THEMA: Achterbahn der Gefühle in der Masai Mara
16 Okt 2018 21:45 #535832
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 16 Okt 2018 21:45
  • CuFs Avatar
Liebe Bettina,
für die Beschreibung der Achterbahngefühle, für die Spannung, für die phantastischen Fotos, vor allem aber für diese Sätze
Nicht, weil uns die Erlebnisse nicht exklusiv genug gewesen wären. Sondern weil die Grenzen des für die Umwelt Verträglichen in unseren Augen überschritten sind. Vielerorts zerstörte Grasnarben, zerfahrene Landschaften, umzingelte Tiere, unter- oder sogar abgebrochene Crossings, weil Autos die Kette der Tiere rücksichtslos durchstoßen haben - das hat unserer Begeisterung immer wieder einen herben Dämpfer versetzt.

danke ich ganz herzlich!
Viele Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 17 Okt 2018 12:44 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
16 Okt 2018 21:46 #535833
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 16 Okt 2018 21:45
  • CuFs Avatar
Seitenumbruch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2018 22:24 #535836
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17730
  • casimodo am 16 Okt 2018 22:24
  • casimodos Avatar
Liebe Bettina,

ich habe die ganze Zeit mitgelesen und war hin und her gerissen von den phantastisch in Bildern und Worten dargestellten Sichtungen und den Schilderungen Eurer zwiegespaltenen Gefühle.
Wir sind mit einem riesigen Sack voll Erlebnisse zurückgekehrt. Darunter leider auch viele negative. Weshalb ich einige Tage lang gegrübelt habe: Wer will sowas schon hören, respektive lesen?
Wrong :P Zumindest in meinem Fall. Du schildertst EURE Erlebnisse. Und das sollte ein Reiseberichtschreiber doch auch tun, oder ?

Vielen Dank für den tollen Bericht
Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
17 Okt 2018 00:26 #535848
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 17 Okt 2018 00:26
  • Old Womens Avatar
Hallo Bettina,
ich denke, dass in diesem Forum kritische Bemerkungen durchaus erwünscht sind. Das zeigt sich ja auch an den überwiegend sachlichen Wortbeiträgen,1-2 Postings vielleicht einmal ausgenommen.
Das war einmal ein Reisebericht der anderen Art: die Schreibe von Bettina und die Fotos ( nehme ich jetzt mal an) von Thomas, das war wie immer sehr sympathisch und zum Niederknien schön (Fotos). Aber dann den Mut zu haben und einmal die Kehrseite dieser Idylle zu präsentieren, das ist dann noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Da betrachte zumindest ich die Fotos noch einmal mit völlig neuen Augen.
Hab vielen Dank, Bettina.

Herzliche Grüsse
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
17 Okt 2018 00:52 #535849
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 17 Okt 2018 00:52
  • CoMs Avatar
Hallo Bettina , auch von mir ein großes Dankeschön .
Nachdem wir nun große Runde Namibia und einmal ums Delta gefahren sind , retizt mich die Masai Mara doch auch sehr . ( Auch dank deines Berichts )Ich muß jedoch gestehen , daß wir auf unseren 2 Reisen fast immer alleine bei Sichtungen waren ( außer 1x an der Chobe Riverfront -da haben uns die Gamedrivefahrer einfach " abgewürgt " - und das hat mich schon mächtig geärgert - es war UNSERE LEOSICHTUNG . Ich glaube , daß ich bei solchen Erlebnissen , wie ihr sie hattet , voll ausrasten würde und das würde dann mein Mann wiederum nicht ertragen ( er nimmt vieles viel gelassener hin ). Jetzt bin ich erstmal gespannt , was meine Nichte von ihrer 1. Afrikareise ( in die Masai Mara ) berichtet . es ist eine von Deutschland aus gebuchte Bade - Safari - Tour , und sie ist sich nicht sicher , ob Afrika " ihr Ding " ist . Hoffentlich ist sie dann nicht enttäuscht , wenn sie sowas wie ihr erleben muß .
LG Conny

PS. Afrika ist doch soooo schön - wir dürfen es aber nicht weiter erzählen . Sonst kommen zu Viele hin , die dies nicht würdigen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Beatnick
17 Okt 2018 07:11 #535853
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 17 Okt 2018 07:11
  • Daxiangs Avatar
Letzte Änderung: 17 Okt 2018 07:22 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Beatnick