THEMA: Cheetahs, Cubs & Cars - Kenya August 2017
29 Nov 2017 19:48 #499610
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 29 Nov 2017 19:48
  • Tuckers Avatar
Hi Andy,
da fehlen mir die Worte bei Eurem Sichtungsglück !!
Ich wäre gern dabei gewesen und hätte glaube ich vor lauter Glückseligkeit ob der Niedlichkeit der beiden kleinen Löwencubs kein Ton heraus bekommen !
Deine Fotos sind einmalig schön. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das Lust auf "mehr" macht, zumal Du uns ja auf die Folter spannst was da noch kommen wird ;-)
Ohne Worte ist die Rücksichtslosigkeit der Leute bei der armen Löwenmutter. Da hätte ich spätestens etwas gesagt - was wohl keine Besserung geschaffen hätte natürlich.

LG Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 21:27 #499636
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 29 Nov 2017 19:48
  • Tuckers Avatar
jetzt bin ich mal dran mit "Seitenumbruch" ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 21:29 #499637
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 29 Nov 2017 21:29
  • KarstenBs Avatar
Hallo Anneliese,
ich helfe Dir jetzt noch einmal über den Seitenumbruch - das nächste mal solltest Du es aber alleine schaffen, Du bist doch schon groß, oder?! :silly:
LG aus Puerto,
Karsten
Edit: Mist, da warst Du schneller! :blink:
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 21:30 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2017 07:24 #499677
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 30 Nov 2017 07:24
  • Bebbls Avatar
Flash2010 schrieb:
Hi Andy,

*Mädchen-Modus an* oooooooohhhhhhhh nein, was sind das bitte für süße Zwerge?!!?!?! Goldisch!!!!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: *Mädchen-Modus aus*
Und dann auch noch so eine hübsche stolze Mama! Also diese knuffigen Bilder werde ich bestimmt noch das ein oder andere Mal bewundern. Wirklich ganz großes Kino - Gratulation!!! Wie muss diese Begegnung nur live gewesen sein, wenn die Bilder schon solche Bände sprechen?

Hallo Laura,

das funktioniert auch im Buben-Modus :laugh:
Die waren wirklich maximal knuffig :kiss: :kiss:
Flash2010 schrieb:
Mir hätte die Mama auch leid getan, bei solchem -mal wieder- rücksichtslosen Verhalten...

Das tat sie mir auch. ich hatte irgendwie das Gefühl man konnte ihr den Stress regelrecht ansehen. Auf dem Video ist das noch viel eindrücklicher. Auf den Fotos kommt´s net so rüber!
Flash2010 schrieb:
Wie?! Und da kommt noch so ein Höhepunkt? Los, weiter bitte, ich HASSE Cliffhanger :)

Naja, das war schon ein extrem tolles Highlight und das was noch kommt toppt das natürlich nicht. War aber schon nochmal was Besonderes...
Tiggi schrieb:
deine Löwchen... knuddel, knuddel :woohoo: Ich bin vom Zuschauen schon ganz aus dem Häuschen, deine Freundin hat mein vollstes Verständnis für die Ausrufe.

... wenn sich dann aber alle schon rumdrehen :laugh: :laugh: ... ne, Quatsch, so schlimm war´s net! Und ich war ja selber aus dem Häuschen :)
Tiggi schrieb:
Übrigens hatten wir eine ähnliche Situation mit einem liegengebliebenen Fahrzeug in der Serengeti. Dort steigt man nicht aus. Samwel parkte unseren Wagen hinter dem Liegenbleiber und gab Gas. Stoßstange an Stoßstange wurde der Wagen wieder zum Laufen gebracht.

Das machen die in Kenia genauso ... war in unserem Fall aber leider net möglich, da wir an nem leichten Abhang standen und es auch sehr eng war. Aber hat ja trotzdem funktioniert :)
KarstenB schrieb:
da schießt ja sogar mir die Milch ein.
lach ... na hoffentlich gibt das keine Sauerei
KarstenB schrieb:
50 m entfernt lag eine Löwengruppe unter einem Busch, die wir nicht gesehen hatten.

Ja, das ist oftmals echt der Hammer, wenn man dann mal richtig hinguckt. Solche Situationen hatten wir auch schon... da muss man dann dreimal schlucken... :)
Tucker schrieb:
hätte glaube ich vor lauter Glückseligkeit ob der Niedlichkeit der beiden kleinen Löwencubs kein Ton heraus bekommen !
Das hätte ich mir von einigen der Anwesenden gewünscht, denn da gab´s welche die haben gebrabbelt und gebrabbelt ...
Tucker schrieb:
Deine Fotos sind einmalig schön.

Vielen Dank ... das freut mich ungemein!
Tucker schrieb:
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass das Lust auf "mehr" macht, zumal Du uns ja auf die Folter spannst was da noch kommen wird

Naja, leider sind wir ja fas schon am Ende der Reise. Und das Highlight des nächsten Tages war zwar auch außergewöhnlich (für mich) ... kann aber mit dieser Sichtung nicht mithalten!
Tucker schrieb:
Ohne Worte ist die Rücksichtslosigkeit der Leute bei der armen Löwenmutter. Da hätte ich spätestens etwas gesagt - was wohl keine Besserung geschaffen hätte natürlich.

Wir haben schon mehrfach was gesagt ... aber meistens eher so mürrisch vor uns hingebrabbelt und zweitens wurden wir ja auch net verstanden. Vorallem meine Freundin hat sich sehr aufgeregt. Es waren ja auch dann zu viele Autos und im Endeffekt lässt sich ein Guide da sowieso nichts sagen. Ich glaube die denken sich dann: "was willst du denn, halt die Gosch". Jeder will ja seinen Gästen was bieten ... verständlicherweise!

VLG
Andy
Letzte Änderung: 30 Nov 2017 07:28 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2017 15:38 #499740
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 30 Nov 2017 15:38
  • Daxiangs Avatar
Hi Andy,

bei dir jagt ein Highlight das nächste! Das ist echt großes Kino und mir gehen die Superlativen aus. Das sind nicht nur geniale Sichtungen, sondern auch super Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bebbl
30 Nov 2017 17:13 #499756
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 30 Nov 2017 07:24
  • Bebbls Avatar
Daxiang schrieb:
Hi Andy,

bei dir jagt ein Highlight das nächste! Das ist echt großes Kino und mir gehen die Superlativen aus. Das sind nicht nur geniale Sichtungen, sondern auch super Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen!

LG Konni

Vielen Dank, das freut mich sehr ...

VG
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.