THEMA: Reisebericht Tansania August 2020 Hakuna Matata
28 Aug 2020 13:56 #594074
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 6964
  • Dank erhalten: 13519
  • ANNICK am 28 Aug 2020 13:56
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis,

Unsere Ferien waren ursprünglich wieder auf Madagaskar geplant. November 2019 hatten wir den Flug bei Aethiopian Airlines gebucht. Bis zum letzten Augenblick haben wir gehofft dass die Reise noch klappen würde. Mitte Juni kam dann die Mitteilung von der Fluggesellschaft dass unser Flug annulliert wurde.

Ab Ende Mai wurde immer wieder von der französischen Regierung mitgeteilt dass die Bürger ihre Sommerferien in Frankreich verbringen müssen. Jeden Tag wurde auch im Fernsehen ein nettes französisches Ziel vorgeschwärmt.......
Le "français moyen" gehorchte der Regierung und resignierte sich seine Ferien in Frankreich zu verbringen.

Von Februar bis Ende Juni habe ich im Covid 19 Zentrum in unserer Stadt die Patienten empfangen. Ich hatte echt die Schnauze voll... Als das Zentrum schloss wurde das ganze Personal auf Antikörper getestet. Unser Blut wurde entnommen. Ich war so glücklich positiv zu sein. Den Coronavirus habe ich nie gespürrt....und ich besass für die nächsten Monate die Antikörper. Ich liess daraufhin auch meinen Toni testen. Auch er war positiv.
Und so waren wir uns schon einmal sicher kein afrikanisches Krankenhaus wegen Covid 19 zu überlasten!

Wir wollten unbedingt nach Afrika! Es sollte Kenya werden. Am 7. Juli teilte aber der Präsident aus Kenya, dass das Land vor August keine Touristen empfangen würde. Wir wollten aber unbedingt am 22. Juli fliegen.
Am selben Tag entschieden wir nach Tansania zu reisen und kauften 2 Flugtickets bei KLM nach Dar Es Salaam. Es kostete uns 850 Schweizer Franken (Hin und Zürück) pro Kopf.
Am nächsten Tag suchte ich mir auch einen Wagen mit Driver aus. Ich bekam 5 Angebote. Von 90 US$ pro Tag bis zu 160 US$.
Für die Unterkünfte gab es kein Problem. Die meiste Zeit konnte ich sogar die "Resident Rates" ergattern!

Natürlich hielten uns die meisten Bekannten für verrückt! Mag sein..... :P

Wir waren uns aber sicher wegen Covid 19 in Tansania besser aufgehoben zu sein als in Frankreich! B)

Unsere Route:

Dar Es Salaam: Best Western Coral Beach Hotel: gut

Dodoma: Morena Hotel: OK

Tabora: Orion Tabora Hotel: OK

Kigoma: Kigoma Hilltop Hotel: sehr gut

Mpanda: mittelmässig

Lakeshore Lodge: sehr gut

Mbeya: Utengule Coffee Lodge: sehr gut

Ruaha NP: Ruaha River Lodge: ausgezeichnet

Mikumi NP: Vuma Hills: sehr gut

Mafia Island: Butiama Beach Hotel: gut

Mafia Island: Kinasi Lodge: sehr gut

Dar Es Salaam: Hyatt : sehr gut

Wer mitreisen will ist herzlich Willkommen. Ab Montag geht es los!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten Möhle, Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, picco, Reinhard1951, Old Women, Oliver74, SUKA und weitere 3
28 Aug 2020 15:03 #594075
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1219
  • Dank erhalten: 663
  • BMW am 28 Aug 2020 15:03
  • BMWs Avatar
Guten Tag Annick,

....ich halte Dich keineswegs für verrückt....aber ein "verrücktes Huhn" bist Du trotzdem :laugh: :laugh: :laugh:

freue mich auf Deine/Eure Reise.....

LG.....................BMW
Letzte Änderung: 28 Aug 2020 15:08 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2020 15:13 #594076
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 371
  • Oliver74 am 28 Aug 2020 15:13
  • Oliver74s Avatar
Hallo Annick,
ich bin sehr gerne mit dabei und freue mich auf Deinen Reisebericht :laugh: . Bin wirklich gespannt wie die Reise durch Tansania verlaufen ist.
Liebe Grüße,
Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2020 15:16 #594077
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 157
  • Goldmull am 28 Aug 2020 15:16
  • Goldmulls Avatar
Hi Annick,

ihr lasst nichts anbrennen! Also wenn das Reisefieber höher ist als die Coronatemperatur, dann nichts wie weg!
Madagaskar hätte uns auch wieder mehr interessiert, da wir prakt. nur 2 Tage im März dort waren. Nach unserer Rückkehr am 11. März 2020 war dann alles dicht.Nur schade, es warten doch noch viele Chamäleons u. Lemuren auf uns! Und die überaus nette Bevölkerung hat uns sehr beeindruckt.
Also, wir fahren mit nach Tansania am Montag- wir haben doch jetzt Zeit -leider keine Reisezeit! Allenfalls virtuell!

LG, Gerd und Ulla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2020 16:58 #594081
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 48
  • Nadine3112 am 28 Aug 2020 16:58
  • Nadine3112s Avatar
Da bin ich auch gerne dabei und bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! Tansania ist aktuell unser Plan B, wenn Botswana bis November die Grenze nicht öffnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2020 18:21 #594082
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 125
  • yp-travel-photography am 28 Aug 2020 18:21
  • yp-travel-photographys Avatar
Bin besonders gespannt auf Ruaha NP, Mikumi und Mafia Island.
Toll, dass ihr es gewagt habt!

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.