THEMA: Oktober 2020, 12 Tage Masai Mara: Leoparden satt
23 Nov 2020 19:17 #599477
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 23 Nov 2020 19:17
  • piccos Avatar
Hoi Klaudi

Erstmal Danke für den tollen Bericht, nur weiter so!

Wenn Du mit 'Scarface' den hier, den unser Guide 'Scar' nannte, meinst...

...so war der schon am 04.02.2015 im Mara Triangle...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi
23 Nov 2020 21:24 #599489
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 23 Nov 2020 21:24
  • ANNICKs Avatar
Guten Abend Klaudi,

Mensch, Neid, deine Masai Mara Tour war ja ein richtiges Katzenfestival! :cheer:

So etwas hat uns in Tansania gefehlt..... B)

Gute Nacht und danke für die so schöne Bilder.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi
24 Nov 2020 15:56 #599534
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 1362
  • Klaudi am 24 Nov 2020 15:56
  • Klaudis Avatar
@KarstenB
Das freut mich zu hören, dass du Scarface im September noch gesehen hast. Ob er danach in den Triangle-Sektor gewechselt ist oder ob die Guides das einfach nur den Gästen erzählen, weil sie ihn nicht finden ....?

@picco
Hallo Picco, ich gebe mir Mühe. Obwohl, wir näheren uns schon fast dem Ende der Reise :(
Ja, das ist Scar. Im letzten Jahr habe ich ihn am Talek gesehen, zusammen mit seinen beiden Brüdern. Da war er schon nicht mehr so gut zu Fuß. Schau mal, wie abgemagert er schon an den Hinterläufen war.



@ANNICK
Hallo Annick, gerne geschehen. Du hast absolut recht, es war ein Katzenfestival. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so gut war, denn die Latte liegt nun extrem hoch. Du weißt ja sicherlich, wie das dann ist mit der Erwartungshaltung bei der nächsten Reise. ;)

Viele Grüße
Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
25 Nov 2020 08:10 #599575
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 25 Nov 2020 08:10
  • Daxiangs Avatar
Hi Klaudi,

das ist echt der Wahnsinn was ihr alles gesehen und gekonnt im Bild festgehalten habt! Da war ja mehr als ein "once in a lifetime Erlebnis" dabei! Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!
Aber ich verstehe, dass Ihr es letztendlich nicht gemacht habt. Eine Umbuchung hat sicherlich problemlos geklappt, oder? Für mich war Nairobi auch im Vorfeld die größte Hürde. Aber ich wusste ja, was mich erwartet und da habe ich es gewagt. Im Nachhinein betrachtet war die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel, die Nacht im Hotel sowie die Weiterfahrt in die Mara als auch die Rückfahrt nach Nairobi unproblematisch.

Ja, das Umbuchen hat problemlos geklappt. Wenn wir nicht vor und nach dem Malaika Camp noch 2 bzw. 3 Nächte in Nairobi gehabt hätten, wären wir vermutlich auch gefahren. So haben wir halt im nächsten Jahr 2 schöne Touren auf die wir uns freuen können.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaudi
25 Nov 2020 10:48 #599593
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 1362
  • Klaudi am 24 Nov 2020 15:56
  • Klaudis Avatar
Hallo Konni,

die Sichtungen in diesem Jahr haben alles getoppt, was ich bisher gesehen und erlebt habe. Wie ich aber an Annick schon schrieb, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so gut war. Die Erwartungshaltung im Zaum zu halten wird die Herausforderung im nächsten Jahr sein.

Ich bin gespannt, wie es euch im nächsten Jahr in der Mara ergehen wird und drücke euch heute schon die Daumen.

VG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
25 Nov 2020 20:56 #599673
  • Erdwölfe
  • Erdwölfes Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 378
  • Erdwölfe am 25 Nov 2020 20:56
  • Erdwölfes Avatar
Hallo Klaudi,

vielen Dank fürs Berichten. Was für eine grandiose Reise – ein Highlight jagt das nächste!
Für mich hat es ja schon fast masochistische Züge sich deine Fotos anzuschauen...

Alles Liebe
Tine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.