THEMA: Corona - Kenia
21 Jan 2021 07:52 #604457
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 21 Jan 2021 07:52
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Bebbl schrieb:
...weil es mittlerweile schon wieder Menschen gibt, die den Test in der Mara anbieten für 250$ ... nur um mal wieder Menschen abzuzocken und Kohle zu machen!
Na ja, das ist ja schon eine sehr spezielle Sichtweise, Andy!
Niemand ist gezwungen den Test in der Mara zu machen, jeder kann auch seinen Maraaufenthalt soweit verkürzen dass er den Test in Nairobi machen kann, das steht jedem frei sofern der Test überhaupt notwendig ist.
Abzocke wäre wenn man gezwungen wäre den Test in der Mara zu machen.
Ob der Preis gerechtfertigt ist?
Keine Ahnung, aber immerhin muss die Probe genommen werden, diese muss nach Nairobi gebracht werden, dort muss ein Test gemacht werden, das alles kostet!
Natürlich kann man sagen dass man die Probe auch einem Piloten oder Irgendeinem der nach Nairobi reist mitgeben kann, aber wenn man Sicherheit haben will dass der Test auch ohne Verwechslungen usw. ankommt (es sei denn es passiert ein Unfall) muss man einen zuverlässigen Menschen losschicken.
Das kostet auch was...
Ich finde hier den Begriff 'Abzocke' völlig deplatziert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Rockshandy, Lugawe
13 Mär 2021 09:02 #609678
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 13 Mär 2021 09:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Kenya extends nationwide Covid-19 curfew for two months"
www.news24.com/news2...-two-months-20210312
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, Old Women
14 Mär 2021 10:36 #609759
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 14 Mär 2021 10:36
  • Ursulas Avatar
Falls es noch jemanden interessiert: Ich war vor einer Woche im West-Hospital Nairobi zum, von der Lufhansa geforderten ,
PCR Test um 60 Us Dollars. Resultat aufs Handy. Ich opferte dafür 2 Nächte Hotel und das war gut so, denn 1. bekam ich es nicht wie versprochen in 4 Stunden, sondern auf Nachfrage erst am nächsten Morgen ( hatten falsche e-mailadresse verwendet) und 2.auf Piccos wiederholten Rat einen schönen Tag im Nairobi Nationalpark. Krönender Abschluß ein Rhino Paar mit Baby . Ganz nahe!
LG Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Old Women
15 Mär 2021 09:10 #609829
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1310
  • THBiker am 15 Mär 2021 09:10
  • THBikers Avatar
Ursula schrieb:
Falls es noch jemanden interessiert: Ich war vor einer Woche im West-Hospital Nairobi zum, von der Lufhansa geforderten , PCR Test um 60 Us Dollars.

Hallo Ursula, wo wird das von LH gefordert? Ich kann dazu auf der LH Seite nichts finden. Nur für die Einreise aus Hochrisikogebieten und aus Virusvarianten-Gebieten ist vor Abflug ein PCR-Test erforderlich. Zumindest lese ich es so auf der LH-Seite
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2021 11:50 #609844
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 15 Mär 2021 11:50
  • Bebbls Avatar
Ursula schrieb:
Falls es noch jemanden interessiert: Ich war vor einer Woche im West-Hospital Nairobi zum, von der Lufhansa geforderten ,
PCR Test um 60 Us Dollars. Resultat aufs Handy. Ich opferte dafür 2 Nächte Hotel und das war gut so, denn 1. bekam ich es nicht wie versprochen in 4 Stunden, sondern auf Nachfrage erst am nächsten Morgen ( hatten falsche e-mailadresse verwendet) und 2.auf Piccos wiederholten Rat einen schönen Tag im Nairobi Nationalpark. Krönender Abschluß ein Rhino Paar mit Baby . Ganz nahe!
LG Ursula

Jetzt werden wieder Falschinformationen verteilt.
Würde mich auch mal interessieren wo das steht mit dem verlangten Test????

Lufthansa verlangt nur aus Hochinzidenzgebieten und Virusvariantengebieten einen Test: Klick

Ansonsten muss man sich erst bei Ankunft testen lassen: Klick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2021 17:20 #609877
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 14 Mär 2021 10:36
  • Ursulas Avatar
Dann wurde ich falsch von meinem Anbieter informiert. Noch kurz vor meiner Abreise rief dieser beim LH Büro im Nairobi Airport diesbezüglich an und bekam diese Antwort. Lufthansa +Nairobi = Gemauschel? Mein Safari - Anbieter , einer der angesehensten , wollte jedenfalls sicherlich keine Falschmeldungen verbreiten.
Außerdem kann es längst wieder anders sein.
LG Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker