THEMA: Kenia: Wolken über dem Paradies
10 Mär 2018 17:46 #513983
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 10 Mär 2018 17:46
  • Mzeekenyas Avatar
Auslöser meines Posts waren vier Monate Kenia (Nov. 17 bis Febr. 18) und die Meldung über den Zwischenfall an der Küste.
M.
Letzte Änderung: 10 Mär 2018 17:54 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
10 Mär 2018 17:50 #513985
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 10 Mär 2018 17:46
  • Mzeekenyas Avatar
marimari schrieb:
Hallo,
wir waren vor den Wahlen letztes Jahr in Kenya.
Wir haben uns sicher gefühlt.

Zum Thema Blick: schlecht recherchiert, immer auf Sensationsgeschichten aus, es wird was geschrieben, einfach dass was geschrieben wurde...egal ob falsch oder richtig...für mich die schlechteste Zeitung der Schweiz. Würde keine 20 Rappen in den Verlag investieren.
Gruss Mari

Schön, dass es euch gefallen hat und dass ihr euch sicher gefühlt habt.
Hat dich der Ringier-Verlag übrigens gebeten, in den BLICK zu investieren?

Gruss M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
11 Mär 2018 20:43 #514244
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 11 Mär 2018 20:43
  • Bushtruckerss Avatar
Guten Abend allerseits

Es ist schlimm und traurig, dass die Frau ihren Mann so verlieren musste. Tragisch ist auch, dass sie nun mit einer horrenden Spitalrechnung sitzen blieb.

Doch gibt es solche Taten nicht ueberall auf der Welt? Es wird geschrieben, dass der Gaertner involviert war. So passieren leider hier die meisten Diebstaehle (musste ich selber ohne Koerperschaden ein paarmal erleben). Dass Angestellte, wenn sie sehen, dass Geld oder Werstsachen im Haus sind, in Versuchung geraten, ist leider so.

Vor knapp 3 Monaten hatten ca. 50 junge Maenner in Gruppen Nairobi unsicher gemacht. Da wurde von der Regierung und den Sicherheitsleuten nicht lange gefackelt. Es wurde gehandelt und innerhalb kurzer Zeit war wieder Ruhe. Ich spaziere tagsueber auch durch die weniger schoenen Ecken in Nairobi und habe mich noch nie bedroht gefuehlt. Nachts - bitte lasst das bleiben.

Ja, Mzee Kenia, die Armut wird immer mehr. Schau aber alles an, was dazu fuehrt. Landteilung, zu viele Kinder, oder Kinder bevor man etwas in seine Bildung investieren konnte. Ja, die Reichen bekommen immer mehr, legal oder oft auf unsaubere Art. Es koennte aber sein, dass die Regierung auch die Nase davon voll hat und es einigen den Kopf kosten koennte. Dies, so hoffe ich jedenfalls, dass sie es ernst meinen. Ausmerzen werden sie Korruption und Diebstaehle in Kenia nie, aber wohl auch anderswo nicht.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, picco, THBiker, Mzeekenya, Rehema
11 Mär 2018 22:50 #514265
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 10 Mär 2018 17:46
  • Mzeekenyas Avatar
Hoi Elvira,
du weisst ja, dass ich Kenia seit einem halben Jahrhundert kenne und über die Zustände in einem der schönsten afrikanischen Länder gut informiert bin.
Ich habe aber keine Lust mehr, mich mit den Posts schwärmerischer Touristen auseinander zu setzen, die vor allem von teuren Lodges und Löwen im Frühlicht erzählen und sich rundum wohl und sicher fühlen. Ich gönne ihnen diese Glücksgefühle, aber wenn sie sich dann zum Zustand Kenias äussern, merke ich, dass sie nicht die geringste Ahnung von dem haben, was in dem Land vor sich geht und wie katastrophal die wirtschaftliche und die politische Lage ist und dass es Millionen von Menschen gibt, die mit dem Gegenwert eines US Dollars pro Tag auskommen müssen.
Du schreibst: "Es koennte aber sein, dass die Regierung auch die Nase davon voll hat und es einigen den Kopf kosten koennte. Dies, so hoffe ich jedenfalls, dass sie es ernst meinen". Ich bewundere deinen Optimismus; ich kann ihn nicht teilen. Wahrscheinlich braucht man ihn, um heute in Kenia überleben zu können. Ich werde das Land bis auf weiteres nicht mehr als Touristenziel empfehlen.
Ich wünsche dir angenehme Wochen und Monate.
Gruss Mzeekenya


Subukia View Point am Rande des Great Rift Valley
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 08:20 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, THBiker, Bushtruckers, Gu-ko, Rehema
12 Mär 2018 07:39 #514279
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 11 Mär 2018 20:43
  • Bushtruckerss Avatar
Guten Morgen

ich weiss, dass Du Kenia in- und auswendig kennst. Du hast recht, wenn ich nicht die Hoffnung haette, dass auch Positives kommt, dann muesste ich aufgeben und das will ich nicht. Denn wenn ich hoere und lese, was in D und CH alles los ist, dann doch lieber Kenia.

Liebe Gruesse aus dem etwas regnerischen Kenia - wenigstens wachsen nun Pflanzen nach...
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, THBiker, Mzeekenya
12 Mär 2018 08:43 #514290
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 12 Mär 2018 08:43
  • BMWs Avatar
Ich denke wer die Entwicklung über fast 40 Jahre verfolgt..........wird (nicht nur in Kenya) folgerichtig

kritischer...........auch bezüglich Masai Mara ( wenn ich die Massen an Fahrzeugen bei den Crossings mit

entsprechender Geräuschkulisse sehe,

will ich irgendwie nur noch weg...)

lg.....BMW
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 08:46 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mzeekenya