THEMA: Oktober 2020, 12 Tage Masai Mara: Leoparden satt
26 Nov 2020 13:32 #599730
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 26 Nov 2020 13:32
  • Klaudis Avatar
Hallo Tine,

vielen Dank, dass du dich so quälst und weiter mit dabei bist. :lol: Ich hoffe, dass ich heute noch dazu komme, das vorletzte Kapitel einzustellen. Dann gibt es noch einmal viiiiele Leo-Fotos.

VG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2020 17:07 #599760
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 366
  • Enilorac65 am 26 Nov 2020 17:07
  • Enilorac65s Avatar
Ich bin schwer beeindruckt von deinen genialen Sichtungen! Da ist wirklich alles dabei. Genial!
Dank deinen tollen Fotos haben wir nun auch etwas davon. Herzlichen Dank für‘s Zeigen!
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi
26 Nov 2020 18:34 #599789
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 26 Nov 2020 13:32
  • Klaudis Avatar
Donnerstag, 29. Oktober 2020, Tag 11

Vor Sonnenaufgang, im fahlen Licht, treffen wir auf ein Löwenrudel, das auf der Suche nach Beute durch’s Gras zieht.













Wir sind auf dem Weg zu der Stelle, wo wir gestern Bahati verlassen haben und passieren Giraffen.
















In Bahatis Revier angekommen, finden wir sie tatsächlich nach kurzem Suchen, allerdings ist sie mit einem der cubs „auf der Flucht“ vor einem Löwenrudel.




10 Minuten später fühlen sich die beiden offensichtlich sicher.






































































Endlich kommt cub Nr. 2 aus der Deckung. Dieses Jungtier ist von ganz anderem Naturell – zögerlich, vorsichtig, manchmal ängstlich.






















Zwei Stunden sind wir nun schon hier und so langsam werden mir die nach und nach dazukommenden Fahrzeuge zu viel. Wir schlagen uns in die Büsche zum Frühstück. (@KarstenB: heute mit Tischdecke ;-))





In größerer Entfernung sehen wir zwei Straußenmänner im Kampf. Das 600-mm-Objektiv reicht nicht aus und ich habe die Fotos zu Hause noch einmal gecroppt, um die Ernsthaftigkeit dieser Auseinandersetzung zeigen zu können. Die Qualität ist leider auf der Strecke geblieben.













Friedliche Kraniche




Friedliche Giraffen




Der Rest des Tages ist unspektakulär. Mittags packe ich meine Reisetasche, denn morgen soll es zeitig los gehen. Ein letztes Mal sichere ich meine Fotos und genieße die Außenanlagen des Camps. Der letzte Evening-Drive bringt keine außergewöhnlichen Sichtungen mehr. Eine Zeit lang begleiten wir eine Gruppe Southern Ground Hornbills.




Eigentlich soll es heute noch einmal ein schönes Sonnenuntergangs-Foto geben.
Aber manchmal kommt es anders, als man plant. Wir kommen über eine Kuppe und weit unten in der Senke kann ich schemenhaft etwas erkenne. Bevor ich mein Fernglas nehmen kann, sagt George, dass dort ein Auto auf der Seite liegt und wir sofort dorthin fahren sollten um zu sehen, ob wir helfen können. Wir fahren im Affentempo den Hang hinab und treffen tatsächlich auf ein Gamedrive-Auto, das rück-seitwärts in einen tiefen Graben gerutscht ist. Alle Passagiere sind wohlauf und stehen aufgeregt, aber auch ziemlich blass um die Nasen, herum. Der Fahrer des Autos raunt George zu, er solle mich dazu verdonnern, keine Fotos zu machen, damit er nicht in Verruf käme. Ich habe also brav nur ein Selfie gemacht. ;-), auf dem man den Namen des Camps nicht erkennen kann.




Die Bergung gestaltete sich ziemlich schwierig, hat aber letztendlich geklappt. Nur für ein Sundowner-Foto war es dann zu spät.
Letzte Änderung: 26 Nov 2020 18:54 von Klaudi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, aos, ANNICK, Topobär, speed66, Guggu, picco, KarstenB, Old Women und weitere 10
26 Nov 2020 18:38 #599790
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 26 Nov 2020 18:38
  • Hermanns Avatar
Hi Klaudia,
fehlen da irgendwie Bilder??

Hat sich erledigt, das Speichern dauert so lange. Bei 50Mbits braucht es seine Zeit. :S
Super,super,super!!!!!!!!

Liebe Grüße
Hermann
Letzte Änderung: 26 Nov 2020 18:45 von Hermann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi
26 Nov 2020 19:45 #599804
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Nov 2020 19:45
  • KarstenBs Avatar
Hallo Klaudi,
was für super-duper tolle, neiderweckende Leopardenfotos!
Ich bin "eigentlich" nicht der neidzerfressene Typ, aber jetzt habe ich Schwierigkeiten, mich zu beherrschen und nicht in den Laptop zu beißen! :sick:
LG,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi
27 Nov 2020 11:18 #599847
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19243
  • ANNICK am 27 Nov 2020 11:18
  • ANNICKs Avatar
Hallo Klaudi,

Der Karsten spricht mir aus der Seele! B)

Ich koche vor Neid wenn ich deine Bilder mit den kleinen Leos anschaue...... :blink:

Hatte noch nie die Chance Welche zu fotografieren..... :pinch:

Danke für das erneute Katzenfestival. :cheer:

Schönes Wochenende wünscht
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi