Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201121. Feb. 2018 · #1
Hallo Zusammen! Wir sind dabei eine Reise nach Tansania zu planen. Auf der CMT habe ich einige Reiseveransalter gefunden. Nun die Frage: Wer hat Erfahrung mit "Globetrotter Select"? Gruß Jochen66
Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201113. März 2018 · #2
Hallo Zusammen! Nächste Frage..... Wer kann mir Reiseveranstalter (aus Tansania), die Auto und Fahrer besorgen, nennen. Unterkünfte würden wir eventuell selber buchen. Gruß Jochen66
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200613. März 2018 · #3
Ich habe zwar keine "Erfahrung'" mit denen, trotzdem kenne ich die Firma. Der Chef (leider weiss ich den Namen nicht mehr) ist ein absolut guter Verkäufer mit anscheinender Begeisterung (ob die echt ist??) für Tansania. Wir haben diese Firma auf der f.r.e.e. in München kennengelernt und uns von dieser Begeisterung anstecken lassen. Dann hatten wir einen Termin im Büro dieses Veranstalters in Geretsried. Dort wurden uns dann einige Safari-Fotos gezeigt, u.a. ein Bild auf dem ein Pärchen an einem schön gedeckten Tisch mit hochwertigen Gläsern und weissem Tischtuch mitten in der Serengeti sitzt. Ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen, dass ich sowas ziemlich dekadent finde.
Es wurde uns dort u.a. auch erklärt, dass es nicht möglich, ja sogar "verboten" sei, in Tanzania ohne Reiseleiter/Fahrer unterwegs zu sein. Und die Preise, die von dieser Firma verlangt werden, sind nach meiner Meinung jenseits von Gut und Böse.
Kurz gesagt: wir haben uns damals dann selbst genauer informiert, u.a. in diesem Forum hier, und haben unsere beiden Reisen nach Tanzania selbst organisiert, selbst gebucht, selbst gefahren. Das war billiger, für uns auch schöner, allerdings nicht so "komfortabel" wie auf diesem o.g. Foto.
Beate
KarstenB2'396 Beiträge · seit 201113. März 2018 · #4
Hallo Jochen, ich kann Dir Daniel Staub von Tanzanian Pioneers empfehlen. Das Auto wird er über Serengeti Select Safaris buchen. Die Unterkünfte bekommt er tw. billiger als durch Selbstbuchungen (ich habe sonst auch immer alles selbst gebucht), bzw. wenn Ihr die beliebten Special CS wollt, habt Ihr eine viel bessere Chance, an diese zu kommen. Wenn Ihr nur das Auto wollt, könnt Ihr auch direkt über SSS buchen, glaube aber nicht, dass das billiger wird. LG aus dem sonnigen und warmen PdlC, Karsten Edit: Wie Beate sind wir auch immer selbst gefahren, aber SSS bietet mMn auch Autos mit Fahrer an.
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200613. März 2018 · #5
Ja, wir haben dann auch beide male unser Auto, ein Allrad-Camper mit Dachzelt, über Tanzanian Pioneers gebucht. Daniel hat für uns die Special Campsites gebucht und hat uns auch sonst viel bei der Planung geholfen.
Beate
Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201113. März 2018 · #6
Hallo Beate! Der Chef heißt Klaus Cholewa. Ich habe ihn auf der CMT in Stuttgart kennengelernt. Danke für die Tipps. Gruß Jochen
THBiker1'366 Beiträge · seit 201115. März 2018 · #8
Jochen66 schrieb:Hallo Zusammen! Nächste Frage..... Wer kann mir Reiseveranstalter (aus Tansania), die Auto und Fahrer besorgen, nennen. Unterkünfte würden wir eventuell selber buchen. Gruß Jochen66
Hi Jochen, ich war in Tansania mit 4x4 Adventures unterwegs und sehr zufrieden.
wir haben unser Fahrzeug bei Sam´s Car Rental gebucht. Da wir erst im September 2018 starten, kann ich zum Fahrzeug und dessen Zustand noch nichts sagen. Aber der Kontakt im Vorfeld war sehr freundlich und kompetent.
Viele Grüße Cicero
KarstenB2'396 Beiträge · seit 201115. März 2018 · #10
Hallo Cicero, bei Sam hatte ich auch mal gebucht, allerdings in Dar-es-Salam. Nun hat Jochen nicht gesagt, wo er den Wagen braucht. Ich war wie selbstverständlich von Arusha ausgegangen. Vermietet Sam inzwischen auch in Arusha? LG aus dem regnerischen PdlC, Karsten
Hallo Jochen, wenn du noch jemanden brauchst: wir kennen in Tansania einen offiziell ausgebildeten Tourguide, der Auto mit Fahrer und sich selbst "zur Verfügung stellt", aber keine Unterkunftsbuchungen macht. Er hat keine Website, der Kontakt läuft über ein Schulprojekt, das am Fuß des Kilis liegt. Sag Bescheid, wenn du die deutschen Kontaktdaten haben möchtest... Grüße aus Swakop, Maike
Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201123. Apr. 2018 · #14
Danke Maike. Ich melde mich,wenn ich noch was brauche. Gruß Jochen
Jochen66Themenstarter444 Beiträge · seit 201123. Apr. 2018 · #15
Hallo Zusammen. sind die Zelt bei "Safari Select" mit Schlafsäcken oder sind wie bei anderen Veranstaltern Betten drin? Hat jemand Bilder von den Zelten? Gruß Jochen
Karibu, wer keine Selbstfahrer-Tour in Tanzania machen möchte ist bei Globetrotter-Select perfekt aufgehoben. Ich war in den letzten 15 Jahren bestimmt 6x in Afrika mit Globetrotter-Select unterwegs und weiß wovon ich spreche. Klaus verkauft nur was er kennt und gut findet. Er hat mit dem was er tut extrem viel Erfahrung. Meiner Meinung nach kann man das nicht besser machen. Wer den Komfort nicht möchte, bekommt auch einfacheres. Wer aber mal eine Secial Campsite Safari mit Globetrotter-Select gemacht hat wird wissen was eine geniale Safari ist! Gruß Töff
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200604. Jan. 2019 · #18
Oh,oh, oh, da macht aber jemand eine ganz tolle Werbung für den allerteuersten Veranstalter. Stimmt, Klaus kennt sich aus. Und er ist ein absolut guter Verkäfuer. ABER: die Preise von Globetrotter-Select sind jenseits von Gut und Böse. Wir sind durch diese Firma auf Tanzania aufmerksam geworden. Haben uns dort erkundigt und waren schon nahe am Buchen, bevor ich in dieses Forum hier schaute. Und da stellte ich fest, dass mit von GS einiges Falsches erzählt worden war. Z.B. wurde erzählt, man DÜRFE in Tanzania nicht alleine fahren, es wäre UNMÖGLICH ohne Guide/Fahrer/Reiseveranstalter in die Nationalparks zu kommen, etc.etc.
Wer bereit ist, deren überhöhte Preise zu zahlen, wird bestimmt nicht enttäuscht werden. Es scheint alles absolut First-Class zu sein. Nur: wer braucht z.B. ein weisses Tischtuch und mit Kristall gedeckten Tisch mitten in der Serengeti???
Beate
WEWernfried131 Beiträge · seit 201704. Jan. 2019 · #19
beate schrieb: Wer bereit ist, deren überhöhte Preise zu zahlen, wird bestimmt nicht enttäuscht werden. Es scheint alles absolut First-Class zu sein. Nur: wer braucht z.B. ein weisses Tischtuch und mit Kristall gedeckten Tisch mitten in der Serengeti???
Das soll jeder für sich selber entscheiden. Als wir im Ngorongoro-Krater waren sind uns vollgestopfte Isuzu Kleinbusse mit getönten(!) Scheiben entgegen gekommen, dass ist für mich aus dem Fenster rausgeworfenes Geld, egal wie billig die Reise wäre.
BEbeate1'450 Beiträge · seit 200604. Jan. 2019 · #20
Da hast Du natürlich Recht. Das ist das andere Ende einer Linie. Beides käme für uns nie infrage, wir sind Selbstfahrer.