THEMA: Erfahrungen mit Kenya Airways, Ethiopian Airlines,
25 Jan 2018 14:32 #507199
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 25 Jan 2018 14:32
  • dergnagflows Avatar
Hallo Margret,

Margretchen64 schrieb:
Kann man bei Kenya Airways und Ethiopian auch Plätze reservieren. Ich hab zwar bei Kenya Airways gelesen 30 Stunden vor dem Check-In, aber gibt es da auch Plätze mit mehr Beinfreiheit oder am Notausgang.
Sitzpläne der diversen Linien mit Bewertung der Sitze gibt's hier: www.seatguru.com/
Versuchen kann man es immer, egal wann und wie oft ich für Interkontinentalflüge Sitze beim Notausgang online buchen wollte, war das nicht möglich. Soweit ich informiert bin, blockieren sie die, da gewisse Personen dort ausgeschlossen sind. Da hilft es in der Regel nur, sehr zeitig beim Check-In zu sein und zu fragen, ob's dort noch einen Platz gibt. Das hat zumindest bei mir schon zweimal geklappt.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 16:43 #507226
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 343
  • Andre008 am 25 Jan 2018 16:43
  • Andre008s Avatar
Bei Ethiopian kannst du nach der Buchung telefonisch Sitzplätze reservieren, bei Kenya Airways weiss ich nicht mehr, ist ein paar Jahre her... Die fliegen übrigens auf der AMS NBO Strecke mit KLM im Code Charing und es kann passieren, dass eine KLM Kiste dasteht obwohl ihr Kenya Airways gebucht habt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 18:11 #507250
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 25 Jan 2018 18:11
  • freshys Avatar
Andre008 schrieb:
Bei Ethiopian kannst du nach der Buchung telefonisch Sitzplätze reservieren,

Wir haben den Flug Anfang Januar für September 2018 bei einem Reisebüro gebucht. Bei dem Versuch der Mitarbeiterin, Sitzplätze zu buchen, hat das System gestreikt. Ein Anruf bei der Airline ergab, dass das frühestens im Februar möglich sei.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 19:31 #507256
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 25 Jan 2018 19:31
  • piccos Avatar
Hoi Margret

Ob Du in Nairobi oder Addis Abeba Dein Gepäck entgegennehmen und wieder einchecken musst oder ob das automatisch ins andere Flugzeug wandert kann Dir hier keiner sagen, denn wenn durchgebucht wurde passierts automatisch, wenn nicht durchgebucht wurde nicht. Ob durchgebucht wurde weiss hier niemand, aber Dein Reisebüro hat das wohl gemacht und kann Dir das beantworten.
KLM kannst Du problemlos buchen, wir fliegen mit denen im Februar nach Entebbe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 21:38 #507275
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 25 Jan 2018 21:38
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Andre008, meist gibt es zwei Abflüge pro Tag AMS-NBO, früh mit KLM, abends mit Kenya Air und so ist es meistens auch!
Zurück umgekehrt!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 21:38 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 22:29 #507286
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 25 Jan 2018 14:32
  • dergnagflows Avatar
Hallo Picco,

picco schrieb:
Ob Du in Nairobi oder Addis Abeba Dein Gepäck entgegennehmen und wieder einchecken musst oder ob das automatisch ins andere Flugzeug wandert kann Dir hier keiner sagen, denn wenn durchgebucht wurde passierts automatisch, wenn nicht durchgebucht wurde nicht. Ob durchgebucht wurde weiss hier niemand, aber Dein Reisebüro hat das wohl gemacht und kann Dir das beantworten.
Also wenn ich bei einem Reisebüro einen Flug Europa-Afrika mit einer Fluglinie und einmal umsteigen buche und das Reisebüro bucht mir einen nicht zusammenhängenden Flug mit zwei separaten Tickets und einmal Koffer abholen (bedeutet einreisen und wieder ausreisen) dann laufe ich Amok. Derartiges hab' ich auch noch nirgendwo erlebt.
lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.