der Lodge weit entfernt , so das die Tiere nicht gestört werden . Die lodge ist sehr schön , hervorragende Zimmer , und spitzen Verpflegung .

Der Geparden Walk und Caracal Walk bleibt unvergesslich.

Das Buschmann Dorf aus Spenden von Angeline Jolie und Brad Pitt war auf jeden Fall einen Besuch wert.



Wer mehr wissen möchte , kann mir gerne eine Pm schicken

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Letzte Änderung: 11 Jan 2012 12:31 von paddy. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
11 Jan 2012 12:43 #219456
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Jan 2012 12:43
  • jolis Avatar
Hallo Malealea,
Dein Beitrag hat bei mir den Eindruck entstehen lassen, als könne man Nan´ku´ze und Harnas einerseits und Okonjima andererseits "in einen Topf werfen".Dem ist allerdings nicht so, denn Okonjima ist - mal abgesehen von Lodgebetrieb - der Sitz von AFRICAT und das ist nun in der Tat eine angesehene und anerkannte Tierschutzorganisation.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
11 Jan 2012 13:05 #219458
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 11 Jan 2012 13:05
  • malealea 2.0s Avatar
@ Jolli

Ich verstehe gerade deinen Beitrag nicht, denn meines Wissens sind die beiden anderen Organisationen ebenfalls angesehene und anerkannte Tierschutz organisationen. So hat Nan Ku ze ein wiederauswilderungs Projeckt von Leoparden und Geparden entwickelt. Harnas kenne ich nicht persönlich, aber auch hier gilt das Wiederauswilderungs Prozesse laufen etc. Wo ist bitte da der Unterschied? Africat und okonjima arbeiten eng miteinander, so profitiert AfriCat von der Lodge. Das ist bei den anderen Organisationen tatsächlich anders. Aber sonst?
Für eine kurze erklärung wäre ich dir Dankbar, denn ich seh in der tat keinen Unterschied. Lass mich gerne eines besseren belehren.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2018 15:52 #538139
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 06 Nov 2018 15:52
  • yp-travel-photographys Avatar
Hallo Foris,

ich hole hier mal das Thema "N/a’ankusê" wieder hoch.
Wir sind nächsten Oktober dort für 1 Nacht.
Wer war aktuell dort und kann von den Aktivitäten dort berichten?

1. Was würdet ihr wählen: 8 Uhr Cheetah Experience oder 8 Uhr Caracal Experience ( am Folgetag)
2. Wir kommen schon morgens in WDH an und wollen direkt zur Lodge; auch wenn man sicher noch nicht einchecken kann.
Es gibt die Möglichkeit 10 Uhr / 15 Uhr : Full Carnivore Feeding Tour. Schafft man bei Ankunft 6 Uhr WDH die 10 Uhr Führung?
Oder besser die späte Führung? Oder reicht vielleicht nur eine Tierbegegnung?
Was würdet ihr dann wählen?
3. Lohnt sich die Sunset Tour?

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2018 15:58 #538140
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 06 Nov 2018 15:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi yvy,
Schafft man bei Ankunft 6 Uhr WDH die 10 Uhr Führung?
sollte man eigentlich schaffen; kann aber auch anders laufen. Hängt von Faktoren wie Flug, Mietwagenübernahme, Einreisedauer (es soll ja alles besser werden) etc. ab. Die Fahrt nach Naankuse vom Flughafen ist da der geringste Zeitaufwand.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2018 17:43 #538162
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 06 Nov 2018 17:43
  • Yoda911s Avatar
Ich weiß ja nicht wie lange und wohin Ihr sonst noch fahrt und ob ihr nicht vielleicht auch noch was einkaufen wollt. Es ist aber sicher auch ein guter Tipp, am Ankunftstag auch mal die Beine hochzulegen und in Afrika anzukommen, als gleich in den ersten 1,5 Tagen schon drei Game-Drives zu buchen.
Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie