THEMA: Tanapa Unterkünfte buchen
07 Okt 2020 22:54 #596211
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1538
  • Dank erhalten: 3966
  • Sadie am 07 Okt 2020 22:54
  • Sadies Avatar
Vielleicht kannst du uns sagen was deine gewünschte Route ist? Im Northern Circuit langen die 100km pro Tag das es durchschnittlich ist. So wenn du zwei Wochen mietest, sind 1400 km inbegriffen. Da SSS sehr viel günstiger ist als die andern beide, kommt es sicher billiger auch wenn du am Schluss noch ein paar hundert km dazu zahlen musst. Wir haben zweimal bei denen gemietet und hatten nie ein Problem mit nur einem Reserve Rad. Es gibt eine Flickstelle in Seronera, falls du in der Serengeti einen Platten hast.
Wegen den Eintritten? Lies doch mal meinen letzten RB unten in der Signatur zu finden. Das war alles so im 2018. Dort findest du auch meine Kritik zu Serengeti Select Safaris.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
08 Okt 2020 11:26 #596228
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 08 Okt 2020 11:26
  • Nadine3112s Avatar
Erst mal 1000 Dank euch allen für die Infos!

Dann werde ich ggf. die Unterkünfte mal den Vermieter anfragen. Leider sind dann ggf. die Stornobedingungen etwas unklar. :dry: In diesen unsicheren Zeiten wollen wir so viel wie irgendwie möglich bis kurz vorher stornierbar buchen. Derzeit habe ich die meisten Unterkünfte über booking.com gefunden, wo man häufig bis 24 Stunden vorher stornieren kann. Da würde ich auch einen höheren Preis in Kauf nehmen.

SSS ist leider nicht so viel günstiger, als Shaw. Fortes ist in der Tat eine ganze Ecke teurer. Bei Shaw gibt's dieses Jahr 20 % auf Fahrzeuge, daher sind sie in einer Preisklasse wie SSS. Und das ohne Einschränkung der km. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass wir in den NPs seeeeehr viel fahren. Wir gehören nicht zur Fraktion, die im Camp Mittagspause macht, wir sind eher den ganzen Tag unterwegs.

@Sadie: deinen RB habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. :) Danke dafür!

Hier die derzeitige Route (ist noch nicht final!):

10.11. Flug, Ankunft am späten Abend
11.11. Fahrzeugübernahme, einkaufen, Fahrt nach Moshi
12.11. Moshi (Kilimanjaro NP)
13.11. Fahrt zum Arusha NP
14.11. Fahrt nach Karatu
15.11. Karatu (Lake Manyara NP)
16.11. Karatu (Ngorogoro)
17.11. Fahrt zur Lobo Region Serengeti
18.11. Lobo Region Serengeti
19.11. Lobo Region Serengeti
20.11. Fahrt zur Seronera Region Serengeti
21.11. Seronera Region Serengeti
22.11. Seronera Region Serengeti
23.11. Seronera Region Serengeti
24.11. Fahrt zum Tarangire NP
25.11. Tarangire NP
26.11. Tarangire NP
27.11. Fahrt nach Arusha
28.11. Puffer
29.11. Rückflug
30.11. Ankunft

Ein paar Anmerkungen: Die Fahrt von Karatu nach Lobo ist evtl. zu weit, mal sehen, was der Vermieter dazu sagt (die wollen natürlich auch über die Route gucken).
Ich hatte zuerst 2 volle Tage Ngorogoro eingeplant, aber bei den ganzen Fees, die man dort zahlen muss, hab ich Schnappatmung bekommen und auf einen Tag gekürzt.
Bin mir unsicher, wo ich den Puffertag einsetzen soll. Aber falls die Fahrt zwischen Karatu und Lobo zu weit ist, könnte ich ihn da einsetzen.
So wie ich Shaw verstehe, wollen sie uns nicht nur das Permit für Ngorogoro besorgen, sondern auch die für alle Nationalparks, wovon ich aufgrund der mangelnden Flexibilität nicht soooo begeistert bin.
Lohnt es sich überhaupt, zum Kilimanjaro NP zu fahren, wenn man nicht rauf wandern möchte? Da habe ich wenig zu herausbekommen. Ich habe aber gelesen, dass der Wald im NP sehr schön sein soll, ggf. könnte man dort ja eine kleinere Wanderung machen oder einen Game Drive. Da bin ich noch sehr unentschlossen.
Letzte Änderung: 08 Okt 2020 11:30 von Nadine3112.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2020 12:43 #596231
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1662
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 08 Okt 2020 12:43
  • Botswanadreamss Avatar
Ein paar Infos zur Region Kilimanjaro kann ich Dir aus unserem Reisebericht von 2015 anbieten: www.botswanadreams.d...anzania-2015-teil-6/

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Du auf dem Hin- und Rückweg in die Serengeti die Gebühren für die Ngorongoro Concession zusätzlich zu den Parkgebühren in der Serengeti bezahlen musst.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
08 Okt 2020 14:13 #596247
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5755
  • Dank erhalten: 10869
  • picco am 08 Okt 2020 14:13
  • piccos Avatar
Hoi Nadine
Nadine3112 schrieb:
14.11. Fahrt nach Karatu
15.11. Karatu (Lake Manyara NP)
16.11. Karatu (Ngorogoro)
17.11. Fahrt zur Lobo Region Serengeti
Hm....warum willst Du am Lake Manyara vorbei nach Karatu und am nächsten Tag wieder runter zum Lake Manyara zu fahren?
Von Karatu in den Ngorongoro kann ich noch eher, wenn auch nicht ganz, begreifen.
Aber dann nur nach Karatu runter und dann von Karatu runter und bis Lobo fahren?
Abgesehen davon dass ich denke dass ihr das nicht in einem Tag schafft wird das ein Höllenritt!
Fahrt doch von Arusha nach Mto wa Mbu, besucht dort den Lake Manyara NP und fahrt von dort zur World View Campsite (die haben da auch grosse Zelte mit festen Betten) und fahrt am nächsten Tag zum Lobo Gate.
Den Ngorongoro würd ich nach der Serengeti machen, dann liegt er auch am Weg.
Letzte Änderung: 08 Okt 2020 14:14 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
08 Okt 2020 16:15 #596259
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 08 Okt 2020 16:15
  • KarstenBs Avatar
Hallo Nadine,
ich kann Picco nur zustimmen - Deine Tour wirkt wie Kraut und Rüben: Erst nach Moshi zum Kili NP (was willst Du da, wenn nicht den K. besteigen, Wald hast Du auch im Arusha NP?), dann zurück nach Arusha. Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich würde mit dem Arusha NP beginnen. Wer zwingt Dich eigentlich, die CS in Seronera am Stück zu buchen? Du kannst die Übernachtungen doch auf Hin- und Rückfahrt nach/von Lobo aufteilen. Von den anfangs gesparten Tagen würde ich mindestens einen dem Tarangire NP zuschlagen.
LG aus HH,
Karsten
PS: Ich hoffe, dass die sonstigen Infos von Shaw's zuverlässiger sind als diese:
shawsafaris.co.tz/sa...atavi-national-park/
In 4 Stunden mit dem Auto von Dar in den Katavi NP? Wow!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Nadine3112
08 Okt 2020 16:54 #596261
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 08 Okt 2020 11:26
  • Nadine3112s Avatar
Botswanadreams schrieb:
Ein paar Infos zur Region Kilimanjaro kann ich Dir aus unserem Reisebericht von 2015 anbieten: www.botswanadreams.d...anzania-2015-teil-6/

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Du auf dem Hin- und Rückweg in die Serengeti die Gebühren für die Ngorongoro Concession zusätzlich zu den Parkgebühren in der Serengeti bezahlen musst.

Danke, werde ich mir ansehen!

Ja, das mit den Gebühren ist uns bewusst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.