THEMA: Route 3 Wochen durch Kenia Januar 2020
26 Nov 2019 07:55 #573732
  • Carmelbentim
  • Carmelbentims Avatar
  • Beiträge: 2
  • Carmelbentim am 26 Nov 2019 07:55
  • Carmelbentims Avatar
Guten Tag,
Wir planen unsere Reise (3 Wochen) nach Kenia in Januar 2020 und wir würden uns freuen, eure Rückmeldungen dazu zu haben.
Zuerst zu unseren Ziele: Wir sind keine grosse Fans von Safaris (aber wir möchten trotzdem ein paar Tiere sehen), wir sind grosse Fans von Natur, von Trekking und Sport, wir wollen Mensch kennenlernen, Landwirtschaft entdecken (wir sind an Ernährung sehr interessiert), Zeit mit Leute verbringen, und ein paar Tage pure Tourismus (Strand, baden) zum erholen machen (und weil wir kein Meer bei uns haben!):

Unsere Routeidee:

Nairobi Ankunft Abend, Übernachtung in Nairobi
Weg zum Mt. Kenia und Anfang Trekking 1. Etappe
Mt. Kenia
Mt. Kenia
Mt. Kenia
Transfer zu Meru? Wie? Guide? Selber fahren? Auto mieten? Wenn Guide, dann Guide für die 3 nächsten Tage
Meru Safari
Meru Safari
Samburu-Buffalo Safari
Transfer zu Nakuru (dort treffen wir Landwirte und Leute vom internationalen Verein Slow Food, und bleiben mit ihnen ein paar Tage zusammen)
Nakuru (Slow Food, Landwirtschaft)
Nakuru (Slow Food, Presidi Slow Food - seltene Produkte der Natur)
Nakuru (Slow Food)
Kichama (Kaffee)
Hells Gate (Velo oder zu Fuss im Park)
(Nairobi)
Zug nach Mombasa
Mombasa und Region
Mombasa und Region (baden usw.)
Mombasa und Region (baden usw.)
Mombasa und Region (baden usw.)
Mombasa und Region (baden usw.)
Zug nach Nairobi

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! Ich freue mich, zum ersten Mal auf namibia forum dabei zu sein (ich kannte vorher diese Plattform nicht!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2019 21:04 #574268
  • Carmelbentim
  • Carmelbentims Avatar
  • Beiträge: 2
  • Carmelbentim am 26 Nov 2019 07:55
  • Carmelbentims Avatar
Unsere neue Route:

Nairobi Ankunft Abend, Übernachtung in Nairobi
Weg zum Mt. Kenia und Anfang Trekking 1. Etappe
Mt. Kenia
Mt. Kenia
Mt. Kenia
Mt. Kenia und Transfer zu Samburu? Wie? Guide? Selber fahren? Auto mieten? Wenn Guide, dann Guide für die 3 nächsten Tage
Samburu Safari
Samburu Buffalo Safari
Buffalo Shaba Safari
Transfer zu Nakuru (dort treffen wir Landwirte und Leute vom internationalen Verein Slow Food, und bleiben mit ihnen ein paar Tage zusammen)
Nakuru (Slow Food, Landwirtschaft)
Nakuru (Slow Food, Presidi Slow Food - seltene Produkte der Natur)
Nakuru (Slow Food)
Kichama (Kaffee)
Hells Gate (Velo oder zu Fuss im Park)
(Nairobi)
Zug nach Mombasa
Mombasa und Region
Mombasa und Region (baden usw.)
Mombasa und Region (baden usw.)
Mombasa und Region (baden usw.)
Mombasa und Region (baden usw.)
Zug nach Nairobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2019 07:04 #574281
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4373
  • Dank erhalten: 9693
  • picco am 02 Dez 2019 07:04
  • piccos Avatar
Hoi Carmelbentim und herzlich willkommen hier!

Ihr wollt auf den Mt. Kenya? Wau!
Da wünsch ich Euch jetzt schon viel Glück und uns einen ausführlichen Reisebericht!
Du hast auf Rückmeldungen gehofft...aber die einzige als FRage zu erkennende Sache kannst Nur Du selbst beantworten, nämlich ob Ihr als Selbstfahrer oder mit Guide weiterreisen wollt.
Möglich ist beides, Du musst nur organisieren dass Auto und gegebenenfalls Guide dorthinkommen und am Schluss wieder abgeholt werden...frag dazu einfach einige Autovermieter bzw. Tour-Operator in Kenya an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.