THEMA: Kurzbericht Reise Masai Mara Oktober 2018
21 Feb 2019 07:22 #548987
  • Mama Flash2010
  • Mama Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 80
  • Mama Flash2010 am 21 Feb 2019 07:22
  • Mama Flash2010s Avatar
Hallo Claudia,
Deine Leo-Bilder sind grandios - einfach toll!
ABER: Mein Favorit bei diesem Anschnitt ist das Bild mit den Gnus im Sonnenuntergang - traumhaft
LG von der Petra ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2019 18:27 #549061
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 1362
  • Klaudi am 21 Feb 2019 18:27
  • Klaudis Avatar
Hallo Conny,

bitte, gern geschehen. Ich freue mich über diese positive Resonanz. Man hat die Fotos geschossen, sie entwickelt und so viele Male angesehen, dass man danach ein wenig das Gefühl dafür verliert, ob die Fotos wirklich gut sind. ;)

Hallo Petra,

diese Fotos von den Gnus auf dem Kamm bei Sonnenuntergang habe ich meinem Fahrer zu verdanken. Ich war mit anderen Fotos beschäftigt als er mich auf dieses Motiv aufmerksam machte. Wir sind dann zügig zu einem Ort gefahren, von wo aus die Perspektive gut war und wir haben dann nur darauf gewartet, dass die Sonne unterging. So einfach ....

VG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mama Flash2010
27 Feb 2019 08:39 #549496
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 1362
  • Klaudi am 21 Feb 2019 18:27
  • Klaudis Avatar
So, meine kurze Rundreise neigt sich dem Ende zu. Direkt am Lake Naivasha liegt der Hell's Gate Nationalpark, den ich zweimal besucht habe. Leider waren die Lichtverhältnisse beide Male nicht gut. Der Park ist sehr überschaubar und er wird gerne von Einheimischen besucht, was mir gefallen hat. Hier kann man wandern, mit dem Fahrrad fahren und klettern, auch ein Abstieg in die Schlucht ist empfehlenswert.










Lake Nakuru und der gleichnamige Nationalpark sind nicht weit entfernt. Die Attraktion hier sind vor allem die Nashörner, die sehr streng bewacht werden. Die Gruppe, die ich gesehen habe, wurde von einigen Rangern zu Fuß begleitet.




















Am nächsten Tag sind wir vom Lake Naivasha aus gemütlich nach Mai Mahiu gefahren, wo ich mit dem Taxifahrer verabredet war, der mich nach Nairobi und zum Flughafen bringen sollte. Ich war ein wenig nervös, ob Jeff, der Taxifahrer, der mich schon in Nairobi chauffiert hatte, wirklich kommen würde. Ich hatte die Abholung einen Tag zuvor per Whatspp mit ihm abgemacht. Aber er war pünktlich zur Stelle und nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es langsam und auf einigen Sightseeing-Umwegen zurück nach Nairobi. Die Fahrt das Escarpment hoch war sensationell, der Blick geht weit in die Ebene und die Fahrmanöver der LKW waren Atem beraubend. Ich war sehr erinnert an den abenteuerlichen Verkehr in Sambia und Uganda. :woohoo:

Liebe Fomis, das war mein kleiner Bericht über meine zweite Kurzreise nach Kenia und in die Masai Mara. Ich danke für euer Interesse, eure Kommentare und das Drücken des Danke-Buttons. Für meinen Mann und mich geht es Mitte Mai für 4 Wochen nach Botswana, worauf wir uns besonders freuen. Nun haben wir schon so viele Länder in Afrika bereist, aber Botswana haben wir - warum auch immer - stets nur kurz gestreift.

LG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, aos, Lotusblume, picco, NOGRILA, CuF, Malbec, sphinx, Flash2010, Gabi-Muc und weitere 3
27 Feb 2019 08:55 #549497
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 27 Feb 2019 08:55
  • Flash2010s Avatar
Liebe Klaudi,

vielen vielen Dank für deinen Bericht und den Floh, den du uns ins Ohr gesetzt hast :woohoo: Du wirst definitiv noch von uns hören, was Planung etc. betrifft, wenn es soweit ist. Deine Fotos sind traumhaft und dein Guide was das angeht ja auch wirklich goldwert!

Herzliche Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2019 10:37 #549513
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5740
  • Dank erhalten: 10848
  • picco am 27 Feb 2019 10:37
  • piccos Avatar
Hoi Klaudi

Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos!
Botswana lohnt sich definitiv auch und ich wünsch mir da ebenfalls einen Reisebericht mit tollen Fotos! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2019 13:13 #549527
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 27 Feb 2019 13:13
  • CuFs Avatar
Hallo Klaudi,
DANKESCHÖN!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.