THEMA: Safari Ende August 20
27 Sep 2020 18:51 #595539
  • Febu
  • Febus Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 23
  • Febu am 27 Sep 2020 18:51
  • Febus Avatar
Hallo Rehema,
ja, es war eine phantastische Safari, die ich so vermutlich nicht mehr erleben werde. Trotzdem wird es mich wieder nach Kenia ziehen und ich werde es genauso genießen, halt nicht mehr mit so menschenleeren Parks. Was ich mir für alle, die vom Tourismus leben auch wünschen würde.

Allianz (nicht Allianz Travel) bietet eine Auslandskrankenversicherung an, die auch bei Reisewarnung und Pandemie greift und bezahlt habe ich für eine Jahresversicherung 39,00 Euro

Und dann hatte ich mit meinem Reiseveranstalter die Vereinbarung dass falls ich vor der Reise plötzlich krank werden sollte oder der Test für die Einreise positiv sein sollte, wir ohne Zusatzkosten verschieben.

Aber zum Glück ist nichts davon eingetroffen und im Land selber habe ich mich wirklich sehr sicher gefühlt. Ich bin so froh dass ich es gemacht habe und würde am liebsten morgen wieder fahren :)

Liebe Grüße
Febu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2020 20:00 #595882
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 01 Okt 2020 20:00
  • Logis Avatar
Febu schrieb:
Hallo Rehema,

aufgrund deiner Info`s habe ich bei der ADAC Auslandskrankenversicherung angerufen und bin jetzt um einiges schlauer.

Wenn ich beim ADAC eine Jahresversicherung abschließe und reise obwohl eine Reisewarnung besteht ist lediglich der Grund der Reisewarnung, in dem Fall Corona ausgeschlossen. Wird während meinem Aufenthalt im Land die Warnung beendet bin ich ab dem Datum der Beendigung auch bei einer Corona-Erkrankung versichert.

Auch wir haben beim ADAC nachgeforscht und können das o.g. bestätigen. Die ADAC Versicherung greift nicht, wenn die Reisewarnung bereits vorher bestand.
Von daher steht bei uns jetzt ein Versicherungswechsel ins Haus....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606