THEMA: Oktober 2020, 12 Tage Masai Mara: Leoparden satt
27 Nov 2020 18:23 #599880
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3976
  • Sadie am 27 Nov 2020 18:23
  • Sadies Avatar
Es ist wirklich eine pure Wonne deine Leo Bilder anzusehen. Welch ein Geschenk das du uns anbietest. Neidisch bin ich nicht, aber sehr sehr dankbar, dass du so großzügig bist und diese Bilder mit uns teilst. Wie schön muss es gewesen sein, diese drei so lange zu begleiten und zu beobachten. Es braucht sicher viel Beherrschung nicht einfach auszusteigen und die Kleinen mal zu streicheln. :woohoo:
Alle Achtung zu deinem Guide, der ist wirklich ein Könner! Respekt! Und hilfsbereit dazu.
Liebe und dankbare Grüsse aus Florida, wo es gerade Thanksgiving time ist.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2020 16:27 #599972
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 28 Nov 2020 16:27
  • Klaudis Avatar
Vielen Dank allen Danke-Button-Drückern, ich freue mich über euer anhaltendes Interesse.

@ Enilorac65
"Ich bin schwer beeindruckt von deinen genialen Sichtungen! Da ist wirklich alles dabei. Genial!
Dank deinen tollen Fotos haben wir nun auch etwas davon. Herzlichen Dank für‘s Zeigen!"
Gerne geschehen. Nur bei deiner Aussage "Da ist wirklich alles dabei" möchte ich dir widersprechen: Ich habe mich in diesem Jahr sehr auf die Katzen konzentriert und alle anderen Sichtungen - zumindest fotografisch - vernachlässigt. Das ist mir aber erst jetzt im Nachhinein klar geworden.

@Hermann
Lieber Hermann, ich hoffe, ich habe dich "angefüttert" und Ihr beiden fahrt einfach mal mit.

@KarstenB
Hallo Karsten, ich hoffe, der Laptop hat es überlebt ;). Ich hatte während der letzten drei Reisen jeweils Leoparden-Babies gesehen, leider waren sie in den Vorjahren aber nicht so fotogen, da tief im Gebüsch versteckt.

@ANNICK
Hallo Annick, das ist erstaunlich, dass du noch nie Leo-Babies fotografiert hast. Du bist doch nun schon so viel herumgekommen und hast mehr gesehen, als die meisten von uns. Und in der Mara warst du doch auch schon. Wie ich oben schon an Karsten schrieb, habe ich in den letzten drei Jahren jeweils welche gesehen. Irgendeines der Leoparden-Weibchen hat ja immer Junge ...

@Sadie
"Neidisch bin ich nicht, aber sehr sehr dankbar, dass du so großzügig bist und diese Bilder mit uns teilst."
Hallo Katrin, ist das nicht der Sinn eine Reise-Forums, dass man seine Erlebnisse und Fotos teilt? Ich jedenfalls verstehe das so.
"Wie schön muss es gewesen sein, diese drei so lange zu begleiten und zu beobachten."
Ja, absolut schön war das. Zweimal auf dieser Reise war ich tief bewegt und hatte vor Freude ein paar Glückstränen in den Augen. Einmal war das an diesem Tag, als wir die beiden cubs von Bahati so lange begleiten konnten. Selbst die Guides, die ansonsten ja schon alles gesehen haben, sind bei solchen Sichtungen ganz aus dem Häuschen.
Viele Grüße nach Florida und lass den Truthahn leben B)

Klaudi
Letzte Änderung: 28 Nov 2020 16:29 von Klaudi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
28 Nov 2020 18:21 #599983
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 28 Nov 2020 18:21
  • KarstenBs Avatar
Hallo Klaudi,
ich bin da bei Annick: Wir haben ja auch schon etliche Jahre Safarierfahrung, aber eben immer ohne Guide. Und da waren Löwenjunge selten, Gepardenjunge noch seltener (und Babys wie dies Jahr nie) und Leojunge hatten wir noch nie.
Ich habe da übrigens eine Theorie entwickelt, habe aber keine Ahnung, ob die stimmt: In der Mara scheinen die Beutegreifer ihre Jungen zur Zeit der Migration zu bekommen. Jedenfalls konnte ich mir nur so einen Reim auf die vielen Jungtiere machen. Ich habe aber vergessen, John danach zu fragen, kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
LG aus dem regnerischen Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi
29 Nov 2020 09:04 #600007
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 29 Nov 2020 09:04
  • piccos Avatar
Hoi zämä

@Klaudi: Mal wieder ein 'Danke' für den schönen Bericht!
Und ja, ein Reiseforum ist nicht nur dazu da Infos zu saugen!
Denn ohne Leute die Infos reinschreiben, z.B. in Form eines Reiseberichtes, funktioniert kein Reiseforum!
KarstenB schrieb:
Ich habe da übrigens eine Theorie entwickelt, habe aber keine Ahnung, ob die stimmt: In der Mara scheinen die Beutegreifer ihre Jungen zur Zeit der Migration zu bekommen.
Den Gedanken hatte ich auch schon nach meiner ersten Reise im Dezember 2009. Da gabs auch einige junge Löwen. Ich glaub schon daran...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Klaudi
29 Nov 2020 09:08 #600009
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 29 Nov 2020 09:08
  • ANNICKs Avatar
Coucou Klaudi,

Ja ich bin zwar schon viel herumgekommen, konnte aber keine kleine Leos fotografieren........ :whistle:

Nur Cheetah und Lion Cubs... B)

Schönen Sonntag wünscht
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi
29 Nov 2020 20:34 #600054
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 29 Nov 2020 20:34
  • austrias Avatar
Hallo Klaudi,
ach, wie sind deine Leo Bilder genüsslich zu betrachten. Das würde ich auch mal gerne sehen. Einen sehr schönen Reisebericht schreibst du da. Kenia war das Land wo wir uns den Afrika Virus geholt haben. Gerne unheilbar.
Schreib bitte schnell weiter.
LG austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi