THEMA: Wolwedans Self-Drive / Fahrzeit Keetmanshop-Wolw.
22 Jan 2011 20:59 #171063
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 22 Jan 2011 20:59
  • BuboBubos Avatar
Hallo Zusammen,
nach 2002 und 2003 und vielen Reisen mit Schwerpunkt Tieren wollen wir Ende April/Anfang Mai mal wieder nach Namibia zur Landschaftsfotografie.

Wir haben 15 Tage, aber noch keine Flüge und noch keine genaue Reiseroute; ich habe damit gerade erst angefangen. Sicher ist nur, dass der Schwerpunkt auf der Namib liegen soll und wir ganz sicher im Family Hideout bleiben werden (falls buchbar, wenn nicht, verschieben wir die ganze Reise auf 2012).

Zusätzlich denke ich über ein paar Tage im Wolwedans Dune Camp nach und habe da nun ein paar Fragen an Euch:

- wo genau liegt das W Dune Camp? Bei unserem Aufenthalt im Hideout 2003 haben wir mal einen Wagen von Wolwedans getroffen und ich frage mich nun, ob das Dune Camp eher nördlich oder eher südlich zum Hideout liegt. Wenn es zu nah am Hideout wäre, macht es eben keinen Sinn.

- kann man auf Wolwedans auch selber fahren oder ist das verboten und man hat nur die Wahl der angebotenen Touren (Sundowner Touren mit gedecktem Tisch etc. muss ich nicht unbedingt haben. Jedem das Seine, aber es ist eben nicht meins)

Zu guter Letzt: ich hab einfach vergessen, wie lange die Fahrzeiten sind. Unsere erste Tour war von Keetmanshop nach Lüderitz (3 Ü) und dann weiter Richtung Sossusvlei. Ich denke, es macht keinen Sinn bzw. es ist zu lang, von Keetmanshop zum Hideout/Wolwedans durchzufahren, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass es allein von Lüderitz aus fünf Stunden bis in die Namib waren.
Trügt mich meine Erinnerung? :-) Wenn nicht, machen wir Keetmanshop irgendwann mal separat mit Kalahari.

Besten Dank und
viele Grüsse
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2011 07:59 #171081
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 23 Jan 2011 07:59
  • paddys Avatar
hallo

1. Von Keetmanshop bis Wolwedans durchzufahren ist kein Problem , wenn Du früh morgens losfährst.

2. In Wolwedans musst Du immer zuerst zur Rezeption ( 20 KM von der Hauptgravelroad). Dort ist für nicht Gäste Schluss, also kein eigener Drive möglich.

3.Das Dune Camp( 15 Minuten südlich) wurde duch neue sehr schöne Zelte mit Bad erweitert.Ein gemütliches Restaurant mit offener Küche und schöner Sitzecke laden zum verweilen ein. Abends sitzen alle um,s Lagerfeuer.

Die Dune Lodge( 15 Minuten westlich ) ist , obwohl alles aus Holz und Zelt , noch nen Tick schöner und etwas größer, mit Pool .Die Aussicht von der Lodge ist atemberaubend .

Wir waren Weihnachten 1 Woche dort, und die Aussicht sowohl von der Lodge als auch von den im Preis includierten Fahrten in das hinter der Lodge liegende Tal, war mit das Schönste , was ich je im Leben gesehen habe.

In der einen Woche haben wir viele verschiedene Gäste gesprochen und jeder , aber wirklich jeder, empfand dies als das Highlight seiner Reise.........

Ein deutscher Gast aus Köln meinte als er das eben beschriebene Tal sah, zu uns : Hier möchte ich beerdigt sein...........

Wolwedans ist sicher sehr teuer aber ab der dritten Nacht gibt,s 50 % Nachlass, siehe Homepage.

Im Preis ist Vollpension mit offener freier Bar für alkohlische und nichtalkoholische Getränke den ganzen Tag ,sowie zwei Drives oder eine Ganztagestour und ein Sundownder Drive enthalten

Boulders Camp ist mit 40 Minuten Fahrtzeit mir zu weit weg . Mir wäre es dort auch zu heiss und einsam , und zu teuer.Ich fand es dort gut , aber nicht sehr gut , wie die anderen beiden, zumal zum Teil in Felssteine gebaut und ich hab Respekt vor Schlangen...........

Unseren Aufenthalt , dies war das 2. Mal auf Wolwedans , werde ich nie vergessen.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Letzte Änderung: 23 Jan 2011 08:04 von paddy. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2011 10:34 #171105
  • jerboa78
  • jerboa78s Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 2
  • jerboa78 am 23 Jan 2011 10:34
  • jerboa78s Avatar
Array
(
    [_tag] => [file name=Wolwedans_Self_Drive.pdf size=1014686]
    [_endtag] => 
    [_name] => file
    [_hasend] => 1
    [_end] => 
    [_default] => 
    [name] => Wolwedans_Self_Drive.pdf
    [size] => 1014686
    [_params] => Array
        (
            [0] => Array
                (
                    [key] => 
                    [value] => 
                )

            [1] => Array
                (
                    [key] => name
                    [value] => Wolwedans_Self_Drive.pdf
                )

            [2] => Array
                (
                    [key] => size
                    [value] => 1014686
                )

        )

)
Hallo