THEMA: Visum Ankunft Dar es Salaam
17 Jun 2015 16:26 #388592
  • Jao
  • Jaos Avatar
  • Beiträge: 8
  • Jao am 17 Jun 2015 16:26
  • Jaos Avatar
Liebe Tansania Globetrotter

Die von uns bis anhin erhaltenen Informationen betreffend dem Erhalt des Visums bei Ankunft am Flughafen von Dar es Salaam sind sehr widersprüchlich. Kann jemand von euch aus Erfahrung berichten?

Schon vorab besten Dank aus der Schweiz
Jao
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 16:58 #388596
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Jun 2015 16:58
  • marimaris Avatar
Hallo,
wir bekamen bis anhin das Visa immer "on arrival".
Hatte vor 2 Wochen nochmals Kontakt mit dem Konsulat in Genf. Diese haben mir bestätigt, dass man das Visa als Swiss citizen immer noch on Arrival in DAR bekommt (ohne Passfoto mitzunehmen ;) ).
Je nachdem wo Du landest/wo Du ins Land einreist, würd ich noch checken ob der Visa Counter geöffnet ist...(das wär dann noch ein Stolperstein ;) )
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Jun 2015 23:51 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jao
17 Jun 2015 17:33 #388603
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 17 Jun 2015 17:33
  • bongolanders Avatar
Also eigentlich sind die Visaschalter offen, wenn eine internationale Maschine ankommt. Es kostet 50 USD, in einem Schein ab 2006. Ältere Scheine sind in ganz Ostafrika nicht gültig.
Ich habe noch nie gehört, dass die Schalter geschlossen sind, wenn eine Maschine ankommt.

Johannes
The Schimann Family
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jao
17 Jun 2015 17:55 #388609
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Jun 2015 16:58
  • marimaris Avatar
Hallo,
hier die veröffentlichten Öffnungszeiten:
www.immigration.go.tz/module1.php?id=37
Da ich nicht alle Landezeiten/Flugpläne aller Airlines (national oder international) auswendig kenne :P , kann man ja vorsichtshalber einen Blick auf die Liste werfen.
Es soll ja auch Leute geben, welche über Land nach Tanzania einreisen.
Ich nehme an Jao reist über DAR ein - dort ist der Schalter 24h offen (siehe Link: Julius Nyerere International Airport ).
Wie aktuell die Liste der Tanz Immigration ist, kann ich nicht sagen - aber vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderen bei der Planung ;)
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 18 Jun 2015 00:00 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jao
17 Jun 2015 19:11 #388614
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 17 Jun 2015 19:11
  • piccos Avatar
Hoi Jao

Bisher hab ich mir nie auch nur einen Gedanken darüber gemacht, denn wie Johannes schon schrieb ist der Schalter immer besetzt, hab's noch nie anders erlebt in Afrika.
Ist ja irgendwie auch logisch, die wollen und brauchen die Touristen, da können sie sie ja nicht schon bei der Einreise verarschen... B)
Wo hast Du denn was anderes gelesen? Ich hab nämlich noch nie was anderes gehört...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jao
18 Jun 2015 13:11 #388706
  • Jao
  • Jaos Avatar
  • Beiträge: 8
  • Jao am 17 Jun 2015 16:26
  • Jaos Avatar
Hallo Picco

Unsere Informationsquellen sind unterschiedlich (Reisende, Berichte, Anbieter) sowie auch die widersprüchlichen Aussagen. Mehrheitlich wurde empfohlen, das Visum schon vorab zu besorgen und da wir erst um 21 Uhr landen, sind wir über eure Erfahrungsrückmeldungen dankbar.

Werden nun das Visum vor Ort beziehen und geben dann gerne unsere Erfahrung im Forum weiter.

Gruss
Jao
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.