THEMA: Safarihimmel und -hölle in Kenia
30 Okt 2018 19:09 #537401
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 30 Okt 2018 19:09
  • Guggus Avatar
Liebe Elisabeth,

vielen Dank für den schönen Bericht. Du lässt tief in deine Gefühlswelt blicken, aber ich finde die Himmlischen Erlebnisse überwiegen doch. Es sind dabei sagenhaft schöne Fotos entstanden die mir viel Freude machen und auch ein bisschen Vorfreude bereiten.

Nochmals vielen Dank für das Berichten
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
30 Okt 2018 21:55 #537416
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 30 Okt 2018 21:55
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Old Women, sphinx
30 Okt 2018 23:30 #537423
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 30 Okt 2018 23:30
  • Old Womens Avatar
Hallo Elisabeth,

nun möchte auch ich mich bei dir für deine ehrlichen Worte, deine Empfindungen und die tollen Fotos bedanken. Auch dein Fazit hat mir sehr gefallen, schnörkellos, mehr braucht es gar nicht.
Die Sehnsucht nach einem unbeschwerten Drive wird dich bestimmt nie ganz loslassen. Mich auch nicht, jedoch werde ich in den nächsten Jahrzehnten auch nicht ausschließlich diesen Kontinent besuchen, sondern auch mal was anderes ausprobieren. Je nachdem, wie mein Mann mit der Alaska-Planung vorankommt, und :whistle: ich gehe stark davon aus, dass das noch ein wenig dauern wird, habe ich schon viele Pläne in der Schublade, z.B. Patagonien/Chile mit Atacama oder Kolumbien oder Neuseeland, obwohl dorthin der Flug sehr lang ist. Dann ist da aber auch noch die Sehnsucht nach Botswana oder Tansania. Da möchte ich auch noch einmal hin. Ach, es gibt so viel Schönes auf dieser Welt :laugh: . Im Februar geht es bei uns erst einmal nach Costa Rica. Mal schauen, ob es mir dort gefällt.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
31 Okt 2018 10:20 #537438
  • SUKA
  • SUKAs Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 467
  • SUKA am 31 Okt 2018 10:20
  • SUKAs Avatar
Hallo Elisabeth,
auch von mir ein Herzliches Dankeschön.
Der Bericht hat mir sehr gefallen.
LG Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
31 Okt 2018 12:48 #537470
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 31 Okt 2018 12:48
  • Bebbls Avatar
Hallo Elizabeth,

ich oute mich jetzt auch als stiller Mitleser und Bewunderer eurer Bilder.
Jaja, Kenia und speziell die Mara ist schon ein wundervoller Flecken Erde.
Man weiß nicht was man davon halten soll ... ich konnte oftmals mitfühlen, ging´s uns doch letzten Jahres ähnlich.

Aber wie du schon richtig geschrieben hast ... alle Sonnenstrahlen werfen ihren Schatten. Das lässt sich nun nicht vermeiden...

Viele liebe Grüße
Bebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2018 13:30 #537477
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 31 Okt 2018 13:30
  • sphinxs Avatar
picco schrieb:
Durch die Kenntniss des Unschönen sieht man das Schöne umsomehr!
Hoi Picco
Das unterschreibe ich.

Guggu schrieb:
Es sind dabei sagenhaft schöne Fotos entstanden die mir viel Freude machen und auch ein bisschen Vorfreude bereiten.
Liebe Guggu, schön, das Du Dich hier noch einmal meldest. Ich bin sehr froh, wenn bei Dir die positiven Seiten in diesem Bericht im Vordergrund stehen konnten. Vorfreude?-wann wohin? :woohoo:

Liebe Konni, vielen, vielen Dank für Dein Dankefoto. Darüber freue ich mich sehr und ich bin auch immer gespannt, welches Foto Du auswählst. Ein mit herunterhängenden Mundwinkeln, etwas grimmig blickendes Gepardenjunges und zugleich ein so entzückender Anblick - das passt richtig gut zu dieser Reise/diesem Bericht.

Hallo Beate, lieben Danke für Deine Rückmeldung und Dein Lob.
Ja, die Welt ist groß und auch wir fahren nicht ausschließlich nach Afrika (nur die Berichte von diesen Reisen passen schlecht in dieses Forum). Eine wunderschöne Costa Rica Reise wünsche ich schon mal jetzt, bis Februar ist auch noch viel Vorfreude drin.

SUKA schrieb:
auch von mir ein Herzliches Dankeschön. Der Bericht hat mir sehr gefallen.
Hallo Uschi
Schön, dass Du dabei warst und herzlichen Dank für Dein Danke.

Bebbl schrieb:
... alle Sonnenstrahlen werfen ihren Schatten. Das lässt sich nun nicht vermeiden...l
Hallo Bebbl, mit dem nicht vermeiden gehe ich nicht ganz konform. Ich bin schon der Meinung, dass ich selber einen Beitrag leisten kann und muss. Zum Beispiel indem ich in Zukunft auf manches verzichte. Aber ich denke so hattest Du es nicht gemeint, ich denke Du wolltest mich nur trösten.
Freut mich, dass Du Dich noch aus der Deckung gewagt hast und Dich geoutet hast.

Herzlich grüßt Elisabeth
Letzte Änderung: 31 Okt 2018 13:33 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang, SUKA