THEMA: Cheetahs, Cubs & Cars - Kenya August 2017
09 Nov 2017 18:54 #496233
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 09 Nov 2017 18:54
  • uganda80s Avatar
Servus Andy !!

ich sag nur einfach WOW das ist einfach nur grandios. Das eine Bild von der Jagd kannte ich
ja schon aber dank Deiner tollen Beschreibung und
der vielen super Bilder kann man das ja beinahe
miterleben ! Ich bin sehr beeindruckt... Klasse Andyle !!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2017 07:20 #496285
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 10 Nov 2017 07:20
  • Bebbls Avatar
Daxiang schrieb:
Hi Andy,

mir fehlen die Worte - enfach nur GENIAL!!!!!!!!!!!!!

LG Konni

Hallo Konni,
ja, das war wirklich außergewöhnlich genial :)
Tucker schrieb:
Hi Andy,

atemberaubend Deine Bilder und Beschreibung der Jagd der 5 Geparden !!!
Ich glaube Dir aufs Wort, dass Dir das beim Fotografieren einiges abverlangt hat, umso beeindruckender sind die Fotos die Du geschossen hast !! Übrigens der Gepard mit dem Collar heisst D'Artagnan ;)
Ich hoffe Ihr seid Euch bewusst, was für einmalige Augenblicke Ihr geniessen konntet, denn so ein Glück hat nicht jeder.

Liebe Grüße
Anneliese

Hallo Anneliese,

vielen Dank. Es freut mich sehr, dass dir die Bilder trotzdem gefallen. Wäre es noch etwas heller gewesen wäre sicherlich noch mehr rauszuholen gewesen. Aber es war halt nun so wie es war ... un daher bringt ärgern eh nix :)
Das der Gepard mit dem Halsband D´Artagnan heißt wusste ich nicht ... vielen Dank für die Info! :woohoo:
Mir ist schon bewusst, dass das eine wirklich außergewöhnliche Sichtung war ... wobei ich versprechen kann, dass uns die 5 noch öfters über den Weg laufen und weitere spannende Momente schenken werden. :woohoo: :woohoo: ;)
tiggi schrieb:
das sind fantastische Aufnahmen, ich bin sogar von deinen Landschaftsaufnahmen begeistert. Obwohl ich mir lieber gutes Wetter wünsche.

Hallo Biggi,
vielen lieben Dank! Ich finde auch, dass solche bewölkten Himmel die Bilder immer so dramatisch machen. Wobei ein tiefblauer Himmel manchmal auch schön sein kann...
tiggi schrieb:
Auf einem Foto sieht man einen Blutfleck am Bein einer Löwin, sie scheint verletzt zu sein! Tut mir auch weh, wenn ich das sehe. :sick:

Ja, sowas sahen wir immer wieder. Ich bin sowiso immer wider erstaunt was für Schmerzen Tiere aushalten können. Manchmal möchte man aus dem Auto springen und sie verarzten :(
tiggi schrieb:
Nur gut, dass es deiner Freundin wieder besser ging, so etwas erlebt man wohl nur einmal! :kiss:

Ja, da war ich auch froh drüber. Sie war auch völlig aus dem Häuschen ... doch es gab eine Situation später, bei der flippte sie noch mehr aus :woohoo: :woohoo: ;)
tiggi schrieb:
Als ich die Bilder sah, fiel mir ein, dass du bestimmt die "Sporteinstellung" benutzt hast, oder?

Nein, ich fotografiere meistens im manuellen Modus. Will heißen ich stelle Verschlußzeit und Blende meistens manuell ein. Hier musste ich die ISO sehr weit nach oben drehen um noch einigermaßen händelbare Verschlusszeiten zu bekommen. Ist halt bei nem Tele mit Offenblende 5 schwierig... zu wenig Licht! :dry: :(
uganda80 schrieb:
ich sag nur einfach WOW das ist einfach nur grandios. Das eine Bild von der Jagd kannte ich
ja schon aber dank Deiner tollen Beschreibung und
der vielen super Bilder kann man das ja beinahe
miterleben ! Ich bin sehr beeindruckt... Klasse Andyle !!!!!!

Hallo Axel,

vielen lieben Dank für´s Lob. Das bedeutet mir schon viel ... freut mich sehr, dass ich das so rüberbringen konnte. Das war schon ein einmaliges Erlebnis!

VLG an alle
Andy
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 07:21 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2017 13:59 #496636
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 12 Nov 2017 13:59
  • Applegreens Avatar
Bebbl schrieb:
Hallo Sabine,

ich hör den Floh in meinem Ohr auch schon wieder "Komm, Komm, Komm" sagen... ich hoffe du kannst deinem Floh nicht allzulange wiederstehen ... wär doch schade :laugh:

LG
Andy

Hallo Andy,

beeindruckende Aufnahmen sind Dir da gelungen :woohoo: In so einem Moment die Nerven zu behalten und dann auch noch solch grandiose Aufnahmen zu machen ist eine tolle Leistung - ich weiss wovon ich spreche :pinch: ich war in einer ähnlichen Situation nicht mal in der Lage, die Kamera für ein Video ruhig zu halten :S

Und nochmal wegen des Flohs :whistle: Da muss ich bei meinem Göttergatten noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten - da kommt Dein Bericht aber gerade recht ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
12 Nov 2017 19:30 #496678
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 12 Nov 2017 19:30
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Andy

Wenn ich Deine Bilder von der Mara sehe, dann muss ich wohl für mich entscheiden, dass ich nicht mehr nach Afrika will. Wir sind eh immer zur falschen Zeit am falschen Platz. Man habt ihr ein Glück. Danke fürs zeigen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
13 Nov 2017 07:25 #496732
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 13 Nov 2017 07:25
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Andy,

Mensch, was eine tolle Szenerie mit den 5 Cheetahs :woohoo: Allerdings die Menge an Autos und wie dicht sie dann heranbrausen... Das ist ja der Grund, warum meine Mutter bedenken hat, was Tansania angeht. 1989 waren sie quasi alleine unterwegs und dieser Urlaub hat sie geprägt. Wenn wir jetzt hinfahren würden, hätte sie Angst, enttäuscht zu sein.

Ansonsten hast du wieder wundervolle Stimmungdbilder einfangen können, die Wolken machen's eben :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
13 Nov 2017 07:36 #496735
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 10 Nov 2017 07:20
  • Bebbls Avatar
Applegreen schrieb:
beeindruckende Aufnahmen sind Dir da gelungen :woohoo: In so einem Moment die Nerven zu behalten und dann auch noch solch grandiose Aufnahmen zu machen ist eine tolle Leistung - ich weiss wovon ich spreche :pinch: ich war in einer ähnlichen Situation nicht mal in der Lage, die Kamera für ein Video ruhig zu halten :S

Hallo Sabine,

vielen lieben Dank, dass du noch dabei bist und für das Lob. Ich freu mich, dass dir die Aufnhamen trotz der Unschärfe gefallen. Das Video meiner Freundin ist ebenfalls leicht unscharf :laugh: :laugh: ... aber das war auch echt schwierig. Wichtiger ist doch eh das was man im Kopf hat ;)
Botswanadreams schrieb:
Hallo Andy

Wenn ich Deine Bilder von der Mara sehe, dann muss ich wohl für mich entscheiden, dass ich nicht mehr nach Afrika will. Wir sind eh immer zur falschen Zeit am falschen Platz. Man habt ihr ein Glück. Danke fürs zeigen.

LG
Christa

Hallo Christa,

oh, das wollte ich in keinem Fall, dass du nicht mehr nach Afrika willst. :blink: :blink:
Also wenn ich deine Internetseite so ansehe, gibt´s doch keinen Grund zu meckern :) ... ihr wart defintiv immer zur rechten Zeit am richtigen Ort :)
Aber Glück hatten wir schon, da hast du recht :)
Flash2010 schrieb:
Guten Morgen Andy,

Mensch, was eine tolle Szenerie mit den 5 Cheetahs :woohoo: Allerdings die Menge an Autos und wie dicht sie dann heranbrausen... Das ist ja der Grund, warum meine Mutter bedenken hat, was Tansania angeht. 1989 waren sie quasi alleine unterwegs und dieser Urlaub hat sie geprägt. Wenn wir jetzt hinfahren würden, hätte sie Angst, enttäuscht zu sein.

Ansonsten hast du wieder wundervolle Stimmungdbilder einfangen können, die Wolken machen's eben :)

Liebe Grüße
Laura

Hallo Laura,

naja, bedenke, dass wir im August dort waren und das ist eben Hauptreisezeit. Da wirst du in diesen stark frequentierten Nationalparks wie Massai Mara und Serengeti an den Hauptspots niemals alleine sein.
Aber Angst muss man deswegen nicht haben ... die Zeiten haben sich eben etwas geändert.
Wenn man alleine sein will gibt´s auch dort Gegenden wo nicht so viel los ist ... dann muss man halt mit weniger Sichtungen rechnen.

Allerdings, wie die Fahrzeuge den Geparden auf die Pelle gerückt sind war schon etwas zweifelhaft. Gottseidank haben sie die Jagd nicht behindert und sie war ja auch diesesmal ;) erfolglos!

VLG
Andy
Letzte Änderung: 13 Nov 2017 07:42 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.