THEMA: Tanapa Unterkünfte buchen
06 Okt 2020 15:03 #596106
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 54
  • Nadine3112 am 06 Okt 2020 15:03
  • Nadine3112s Avatar
Hallo zusammen!

Wir planen für November eine Reise nach Tansania und ich verzweifle ein wenig an den Unterkünften in der Serengeti, da die meisten bezahlbaren Lodges wohl dieses Jahr geschlossen sind. :( Nun habe ich gelesen, dass man über Tanapa einfache Unterkünfte buchen kann, d.h. Resthouses oder Tented Camps. Laut der Info im Brandt Guide gibt es in Seronera ein Resthouse von Tanapa.

Nun ist die große Preisfrage: wie kann man diese Unterkünfte buchen? Ich finde auf der Seite (www.tanzaniaparks.go.tz) keine konkreten Infos dazu, nur der Hinweis, dass es diese Unterkünfte gibt. Wenn ich auf E-Services - "Private Visitors Reservations" klicke, kann ich nur Game Drives auswählen. Ich hab auch schon eine Mail hingeschrieben, bekomme aber keine Antwort.

Wenn davon unabhängig jemand eine einfache Lodge kennt, die derzeit in der Serengeti geöffnet hat (Lobo oder Seronera Region), wäre ich sehr dankbar! :) Leider bekomme ich von den meisten keine Antwort bzw. nur die Antwort, dass sie geschlossen haben.

Vielen Dank!
Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2020 22:10 #596133
  • flohh
  • flohhs Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 22
  • flohh am 06 Okt 2020 22:10
  • flohhs Avatar
Sali Nadine
Das man direkt bei Tanap buchen kann, weiss ich nicht. Es gibt bei Seronera hinter der Tankszelle ein youth hostel und bei der Frankfurter Zoologischen Gessellschaft eine Art Hotel.Leider weiss ich nicht, wie man diese buchen kann.Ev.Direkt am Gate?
Sonst selbst Zelten z.B. beim dickdick public camp in Seronera?
Mbalangeti soll noch schön sein, ist aber im western coridor oder das Acacia Tented Camp kenne ich.Weiss aber nicht,ob es geöffnet ist.
Liebe Grüsse
Flo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
07 Okt 2020 00:48 #596140
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 1582
  • Sadie am 07 Okt 2020 00:48
  • Sadies Avatar
Hallo, im 2015 hat unser Auto Vermieter uns alle Unterkünfte gebucht, Hotels in Arusha, campsites, und darunter auch das TANAPA Guesthouse in Seronera. Wir haben diese Unterkunft allerdings ausgelassen, da wir lieber auf Special Campsites schlafen wollten. Ich glaube es hat $30 pro Person gekostet. Leider haben wir uns diese Unterkunft nie angeschaut.
Vielleicht kannst du mit Nathan Simeonson Kontakt aufnehmen. Es biete Land Rover an, mit oder ohne Guide und seine Gehilfin, Patricia, könnte dir eventuell mehr Auskunft geben oder sogar die Buchungen machen.
Patricia Nurbhai - Safari Consultant
Serengeti Select Safaris - Personalized Safari Packages Since 1984
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.serengetisafaris.com

Hoffe du kannst diese Info gebrauchen.
LG Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic route.
Next: W USA
Meine RBs
Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...-and-namibiab/page-1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
07 Okt 2020 09:13 #596145
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 54
  • Nadine3112 am 06 Okt 2020 15:03
  • Nadine3112s Avatar
Danke euch beiden schon mal für die Infos!

Ich werde es dann ggf. mal über unseren Vermieter versuchen. Da werden wir wohl Shaw Safaris oder Fortes nehmen. Serengeti Select hat uns gesagt, dass sie nur ein Ersatzrad in den Fahrzeugen haben und nur 100 km pro Tag inklusive, daher habe ich die wieder aus der Auswahl rausgenommen.

Inzwischen habe ich aber doch eine Antwort von der Seronera Wildlife Lodge und der Lobo Wildlife Lodge bekommen. Die sind offen und noch einigermaßen bezahlbar (um die 250$ pro Nacht inkl. 3 Mahlzeiten). Daher werden wir die wohl nehmen.

Aber noch eine andere Frage, bei der vielleicht jemand helfen kann: Shaw Safaris sagte mir, dass man die Eintrittsgelder/Permits für die Nationalparks im Northern Circuit nur noch online vorab kaufen kann. Stimmt das? Auch hierzu kann ich auf der Website keine Info finden und im Brandt Guide steht, dass man die Fees am Gate mit Kreditkarte zahlt. Allerdings ist der Guide von 2016, da kann sich also was geändert haben. Immerhin konnte ich zur Serengeti die Info finden, dass man vorab online zahlen muss und Ngorogoro hat ja sowieso ein ganz anderes System. Aber wie sieht's mit den anderen Parks aus? Wenn man alles vorab zahlen muss, muss man sich auch zu 100% auf die Tage festlegen. :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2020 18:53 #596195
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 990
  • Dank erhalten: 576
  • Rajang am 07 Okt 2020 18:53
  • Rajangs Avatar
Wir haben zweimal über fortes gebucht. Einmal als selbstfahrer und einmal mit driver. Beide male Unterkunft und entry über fortes. Unterkunft war mind 20% billiger als direkt und beide male last minute specials für div lodges.
Gruss rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112
07 Okt 2020 20:29 #596203
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 200
  • Martin F. am 07 Okt 2020 20:29
  • Martin F.s Avatar
Zum Gate fahren, zahlen mit Kreditkarte. Manchmal muß man dann noch zum Headquater, etwa im Ngorongoro. Nur im Selous kann man nicht am Gate zahlen, muß man dann mit einer Lodge in Gate-Nähe lösen, die für einen das Ticket für den nächsten Tag buchen können.
Aber sich viel mit Vorbuchung zu beschäftigen ist natürlich auch eine Art die Vorfreude zu steigern ;-)
Grüße
Martin
Letzte Änderung: 07 Okt 2020 20:37 von Martin F..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine3112