• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft Nähe Soussusvlei
15 Feb 2006 19:08 #11194
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Feb 2006 19:08
  • jolis Avatar
Hallo Satara,
was die geführten Touren angeht, stimme ich Mamba vom Prinzip her zu. Wie ich höre, soll sich die \"Teerpad\" vom Parkeingang bis zum Parkplatz für Normalfahrzeuge ( ca. 4 km vor dem Vlei) in einem himmelschreiend schlechten Zustand befinden. Schon vor 2 Jahren haben wir dort Schlaglöcher erlebt, die bei unvorsichtiger Fahrweise das Aus für ein Auto bedeuten würden. Wenn dann noch die u.U. beschränkte Sicht durch Staubfahnen der Vorfahrenden dazukommt, kann es auch für vorsichtig Fahrende u.U. etwas ungemütlich werden. So gesehen kann dann eine geführte Tour doch wieder Sinn machen. Noch eine Alternative: man kann sich vor Ort ein 4x4 Fahrzeug stundenweise mieten. Aber auch dazu meine ständige Warnung: man sollte seine eigenen Fahrfähigkeiten nicht überschätzen - wir zumindest sind trotz 4x4 richtig schön versackt - durch eigene Dummheit.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 11:29 #11232
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 16 Feb 2006 11:29
  • African Travellers Avatar
SOSSUS ON FOOT bietet Touren im Sossusvlei zu Fuss an ab/bis Sesriem oder ab/bis Lodge oder ab/bis 2x4 Parkplatz, günstiger als die auf den Lodges angebotenen Touren und ganz hervorragend und interessant gemacht. Einfach mal YURI kontaktieren, für SOSSUS ON FOOT einfach mal googlen, sonst ist die EMAIL auf meiner HP unter Reiseberichte 2005.
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2