THEMA: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014
04 Feb 2014 20:24 #324872
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 04 Feb 2014 20:24
  • Gnus Avatar
Dann müssen wir anhalten. Eine relativ grosse Büffelherde kreuzt unseren Weg...








Zu guter Letzt sieht der geschärte Blick unseres Guides von Weitem nochmals etwas Braun-gelbes... Es sind 10 Stück! :woohoo:









Nun müssen wir aber leider schleunigst zurück, bevor wir noch den Flieger verpassen...
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, AfricaDirect, Topobär, Lil, Nane42, Bushtruckers
04 Feb 2014 20:28 #324873
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 04 Feb 2014 20:24
  • Gnus Avatar
Zum Abschluss von Ndutu nochmals ein paar Eindrücke der Lodge und unserer angenehmen und lustigen Truppe
















Jetzt geht's zurück zum Kilimanjaro Airport und von dort mit einem Taxi nach Moshi. Im nächsten Beitrag zeig ich euch dann noch ein paar Bilder von Moshi...
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, AfricaDirect, Topobär, Lil, picco, Nane42, Bushtruckers
06 Feb 2014 20:26 #325366
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 04 Feb 2014 20:24
  • Gnus Avatar
Tag 5 Fortsetzung

In Moshi angekommen gehen wir kurz in unsere Hotels, um dann möglichst schnell zur Konferenz zu gehen, die schon begonnen hat. Die Hotels haben wir individuell gebucht. So sind wir auch nicht alle im selben. Im Hotel Impala sind drei von uns und wir haben auch drei Zimmer reserviert. Als wir jedoch ankommen, erfahren wir, dass es nur noch zwei Zimmer hat :woohoo: . Ja, that's Africa. Na gut, gehen wir halt für eine Nacht zu zweit in ein Zimmer :blink: .

Das ist das Hotel Impala. Sicher nicht luxuriös, wie man dem Zimmer ansieht, eher einfach, aber sauber und hat einen schönen Garten.









Tag 6

Am nächsten Tag haben wir dann auch schon unsere Referate.
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
06 Feb 2014 20:28 #325368
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 04 Feb 2014 20:24
  • Gnus Avatar

Tag 7


Am nächsten Tag gehen wir am Morgen mal noch ins Städtchen. Peter hat erst am Nachmittag am Kongress wieder eine Verpflichtung. Hier entstehen meine letzten Eindrücke von Tansania.














Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Susi65, Bushtruckers
06 Feb 2014 20:39 #325370
  • Gnu
  • Gnus Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 677
  • Gnu am 04 Feb 2014 20:24
  • Gnus Avatar
So, leider sind wir nun am Ende des kurzen, aber äusserst intensiven Abenteuers. Am Abend geh ich mit dem Taxi zum Flughafen und von dort mit einem Nachtflug via Amsterdam nach Zürich zurück.


Fazit
Ich denke, ihr seid mit mir einverstanden, dass das auf keine Kuhhaut (oder eben Gnuhaut) geht, was wir alles in kurzer Zeit gesehen haben. Wir sind uns dessen bewusst und schätzen uns wahnsinnig, äusserst, mega, hammer glücklich (mir fällt grad keine Steigerung ein) :) :) :) :) :)






Asante sana


Ich freue mich, wenn euch der Bericht gefallen hat.
Reisebericht 2013: 3 Wochen, 2 Dachzelte – unsere 1. Namibia-Reise
Reisebericht 2014: Gnu bei den Gnus; Tansania-Kurzreise 2014

www.flickr.com/photos/philipp_bosshard

"Blitze zucken, Funken sprühen. Mit einem Blinzeln deiner Augen hast du das Sehen verpaßt" (Mu-mon, um 1200)
Letzte Änderung: 06 Feb 2014 20:41 von Gnu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Butterblume, Champagner, picco, franzicke
Powered by Kunena Forum