THEMA: Reisebericht Soloreise Kenya Januar 2020
24 Feb 2020 14:08 #580859
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 24 Feb 2020 14:08
  • Topobärs Avatar
Hallo Annick,

wir reisen im Dezember nach Kenia und werden dabei u.a. auch die von Dir besuchten Nationalparks bereisen. Da kommt Dein Bericht natürlich genau zur richtigen Zeit.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2020 08:00 #580946
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 25 Feb 2020 08:00
  • ANNICKs Avatar
@Thomas: bin zwar keine Camperin aber vielleicht findest du doch einige interessante Infos in meinem Bericht.


Fortsetzung

Nach der Gepäckübergabe suche ich mit auch gleich ein Taxi. Die Drivers wollen alle 10 US$ für die 2 Kilometerfahrt. Die spinnen! Das Guesthouse hat mir empfohlen nicht mehr als 5 US$ zu geben. Nach 10 Minuten finde ich endlich einen Fahrer der mit dem Geld einverstanden ist. 5 Minuten später erreichen wir Seaclusion Diani. Die Bude ist nicht einfach zu finden denn sie liegt in einer Sackgasse.
www.seaclusiondiani.com

Ann, die Besitzerin, empfängt mich recht herzlich mit einem Welcome Drink. Bevor sie mir das Zimmer zeigt reden wir noch über die verschiedenen Aktivitäten rund um Diani. Ich habe schon im voraus meine Wünsche notiert. Sie empfehlt mir auch gleich alles telefonisch zu buchen. Sie hat Recht denn so manche Touranbieter sind schon ausgebucht. Ann findet aber zum Schluss immer eine Lösung. Danach bringt mich Ann zu meinem Zimmer 102. Es verfügt über ein Doppelbett





Fernseher, Aircon, Wifi





Schrank und Safe.





Das Badezimmer ist zweckmässig eingerichtet.













Da Ann zum Baharini Einkaufzentrum fährt gibt sie mir die Möglichkeit mitzukommen. Ich bin natürlich einverstanden. Das Zentrum liegt nur einen Kilometer entfernt. Da kaufe ich mir Postkarten (Eine kostet 100 Kenyan Shillings) und bei der Post Briefmarken (Eine nach Europa kostet 85 Kenyan Shillings)
Später laufe ich zum 10 Minuten entfernten Strand und geniesse ihn in vollen Zügen.





Natürlich probiere ich danach auch den Pool vom Guesthouse aus. Ein Genuss!









Es gibt auch einen kleineren Pool für die Kinder.





Hier kann man es sich gemütlich machen.





Zum Apéro gönne ich mir ein Tusker Bier





und mache es mir im Lounge gemütlich.









Irgendwie bin ich heute aber nicht so fitt. Gerade vor dem Abflug nach Nairobi kam eine Blasenentzündung. Habe von Zuhause Antibiotikum mitgenommen. Die machen mir ein wenig zu schaffen....
Das Abendessen erweist sich als sehr lecker. Der Koch nimmt normalerweise die Bestellung morgens beim Frühstück auf. Es wird alles frisch zubereitet. Es gibt Ginger Rüblisuppe und Beef Stew mit Reis. Miam miam.

Gegen 22 Uhr gehe ich schlafen. Morgen muss ich früh aus den Federn denn es geht nach Funzi Island.

Preis pro Nacht in Halbpension 120 US$
Letzte Änderung: 25 Feb 2020 08:10 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, Reinhard1951, Daxiang, Martina56, Malbec und weitere 3
25 Feb 2020 18:48 #581011
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5741
  • Dank erhalten: 10850
  • picco am 25 Feb 2020 18:48
  • piccos Avatar
Hoi Annick
ANNICK schrieb: :laugh: :laugh: :laugh: Du findest doch immer wieder die heissesten Toiletten der Welt! :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2020 08:29 #581060
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 25 Feb 2020 08:00
  • ANNICKs Avatar
@picco: ich war mir sicher die Schüssel würde dir auffallen! :laugh:

31.12.2019

Um 6 Uhr stehe ich auf und eine halbe Stunde später frühstücke ich allein im Lounge. Der Koch hat mir gestern Abend noch alles vorbereitet und in den Kühlschrank aufbewahrt. Ich bediene mich wie Zuhause.
Pünktlich um 7 Uhr erscheint der Bus von KINAZINI FUNZI Tours. Ich bin die Erste im Wagen. Der Driver hält noch vor der Diani See Lodge und Neptune Paradise Lodge an. Zum Schluss sind wir 9 Muzungus aus verschiedene Nationalitäten.
Wir fahren zuerst zum kleinen Bodo Hafen.





Er befindet sich 45 Minuten entfernt. Vor der Schiffsanlegestation erwarten uns Kaffee und Krapfen. Miam miam.









20 Minuten später steigen wir in ein Motorboot ein und fahren den Ramisi River flussaufwärts.





Auf dem Fluss sehen wir einige Fishermen.









Langsam erblicken wir die ersten Mangroven.









Es macht Spass auf dem Boot zu sein. Die polischen Touristen erweisen sich als sehr lustig.





Der Alltag der Einheimischen geht an uns vorbei.









Der Guide macht uns auf eine Pied Kingfisher Kolonie aufmerksam.









Natürlich sind auch andere Boote vor uns unterwegs.





Die Vogelwelt ist sehr vielseitig. Da bewundern wir einen Wollhalsstorch.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 26 Feb 2020 08:40 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, picco, Reinhard1951, Daxiang, Bushtruckers, UDi, LolaKatze und weitere 3
27 Feb 2020 08:07 #581141
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 25 Feb 2020 08:00
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Schade dass unsere Touristen sich nicht viel für Vögel interessieren!









Der Bootsman gibt mir daher kaum eine Möglichkeit bessere Bilder zu schiessen.... :whistle:













Langsam geht es Richtung Funzi Village.









Da besuchen wir zuerst die Dorfschule.









Die Kinder sind eine echte Freude.













Danach schauen wir dieser Dame zu wie sie Hüte aus Rafia erzeugt.





Das obligatorische Bild vor dem grossen Baobab gehört dazu!





Und so folgen wir unserem Guide durch das Dorf.





Nächste Station die Herstellung von Kokomilch.





Das Kokofleisch kommt in diesen Behälter und wird anschliessend gepresst.





Die Dame daneben verwandelt Reis in Puder um später leckere Krapfen daraus zu machen.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 27 Feb 2020 08:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, speed66, picco, Reinhard1951, Daxiang, Bushtruckers und weitere 3
28 Feb 2020 12:41 #581258
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 25 Feb 2020 08:00
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Die Funzi Village Tour endet auf dem Dorfplatz. Da erwarten uns die Damen. Sie hoffen einige Souvenirs zu verkaufen.









Manche Weiber finde ich schon hartnäckig!





Sie behaupten sie müssen ihre hungrige Kinder ernähren.





Zum Glück kaufen die Polen 2 Gegenstände. Wir verlassen die Damen via den Dorfbrunnen





und laufen zum Strand zurück.





Das Motorboot bringt uns anschliessend zu einem Dhow





und wir segeln Richtung Bucht.





Ein kleineres Dhow hat schon geankert und einige Kitesurfer vergnügen sich.









Wir laufen alle zum Strand. Er sieht so einladend aus!









Im Wasser fühlt man sich wie in einer Badewanne. Ein Genuss. La vie est belle! :lol:

Langsam sind wir aber auch hungrig. Es wird Zeit zum Dhow zurückzukehren und zum Mittagessen zu fahren!





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 28 Feb 2020 12:53 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, picco, Reinhard1951, Daxiang, Bushtruckers, UDi und weitere 3