THEMA: Breakfast with Honeymooners–Dinner with Lion Cubs
19 Mär 2017 20:29 #468221
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Mär 2017 20:29
  • sphinxs Avatar
Letzte Änderung: 25 Mär 2017 08:44 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams, picco, Applegreen, Sasa, Sabre63
19 Mär 2017 21:19 #468230
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Mär 2017 20:29
  • sphinxs Avatar
die Löwin ist mit Ihren Kleinen am Wasserloch. Ist das großartig, ich kann unser Glück nicht fassen.



























Das erste Mal, dass es von den Guides beobachtet wird und vielleicht das allererste Mal überhaupt wird dieser Nachwuchs zur Löwengruppe gebracht. Dazu müssen die 3 quer vor dem Elephant Pepper Camp die Ebene überqueren



und wir sind alleine dabei, da die Anderen immer noch darauf warten, dass der Leopard das Gebüsch verlässt – aber ganz ehrlich wo soll der arme Kerl hin, die Löwen beherrschen den Wald und somit das Camp und ansonsten gibt es nur viel freie Ebene.
Letzte Änderung: 19 Mär 2017 21:22 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tina76, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, speed66, picco, Uli.S, Papa Kenia, Daxiang und weitere 11
23 Mär 2017 19:50 #468764
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Mär 2017 20:29
  • sphinxs Avatar
Da das eine Jungtier deutlich schwächer ist, wird es immer wieder von der Mutter getragen, das Geschwisterchen meistert die ganze Strecke alleine.





















Einmal kommen sie drei direkt auf uns zu, die Mutter blickt mich kurz an und läuft dann hintern dem Wagen vorbei.

Video: Löwenbaby im Maul der Mutter

Das Baby, das selber laufen muss, nutzt den shortcut unter unserem Wagen. Hach - vor 2 Jahren hatten wir ein drei Wochen altes Leopardenbaby und jetzt ein ca acht Wochen altes Löwenbaby untern dem Wagen. Besser geht es nicht!
Als die Drei fast beim Rudel angekommen sind, sehen auch die Insassen der anderen Safariwägen, was wir da die ganze Zeit beobachten. George dreht ab ohne uns zu fragen, kurz bin ich irritiert, da ich die Löwen gerne weiter beobachtet hätte, um möglicherweise die Kleinem am Zebra zu sehen, aber sieben Autos sind einfach zu viel.
Inzwischen steht die Sonne nur noch kurz übern Horizont und für den Sundowner entfernen wir uns weiter vom Camp, als für den gesamten heutigen Gamedrive - was ist das bloß für ein Camp :woohoo: :silly: :woohoo: . Mit einem Gin Tonic in der Hand und vor Freude unfähig mich mit Worten zu äußern, gebe ich kleine Quietscher und Gluckser von mir. Mein Lachen ist gefühlt breiter als mein Gesicht und ich kann unser Glück noch nicht begreifen. In Anbetracht von so viel Freude muss auch George grinsen und mein Mann ist ebenfalls happy mich so glücklich zu sehen. „Abgerechnet wird eben am Schluss- oder am Ende wird Alles gut“.
Letzte Änderung: 25 Mär 2017 08:45 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Botswanadreams, speed66, picco, Uli.S, Daxiang, Applegreen, Elsa, Carinha und weitere 7
24 Mär 2017 19:07 #468869
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Mär 2017 20:29
  • sphinxs Avatar
Tag 6:
Abfahrt 6:30 Uhr. Im Elephant Pepper Camp wird Kaffee und Kekse am Lagerfeuerchen vor dem Essenszelt serviert.
Kaum haben wir das Camp verlassen, läuft ein Leopard an uns vorbei und verschwindet sofort im Gebüsch. Vermutlich der Scheue von gestern. George will uns die off-beat Pride zeigen, bevor sich diese in den Schatten verzieht. Er ist gar nicht begeistert, dass er für kleine Schakale und Hyänen



halten soll. Wir finden zwei junge Löwengeschwister



eine Löwin die noch an einem Bissen herumnagt



aber die meisten der großen Löwengruppe haben sich bereits in ein dichtes Gebüsch verzogen. Wir entdecken jede Menge Köpfe, Schwänze und ein bisschen Fell. George hat einen Tipp für einen der Paschas bekommen, aber der Kerl hat sich doch tatsächlich schon auf und davon gemacht. Nach längerer Suche sehen wir ihn gerade noch zwischen Büschen in ein trockenes Flussbett verschwinden. George fährt zur nächsten Möglichkeit die steile Böschung zu überwinden und die Suche geht auf der anderen Seite weiter. Voila da ist er-mächtig unbeeindruckt von uns.





Er gähnt nicht, er streckt sich nicht, er guckt uns maximal müde und gelangweilt an. Ja irgendwie werden wir von Safari zu Safari anspruchsvoller.
Als sich die Wolken auflockern und die Sonne scheint, versuchen wir ein paar Antilopen zu fotografieren.





Wir stehen lange am Camp-Wasserloch



beobachten einen Malachite beim Fischen



Zebras beim Trinken



und sehen, dank Picco wissen wir es, die Rollzebras eine Unterart der Burchell´s.

Letzte Änderung: 24 Mär 2017 19:08 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, picco, Uli.S, Daxiang, Applegreen, Elsa, Carinha, UDi, bingobongo26 und weitere 4
24 Mär 2017 19:14 #468870
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Mär 2017 20:29
  • sphinxs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Botswanadreams, speed66, picco, Uli.S, Daxiang, Applegreen, Elsa, Tinochika und weitere 7
25 Mär 2017 16:48 #468965
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Mär 2017 20:29
  • sphinxs Avatar
Am Nachmittag wundern wir uns erneut, warum Kaffee und Kuchen erst kommen als wir losfahren. Oh, stehen wir auf der Leitung :blush: . Da George und all die anderen Guides fertig herumstehen, kommen wir einfach nicht auf die Idee, dass es hier eigentlich später losgeht.
Wir schaukeln gemütlich durch die Landschaft, erfreuen uns am Sonnenschein, der klaren Luft und den Tieren. Nachdem gestern mein größter Wunsch, spielende Löwenbabys zu sehen, in Erfüllung gegangen ist, bin ich so was von tiefenentspannt, dass ich fast nur noch das Fernglas benutze. Zum Glück fotografiert mein Mann.

















Die Leopardin aus dem Leopard Gorge, die wohl sehr entspannt gegenüber Autos sein soll, suchen wir vergebens. So müssen andere Tiere als Fotomodell herhalten.







Auch die nächsten Löwen sind nicht weit und obwohl im schönsten Abendlicht, wollen die Männer nach kurzem Fotoshooting weiter – schnüff.









Letzte Änderung: 25 Mär 2017 16:50 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Botswanadreams, speed66, picco, Uli.S, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen, Elsa, Fortuna77 und weitere 4
Powered by Kunena Forum