THEMA: Cheetahs, Cubs & Cars - Kenya August 2017
08 Nov 2017 10:06 #495973
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 08 Nov 2017 10:06
  • Bebbls Avatar
15.08.2017 – Vormittag - Maasai Mara Nationalreserve

Meiner Freundin ging es heute schlechter, so dass sie entschied den heutigen Tag im Camp zu bleiben und sich richtig auszuschlafen. Also machte ich mich alleine mit Peter und unserem Massai Guide auf den Weg in die Mara. Schon kurz hinter dem Gate etwa auf der Höhe wo wir gestern das Duell zwischen Schakal und Adler beobachten konnten fanden wir einen Geparden, der kurz zuvor einen Hasen (oder Ähnliches) erlegt hatte. Die Katze verspeiste gerade die letzten Happen als wir ankamen.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dann lief sie davon. Zuerst in die falsche Richtung, machte dann aber, warum auch immer, kehrt und kam direkt auf uns zu.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Hinter unserem Fahrzeug überquerte die Dame (oder der Herr!) die Straße und legte sich misstrauisch um sich blickend auf einen kleinen Hügel in den Schatten.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Nach einigen Minuten trottete sie entlang eines kleinen Baches davon und verschwand aus unserem Blickfeld.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Die nach uns kommenden Fahrzeuge hatten leider Pech und sahen nur noch das Hinterteil des davontrottenden Tieres. Unsere Fahrt ging weiter bis zu einem großen Löwenrudel (22 Tiere), die in der Nacht einen Büffel gerissen hatten.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Einige der Löwen befanden sich noch am Kadaver um zu fressen. Die Meisten hatten sich jedoch etwas weiter bereits in den Schatten gelegt. Aber es war immer wieder ein Kommen und Gehen. Es waren Löwen in allen Altersstufen dabei.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Wir beobachteten die Löwen eine Zeitlang beim Fressen als plötzlich wie aus dem Nichts 2 Büffel mit einem sehr jungen Kalb einen kleinen Hügel herabkamen und direkt auf die Löwen zustürmten. Die Büffel vertrieben die Katzen von dem Riss und nach kurzem Beschnuppern des toten Kameraden fingen sie an die Löwen zu jagen.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Diese drehten den Spieß um und jagten die Büffel ihrerseits in den Busch und so entwickelte sich ein ständiges Hin und Her. Mal jagten die Büffel die Löwen, mal die Löwen die Büffel. Wir waren uns sicher, dass das Kalb fällig wäre und verstanden nicht, warum die Wildrinder sich mit einem so jungen Tier mit diesem großen Löwenrudel anlegten.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dieses Schauspiel zog sich über eine halbe Stunde bis die Büffel endlich unverrichteter Dinge, aber am Leben, abzogen. Daraufhin kam das gesamte Löwenrudel aus den Büschen um nochmal am Kadaver zu fressen bzw. zu kontrollieren ob der tote Büffel noch anwesend war.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Man konnte jetzt erkennen wie groß das Rudel war. Löwen in allen Größen versammelten sich an dem toten Tier.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Nur der Pascha fehlte. Die Jüngsten der Gruppe verzogen sich bald wieder in den Schatten während die Elterntiere die Überreste bewachten.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Wir blieben noch lange bei diesem Schauspiel. Später fuhren wir südlich, in Richtung Keekorok. Peter meinte, dass es in diese Gebiet häufig Nashörner geben würde. Wir entdeckten nochmals Löwen mit einem Topiriss, die aber so versteckt in den Büschen lagen, dass wir uns dort nicht lange aufhielten. Ein Nashorn konnten wir leider nicht finden und so fuhren wir zum Lunch zurück ins Camp. Ich war gespannt wie es meiner Freundin gehen würde. Sie hatte die ganze Zeit geschlafen und würde dies auch den Rest des Tages tun. Für mich würde es am Nachmittag nochmals in die Mara gehen.

Strecke:

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Interakiv: Klick


Letzte Änderung: 08 Nov 2017 13:03 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2017 11:37 #495984
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 08 Nov 2017 11:37
  • Flash2010s Avatar
Hi Andy,

Mensch, was ein erfolgreicher Morgen :woohoo: Zuerst der Gepard für euch alleine und dann diese Löwenaction! Tolle Bilder - vor allem von den Kleinsten. Und überhaupt faszinieren mich die Aufnahmen, wo besonders diese weite Savannenlandschaft zu erkennen ist.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
08 Nov 2017 13:11 #495995
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 08 Nov 2017 10:06
  • Bebbls Avatar
Flash2010 schrieb:
Hi Andy,

Mensch, was ein erfolgreicher Morgen :woohoo: Zuerst der Gepard für euch alleine und dann diese Löwenaction! Tolle Bilder - vor allem von den Kleinsten. Und überhaupt faszinieren mich die Aufnahmen, wo besonders diese weite Savannenlandschaft zu erkennen ist.

Liebe Grüße
Laura

Hallo Laura,

vielen dank für´s Feedback. Ja das war schon ein toller Morgen ... und ich kann dir versprechen, die Löwen werden noch kleiner :woohoo:

LG
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2017 13:16 #495996
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 08 Nov 2017 10:06
  • Bebbls Avatar
15.08.2017 – Nachmittag - Maasai Mara Nationalreserve

Wir starteten um 15:30 zu unserem nachmittags Game Drive. Peter wollte nochmal versuchen ein Nashorn zu finden. Leider blieb uns dies an diesem Tag verwehrt. Überhaupt war dieser Nachmittag eher ruhig. Wir konnten verschiedene Tiere entdecken und auch 2 Löwinnen, die aber faul in den Büschen herumlagen und zu keiner Aktion bereit waren.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Einige Elefanten ästen gemütlich neben unserem Auto und ließen sich durch uns nicht stören.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Gegen später zog sich der Himmel zu und es entstanden wieder tolle Farben. Irgendwo gingen Regenschauer nieder.

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Wir machten uns auf den Weg zurück zum Camp. Ich hoffte, dass es meiner Freundin wieder besser ging und sie am nächsten Tag wieder mit konnte. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass uns der nächste Tag eine aufregende Sichtung bringen würde, wie ich sie so noch niemals gesehen hatte.

Strecke:

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB


Interaktiv: Klick

Letzte Änderung: 08 Nov 2017 13:20 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2017 13:35 #495999
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 08 Nov 2017 13:35
  • uganda80s Avatar
Servus Andy,

vielen Dank fürs Schreiben! Die Bilder sind ein Genuss !! Hammer ! Lieben Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
08 Nov 2017 13:59 #496007
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 08 Nov 2017 13:59
  • Daxiangs Avatar
Hi Andy,

was du uns hier zeigst ist ganz großes Kino! Die kleinen Löwen sind zum Knuddeln! Was mir aber am meisten gefällt, sind die stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen.
und ich kann dir versprechen, die Löwen werden noch kleiner :woohoo:
Dann lass uns aber bitte nicht so lange auf die Kleinen warten - bei dem Schmuddelwetter ist das Balsam für die Seele!
Ich hoffte, dass es meiner Freundin wieder besser ging und sie am nächsten Tag wieder mit konnte. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass uns der nächste Tag eine aufregende Sichtung bringen würde, wie ich sie so noch niemals gesehen hatte.

Ich hoffe deiner Freundin ging es am nächsten Tag wieder besser und ihr konntet die aufregende Sichtung gemeinsam genießen! Bitte spann uns nicht so lang auf die Folter! Ich hasse Cliffhanger :evil:

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl