THEMA: Reisebericht Tansania: Gnus, Geparde und Geburten
15 Apr 2016 07:31 #427700
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 15 Apr 2016 07:31
  • speed66s Avatar
Hallo Bettina,

auch noch ein abchließendes großes DANKE für das Teilen euerer Erlebnisse und die spitzenmäßige Bebilderung!

So gaaaanz langsam, fange auch ich an mal über Tansania nachzudenken...
Viele Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
15 Apr 2016 07:34 #427701
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 15 Apr 2016 07:34
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
15 Apr 2016 09:14 #427713
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 15 Apr 2016 09:14
  • Topobärs Avatar
Moin.

Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht, der mir die Zeit bis zu unserer nächsten Tansania-Reise angenehm verkürzt hat.

Kann ich aus Thomas Hut auf Euren Veranstalter schließen? Wenn ja, wundern mich Eure positiven Erfahrungen nicht. Vielleicht ist es genau Euer Wagen, den ich bei unserer Reise durch Tansania chauffieren werde. Wart Ihr mit einem Nissan unterwegs oder hattet Ihr schon einen der neueren Toyota Landcruiser?

Auf welchem Kopje ist denn das letzte Foto gemacht worden? Die Aussicht ist wunderschön.

Alles Gute
Thomas
Letzte Änderung: 15 Apr 2016 09:43 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
15 Apr 2016 09:27 #427715
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 15 Apr 2016 09:27
  • franzickes Avatar
... is klar - am Schluss auch noch der Kliimandscharo in seiner ganzen Schönheit!

Och Bettina,
das kann ich gar nicht glauben, dass ihr jetzt wirklich fertig habt! Großartig war's mit euch!!!
Für mich durch die Fast-Paralllel-Konstellation natürlich ganz speziell und dabei eine tolle Inspiration für eine mögliche zweite Tour mit deutlich weniger Stationen. Die hatte sich im Hinterkopf eh schon ein bisschen eingenistet für eine andere Jahreszeit, aber wenn ich eure Erlebnisse so sehe, dann vielleicht eben doch grad noch mal im Februar (in drei Jahren?)!
Ganz übermäßige Danke-Grüße
Ingrid

... den Gedanken von Topobär in Zusammenhang mit dem Hut-Aufdruck hatte ich auch B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
15 Apr 2016 11:49 #427732
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 15 Apr 2016 11:49
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,
KarstenB schrieb:
Es ist wie bei einem richtigen Urlaub: Schade, dass es schon vorbei ist.

Das geht uns ganz genau so. :( Es fühlt sich wirklich so an, als hätten wir die Tour nochmal gemacht, nur diesmal mit euch zusammen. Was für ein ungeahnter Effekt! Mit dem Ergebnis, dass ich schon jetzt auf Entzug bin :blink: Ich will nicht allzu weit in die Vergangenheit gehen, aber ich denke nach diesem tollen Erlebnis ernsthaft über einen RB Namibia im vergangenen November nach. Hm. Muss nochmal in mich gehen, ob das sinnvoll ist...

@Karsten: Mit Afrika abgeschlossen? Solltest du nicht, weißte ja selbst ;)

@Picco: Gern geschehen! Spontaner Wochenend-Trip? Yes, you can! Warte, ich pack noch schnell mein Porta Potti ein ;)

@Annick und Konni: Plätze sind natürlich schon für euch reserviert!

@Topobär und Franzicke: Der Hut, ja... Ist auf jeden Fall der richtige Schluss, den ihr da zieht. Wir waren mit einem Nissan unterwegs. Die Aussicht ist von dem Hügel am Gate zur zentralen Serengeti, ich glaube, er heißt Naabi Hill?!!

Februar 2016


Oktober 2010


@Franzicke: Habe fertig, ja leider, aber du ja zum Glück noch nicht. :cheer: Ich bleib also noch ein bisschen auf dem Tansania-Trittbrett. Ich hatte dir ja schon geschrieben: Die Position innerhalb von Ndutu noch einmal zu wechseln, war ein spitzenmäßiger Vorschlag der ja nunmehr enttarnten Agentur. ;)
Ist übrigens kein Scherz: In drei, spätestens vier Jahren wollen wir die Tour genauso wiederholen, auch zu der Jahreszeit. Also, if you like ... :)

1.000 Dank nochmal an alle und bis demnächst,
Bettina
Letzte Änderung: 25 Jun 2016 10:58 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, picco, KarstenB, Holger_W
15 Apr 2016 12:11 #427735
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 15 Apr 2016 12:11
  • Applegreens Avatar
Hallo Bettina,

auch von mir noch ein dickes Dankeschön für diesen außerordentlich schönen Reisebericht :)

Euer Bericht aus Namibia, wenn auch aus der Vergangenheit, würde mich sehr interessieren!

Für schöne Reiseberichte findest Du hier bestimmt so viele Mitfahrer, dass die Plätze auf dem Dach belegt werden müssen B)

Also ich würde mir da dann einen Platz jetzt schon ganz vorne gerne reservieren B)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick