THEMA: Tansania auf jeden Fall wieder!
09 Feb 2015 16:36 #372702
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 19343
  • ANNICK am 09 Feb 2015 16:36
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Nach dem Lunch machen wir uns aus dem Staub. Dieses Mal nimmt Pius eine andere Route. Die Tsetse Fliegen lassen sich auf einmal nicht mehr blicken. Ich profitiere einige Klamotten auszuziehen denn die Hitze macht mir schon zu schaffen..... B)
Toni und Pius kichern vor sich hin. Sie haben aber noch nicht Ihre Tsetse Fliegen Stiche gezählt! :P

Viele Elis kommen uns wieder entgegen.

























Später beobachten wir auch wie Diese sich vor einem Elikadaver benehmen. Konnte es schon im Fernseher miterleben. Sie scheinen tatsächlich sehr berührt zu sein und bleiben eine Weile da stehen.









Im Park kann man natürlich auch andere Tiere sehen. Hier ein Waterbuck









da Impalas mit Ihren Kleinen









Giraffen









Büffel.





Diese 2 Sträusse sehen echt drolig aus.






Wir verbringen noch eine halbe Stunde bei diesen 2 Elis die sehr verspielt sind.









Pius erweist sich als sehr guter Driver und Entertainer. Gegen 16 Uhr 30 verlassen wir den Park. Diesen Baobab finde ich schon bei der Ausfahrt grandios. Im Park gibt es viele.





Jetzt geht es Richtung Maramboi Tented Camp wo wir für 2 Nächte gebucht haben.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 09 Feb 2015 16:48 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Seven, Guggu, picco, Reinhard1951, Nane42, KarstenB und weitere 6
10 Feb 2015 16:15 #372855
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 19343
  • ANNICK am 09 Feb 2015 16:36
  • ANNICKs Avatar
Christa: ich freue mich schon für dich! :)


Fortsetzung


20 Minuten später erreichen wir das MARAMBOI TENTED CAMP. Eine echt traumhafte Anlage. :cheer:

Wir werden mit einem Welcome Drink begrüsst und bekommen Zelt 16. So sieht es aus.





Es gibt auch eine sehr nette Terrasse.





Innen ist es mit 2 Betten einfach, sauber und sehr geräumig eingerichtet.





Man findet auch einen Schreibtisch mit Ventillator und Safe.





Im grossen Bad liegt sogar ein Föhn.









Das WC ist separat. Wie immer ist mir die Klosschüssel wichtig..... :silly:





Ein Maasai bringt uns das Gepäck. Wir packen die Koffer aus und schauen uns gleich die Anlage näher an. Hier der Lobby mit Wifi Empfang und super Aussicht!













Da die Restaurantterasse wo wir Heute Abend essen werden.









Das Schwimmbad kann sich sehen lassen.





Ueberall um die Anlage laufen Tiere frei herum!













Pius erklärt uns sie wären aus dem Tarangire NP geflüchtet um sich vor den Miezen in Sicherheit zu bringen.

Wir duschen und um 19 Uhr begeben wir uns zur Bar wo gratis Apéro offeriert wird. BAYERN SCHORSCH es wird Zeit mit uns zu kommen!!! :P
Es gibt Gin Tonic, diverse Quiches und Nüsse. Miam miam! :lol:





Das Buffet erweist sich auch als sehr lecker. Man findet Pumpkinsuppe, verschiedene Salate, Beef Stew, Lamgigôt, diverse Gemüse, Reis. Der Käse schmeckt einfach fantastisch. Dazu natürlich eine Flasche Shiraz.
Die Weinflaschen kosten hier im Durschnitt 25 US$, kann man verkraften! B)

Das Ambiente könnte nicht besser sein. Für die Nachspeise haben wir leider keinen Platz mehr.

Toni und Annick schweben im siebten Himmel....... :P

Morgen früh erwartet uns Pius um 6 Uhr zum Frühstück.
Letzte Änderung: 10 Feb 2015 16:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Seven, Steffi82, Guggu, picco, Reinhard1951, Nane42, KarstenB, Logi und weitere 4
11 Feb 2015 10:50 #372992
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 19343
  • ANNICK am 09 Feb 2015 16:36
  • ANNICKs Avatar
05.01.2015

Gegen 1 Uhr früh donnert es wie verrückt. Später fängt es auch an stark zu regnen. Als wir um 6 Uhr frühstücken wollen regnet es immer noch. Pius kommt uns entgegen und meint wir sollen noch ein bisschen das Bett hüten und erst um 8 Uhr wieder erscheinen. Bei diesem Wetter macht es keinen Sinn so früh in den Tarangire loszufahren....
Da wir nicht mehr einschlafen können, lesen wir...... B)

Die Lodge ist übrigens nur halbvoll. Pius erklärte uns dass viele Turis wegen Ebola die Reise storniert haben. Eine Katastrophe für den Turismus in Tansania.... :pinch:

Punkt um 8 Uhr erscheinen wir am Frühstücksbuffet und schlagen zu! Miam miam! :lol:
Es gibt frische Mangos und Papayas, Yogurth, Pancakes direkt aus der Pfanne, Eier, Aufschnitt, Käse, Honig, hausgemachte Konfitüren. Der Kaffee schmeckt sogar ganz gut.
Das Personal gibt sich besonders Mühe den Gästen so angenehm wie möglich zu sein. Nach dem Frühstück können sich die Gäste sogar Ihre Lunchbox selber zusammenstellen. Es gibt ein spezielles Buffet dafür. Finde ich einmalig! :)

Gegen 10 Uhr hört es auf zu regnen und wir fahren auch gleich zum Tarangire NP los. Pius meint wir wären für Heute die Tsetse Fliegen los. Sie mögen kein Regen und es ist zu frisch. Er wird Recht behalten. Wir werden keine Einzige sehen! :cheer:

20 Minuten später erreichen wir das Gate und wir können direkt durchfahren da Pius alle Entry Fees gestern bezahlt hat.

5 Minuten später erblicken wir auch schon eine vierbeinige Mieze.









Wir beobachten sie eine Weile aber sie schläft bald ein.... :whistle:





Viele Elis zeigen sich auch wieder von Ihrer besten Seite.





















Wir gucken amüsiert zu wie eine ganze Familie einen Graben überquert. Manche haben es da schwerer als Andere!
























Ein Hammerkopf lässt es sich auch schmecken.





Von den Landschaften hier im Park kann man nicht satt werden.













Gegen 13Uhr30 begeben wir uns wieder zur Matete picnic site wo die Vervets Ihr Bordell treiben! :lol:

















Einige Turis müssen da auf Ihre Lunchbox verzichten! :blink:

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 11 Feb 2015 11:02 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Fleur-de-Cap, speed66, Guggu, picco, Reinhard1951, Nane42, KarstenB und weitere 3
12 Feb 2015 13:32 #373130
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 19343
  • ANNICK am 09 Feb 2015 16:36
  • ANNICKs Avatar
@BMW: da hast du Recht! Die meisten Turis gerieten in Panik als ein Vervet am Tisch erschien.... B)

@Bele: schön dass du auch dabei bist! Der Bayern Schorsch wird sich auch freuen. Bei diesen vielen Frauen macht das Miam Miam doppelt so viel Spass!!! :laugh:

Fortsetzung

Nach dem Lunch geht es gleich weiter. Die Elisichtungen zählt man nicht mehr.













Wir konzentrieren uns auf eine Herde mit 3 Kleinen.





Die sind echt knuddelig! Sie toben und spielen die ganze Zeit.

















Später werden wir aber von einem Jüngling gejagt. Er meint es ernst und Pius vergeht sogar das Lachen. B)





Zum Glück erblickt er einen Genossen und beruhigt sich.









Dann wird gezeigt wer der Stärkste ist.





Natürlich erblicken wir auch wieder viele Impalas.





Ein prächtiger Tawny Eagle lässt sich gar nicht stören. Er pausiert und scheint es zu geniessen.









Dieser Francolin sucht Schutz auf einem Baum.





Manche Elis erweisen sich auch als richtige Bergsteiger!





Gegen 18 Uhr verlassen wir leider den Park. Ich hätte da gerne noch einen Tag mehr verbracht.
Einen Kilometer vor der Lodge stossen wir noch auf Giraffen.





Die Eine macht es sich besonders gemütlich.









Ein Vogel möchte es sich gerne auf ihrem Schädel bequem machen, passt ihr aber nicht.





Danach wird geduscht und wir vermissen natürlich nicht Apéro Time! Es gibt wieder Gin Tonic mit kleine Pizzas und cashew nuts. Miam miam! :lol:

Das Buffet schmeckt auch wieder sagenhaft. Der Avocado Salat finde ich einmalig. Das Hähnchen mit Orange Sauce, la crème de la Crème, Pasta, Gemüse, Käse, Crème Caramel! Oh mamamia wo so ich mit dem Ganzen hin!!! :P
Der Merlot hilft zum Glück..... :silly:

Diese Lodge kann ich bestens weiter empfehlen!

Morgen geht es weiter zum Lake Eyasi!
Letzte Änderung: 12 Feb 2015 13:42 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Fluchtmann, Gerd1942, Topobär, fotomatte, namibiafieber, Champagner, Seven, speed66, Guggu und weitere 7
13 Feb 2015 13:04 #373228
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 19343
  • ANNICK am 09 Feb 2015 16:36
  • ANNICKs Avatar
06.01.2015

Beim Frühstück laufen an uns wieder einige Tiere vorbei. Die Sonne scheint, es wird ein super schöner Tag.









Ich werde diese Lodge sehr vermissen..... B)

Wir packen unsere Lunch Boxes in den Wagen und Punkt um 9 Uhr kann es losgehen. Pius stoppt später in Karatu um zu tanken. Unterwegs muss er immer wieder die Augen schön offen halten denn es gibt sehr viel Vieh auf der Strasse! :whistle:









Die Telefonitiskrankeit hat auch schon Karatu erreicht! :P





Diese bunte Busse finde ich schon einmalig.





Gegen 11.30 erreichen wir das Lake Eyasi Gate wo Pius wieder Entry Fees zahlen darf......





Schade dass man in diesem Land praktisch überall Eintritt zahlen muss. Manchmal echt nicht gerechtfertigt! Ich empfinde es als Abzocke! :whistle:
Das Dorf Eyasi selber steht vor Dreck! :blink:
Ueberall liegen auf dem Boden Plastiksäcke und Flaschen. Wenn die hier die Turis anlocken wollen müssen sie sich schon mehr Mühe geben! B)

Da treffen wir auch Gabriel, der Guide der uns zu den Datogas führen soll. Wir verzehren zuerst noch den Inhalt der Lunch Boxes. Wir teilen selbstverständig mit Gabriel. Es scheint ihm zu schmecken.
Danach fahren wir alle zusammen 2 Kilometer weiter zu einer Datoga Familie.








Die Datogas sind ursprünglich ein nomadisches Hirtenvolk deren Kultur der von Maasais ähnelt. Heute hat sich der Stamm der Landwirtschaft zugewandt.
Grandma gefällt mir auf Anhieb! :lol:





Leider erweist sich unser Gabriel als eine echte Niete. Er kann sich sehr schlecht mit den Datogas verständigen. Unser Besuch bleibt mit vielen offenen Fragen..... :pinch:

Monsieur Datoga besitzt 4 Frauen und lässt es sich im Augenblick schmecken.





2 Söhne werden uns in die Schmiedekunst aus längst vergangene Zeit einführen.













Mit primitiven Mitteln schmieden sie Messer, Schmuck, Pfeilspitzen und vieles mehr um diese dann mit den Hadzabe zu tauschen.





Ueber die Hadzabe berichte ich später ausführlich.
Eine Datoga Frau zeigt uns auch wie mit Hilfe eines Mahlsteins und der Muskelkraft aus Maiskörner Mehl gewonnen wird.





Mein macho Toni versucht es nachzumachen. Er kommt aber gleich ins Schwitzen!





Die Tour könnte echt sehr interessant sein aber unser Guide langweilt uns. Wir sind frustriert. Man hat einfach das Gefühl dass wir Musungus eine Last für Gabriel sind. Das Ambiente wirkt schwer, künstlich, einfach zum Heulen!!! :sick:
Pius lernt mich mit den Tagen auch genauer kennen. Er kapiert wie mir Zumute ist. Diesen Guide sieht er zum ersten Mal:

Die Datoga Familie singt uns zum Abschied noch einige Lieder vor





und erwartet natürlich Pinke Pinke. Ich dachte es wäre in den Entry Fees inbegriffen!!! :blink:

Wir bringen danach Gabriel noch ins Dorf zurück. Er hofft natürlich auch auf Trinkgeld. Die böse Annick wird ihm aber keinen Rappen geben. Sie erklärt ihm aber auch genau wieso. B)
Pius hört sehr amüsiert zu.

Gegen 15 Uhr brechen wir Richtung Kisima Ngedi Lodge auf. Unterwegs können wir noch einen Einblick in den Alltag der Einheimischen werfen.













Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 13 Feb 2015 13:37 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Burschi, fotomatte, namibiafieber, Seven, sternschnubi, speed66, Guggu, picco und weitere 7
14 Feb 2015 10:57 #373322
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7671
  • Dank erhalten: 19343
  • ANNICK am 09 Feb 2015 16:36
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung


30 Minuten später erreichen wir das Kisima Tentet Camp. Eine super schöne Anlage wo man die Seele bäumeln lassen kann! :)

www.anasasafari.com/kisima-ngeda/

Es gibt nur 7 Zelte. Wir bekommen Zelt 2.









Es verfügt über eine nette Terrasse mit Seeblick (der 1030m hohe gelegene Lake Eyasi ist der grösste im nördlichen Rift Valley Gebiet. Salzig und abflusslos)









ein King Size Bett





Dusche





WC separat.





Wir begeben uns gleich nach dem Auspacken zum netten Pool denn die Hitze hier macht uns schon zum schaffen.





Anschliessend gucken wir uns die Anlage genauer an.

Die Lounge finde ich sehr gemütlich. Es gibt da sogar Wifi.








Das Restaurant ist klein und fein.





Wir erfahren dass wir Heute die einzigen Gäste sind. Vor dem Restaurant gibt es eine Feuerstelle wo man das Apéro geniessen kann.





Daneben befindet sich auch ein toller Aussichtsturm mit Seeblick.









Ein Steg führt zu einem romantischen Plätzchen. Das richtige für unser Bayern Schorsch und Casimodo! :P









Man kann natürlich auch zum See laufen. Der Weg führt zuerst durch verschiedene kristallklare Teiche.









Bis zum Seeufer ist es 1 Kilometer. Die Schuhe ziehen wir gleich aus denn es wird sehr schnell matschig. Langsam wird es auch dunkel. Der Anblick hier wirkt einfach wie Poesie. Magisch.













Gegen 19 Uhr leisten wir uns eine Flasche Chardonnay. Emanuel und Freddy servieren uns das Abendessen:
frische Zucchini Suppe
Chicken in Coco Sauce mit Reis und Gemüse
Bananes flambées

Der Tisch ist nett gedeckt.





Miam Miam! Ein Genuss. :P

Morgen früh wird um 5.30 aufgestanden, es geht nämlich zu den Hadzabe.
Letzte Änderung: 14 Feb 2015 11:15 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, Seven, speed66, Guggu, picco, Reinhard1951, Nane42 und weitere 5
Powered by Kunena Forum