THEMA: Nairobi Stopover 1Tag und 1 Nacht
26 Aug 2019 22:41 #565825
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 26 Aug 2019 22:41
  • Old Womens Avatar
Hallo Torsten,
also erst einmal zu deiner Frage, warum wir 2-3 Nächte in Nairobi anhängen wollen. Ganz einfach, wir werden jetzt doch am Beginn unseres Urlaubs gleich am nächsten Morgen weiter in die Mara fahren, jedoch würden wir sehr gerne noch etwas von der Umgebung von Nairobi sehen, und da bietet es sich an, diese Zeit dort im Anschluss an die Mara zu verbringen. Irgendwie haben mir Piccos und Elviras Berichte den Mund wässrig gemacht, und jetzt schau ich einfach, wie ich das noch dazwischen bekommen. Vielleicht auch noch einen kurzen Abstecher in Blixen-Museum, ich weiß es noch nicht. Wir mögen einfach nicht so hetzen, also von der Mara gleich mit der Abendmaschine nach Sansibar, da hätte ich das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben. Danke für den Hinweis auf den Sheldrick Wildlife Trust. Das werde ich mir noch ein bisschen anschauen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 22:42 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
27 Aug 2019 09:14 #565843
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 27 Aug 2019 09:14
  • THBikers Avatar
Ok, das ist natürlich ein Argument.

Ich persönlich mag es, wenn das Highlight am Ende ist, in diesem Fall wäre das die Masai Mara für mich.
Ich habe die Erfahrung selbst gemacht, dass die Nationalparks dann nicht mehr ganz so aufregend sind, wenn man in der Mara schon so viele Tiere und vor allem Katzen gesehen hat.
Deshalb würde ich dann den Nairobi Nationalpark vielleicht doch an den Anfang setzen und für das Ende nur 1 Nacht in Nairobi einplanen und z.B. Sheldrick Trust (wenn ihr Paten seid, dann könntet ihr abends noch die Elis besuchen), Blixen Museum und das Giraffe Center besuchen. Am Nachmittag dann gemütlich nach Sansibar fliegen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
01 Jun 2023 18:50 #667460
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 01 Jun 2023 18:50
  • FotoGnus Avatar
Hallo liebe Kenia-Experten im Forum,

ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen schon älteren Thread: auch wir planen im Herbst auf dem Weg in die Mara einen ganztägigen Stopover in Nairobi. Wir haben auch soweit bereits alles organisiert, nur den Tag in Nairobi noch nicht. Wir möchten gern ganztägig mit eigenem Guide/Fahrer in den Nairobi NP und suchen auf diesem Weg einen zuverlässigen Kontakt. Könnt Ihr jemanden empfehlen?

Zudem überlegen wir, das Sheldrick Elephant Orphanage zu besuchen. Nach allem, was wir im Netz gesehen haben, sind wir aber sehr unsicher, ob sich das lohnt: trotz der beschränkten Besucherzahl wirkt es auf Fotos doch sehr überlaufen... Weiß jemand, ob es aktuell immer noch so ist, dass man als Pate sein Patentier am Abend besuchen darf?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2023 19:44 #667465
  • tigine07
  • tigine07s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 29
  • tigine07 am 01 Jun 2023 19:44
  • tigine07s Avatar
Hallo Elke

Die Patenbesuche am Abend im Elefantenwaisenhaus gibt es leider seit Corona nicht mehr. Allerdings sind die Besuche von 11.00 h - 12.00 h in meinen Augen auch nach dem 6. Mal immer noch absolut lohnenswert. Man muss jedoch im voraus reservieren.

Nächsten Februar werden wir mit einem Guide von Elvira, Bush Trucker Tours, im Nairobi Nationalpark unterwegs sein. Aus anderen Berichten weiss ich, dass sie absolut zuverlässig ist. Sie ist auch hier im Forum aktiv. Vielleicht hilft dir das etwas.

Herzliche Grüsse
Ilona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
01 Jun 2023 19:53 #667466
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 27 Aug 2019 09:14
  • THBikers Avatar
Hallo Elke,

da ihr ja bereits eure Tour geplant habt, würde ich doch euren Safari-Veranstalter fragen.
Ich kann dir natürlich auch gerne meinen Kontakt nennen.

Bezüglich Öffnungszeiten und Besuche findest du die Infos auf der Hompage von SWT ->klick<-

Am Wochenende wird es bei SWT sicherlich voller sein, als unter der Woche. Ich plane dieses Jahr auch mal wieder dort vorbeizuschauen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu
01 Jun 2023 20:13 #667469
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 01 Jun 2023 20:13
  • BMWs Avatar
falls es in die Mara geht.....kann nur sagen wie wir es immer handhaben....

Nairobi an spät abends........Taxi zum Hotel Deiner Wahl.....bei uns Nairobi Serena (Flug ist deutlich kürzer als nach Joburg,

keine Müdigkeit....sind mit vier Kindern unterwegs)

am anderen Morgen ganz früh zum Pool & Breakfast....dann 9.00 Taxi zum Wilson .......kurzweiliger

Flug nach Governors.....oder Ol Kiombo...... oder Kichwa Tembo Airstrip je nach Camp Deiner Wahl

nur als Denkanstoss.......Aufenthalt in Nairobi/Mombasa und Andere nur so lang wie unbedingt nötig.... :laugh: :laugh: :laugh:

LG ................BMW
Letzte Änderung: 01 Jun 2023 20:18 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FotoGnu