THEMA: Kenya 2016 - Eine Reise zum Lake Turkana
09 Okt 2016 19:55 #447617
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1236
  • Dank erhalten: 1245
  • Botswanadreams am 09 Okt 2016 19:55
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Fomis

Unsere Zeit in Afrika für 2016 ist abgelaufen. Seit einigen Tagen sind auch wir leider wieder zurück aus Kenya.

"Bisher haben wir Kenya als Reiseziel immer außen vor gelassen. Bilder von der großen Anzahl von Fahrzeugen in der Masai Mara schreckten uns förmlich ab. Einige interessante Berichte über Kenya abseits der Touristenpfade weckten im vergangenen Herbst jedoch unserer Interesse. Ja, Kenya hat viel mehr zu bieten als die in aller Welt bekannten National Parks und Reserves. Ein Blick auf die Karte bestätigte sofort, dass wir mit unserer Art des Reisen nur einen Teil des Landes auf einer ersten Tour erkunden können. Doch wo sollten wir beginnen? Der Lake Turkana im Norden Kenyas wollte mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Zur Zeit gibt es sicher nur eine Hand voll Safari-Unternehmen in Kenya, die dieses Ziel überhaupt ansteuern. Wer also war bereit, mit uns dieses kleine Abenteuer zu planen?

"Safaritalk" - ein interessantes Forum - lieferte mir den Kontakt zu Zarek Cockar. Zarek führt selbst Private Guided Safaris unter "Africa & You" in Kenya durch. Meine Frage zu einer Basic Camping Tour zum Lake Turkana hat wohl auch sein Interesse spontan geweckt. Sechs Wochen reger Mail-Verkehr mit absolut kompetenter Beratung folgten und unsere Tour 2016 stand. Nun hieß es acht lange Monate warten bis zum Start."

Das ist die Einleitung zu unserem Reisebericht. In gewohnter Weise wird es Ihn Schritt für Schritt auf unserer Homepage geben. Ich werde hier immer eine Info und einige Bilder posten, wenn ein neues Kapitel fertig ist.

Ëine kurze Übersicht zu den Stationen unserer Tour möchte ich Euch vorab schon mal geben.

- Meru National Park
- Buffallo Springs mit Samburu und Shaba National Reserve
- Mt. Marsabit National Park
- Chalbi Desert
- Lake Turkana Sibiloi National Park
- Lake Turkana Loyiangalani mit South Island National Park and Mt. Kulal
- Malasso-Eco Project am Losiolo Escarpment bei Maralal
- Lake Baringo
- Kitale mit Saiwa Swamps National Park und Cherangani Hills
- Mt. Elgon National Park
- Kakamega Forest
- Mara Naboisho Conservancy
- Mara Triangle

Ihr seit herzlich eingeladen, unsere Reise in Wort und Bild in den nächsten Wochen mit zu erleben. Ich bitte jedoch um etwas Geduld.


Petrified Forest Sibiloi National Park

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 17:30 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tina76, Fluchtmann, lilytrotter, maddy, Butterblume, freshy, marimari, picco, Uli.S und weitere 7
09 Okt 2016 20:44 #447624
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Es gibt nichts was es nicht gibt!
  • Beiträge: 5875
  • Dank erhalten: 8813
  • ANNICK am 09 Okt 2016 20:44
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christa,

Da bin ich aber sehr gespannt! B)

Lake Turkana liegt auch noch auf meiner Wunschliste..... :)

Ich bin dabei. :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
10 Okt 2016 07:28 #447639
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 1948
  • Dank erhalten: 5144
  • Daxiang am 10 Okt 2016 07:28
  • Daxiangs Avatar
Hallo Christa,

bei einem Bericht von dir bin ich natürlich sehr gerne dabei! Nachdem wir letzte Woche unsere Reiseplanung fürs nächste Jahr abgeschlossen haben, freue ich mich um so mehr, Kenia zumindest in Wort und Bild miterleben zu dürfen.

LG und eine schöne Woche
Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
10 Okt 2016 17:58 #447696
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 1102
  • Uli.S am 10 Okt 2016 17:58
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Christa,

da lese ich doch auch gerne mit.
Es gibt ja noch so viele interessante Länder.....
Aber viel zu wenig Urlaub.....
Aber jetzt fliege ich erstmal wieder nach Uganda.
Natürlich bin ich wieder mit Speke unterwegs.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
10 Okt 2016 18:25 #447701
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 1216
  • Mzeekenya am 10 Okt 2016 18:25
  • Mzeekenyas Avatar
Hallo Christa,
zurück aus dem Paradies! Welcome home.
Und nun lass los mit euren Erlebnissen; du hast mich immer wieder "gehetzt", ich solle weiter schreiben. Nun hast du eine Retourkutsche... Ich bin dann ab der zweiten Novemberhälfte wieder "zuhause", also in Kenia und voraussichtlich für
mindestens sechs Monate, wobei wohl keine "grossen" Reisen anstehen - es sei denn, ich finde für Simon einen Ersatz.
Das wird schwierig bis unmöglich sein.
Gruss aus der herbstlichen Schweiz.
WILLI
Letzte Änderung: 20 Nov 2016 19:37 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
10 Okt 2016 18:55 #447708
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1600
  • Dank erhalten: 1696
  • freshy am 10 Okt 2016 18:55
  • freshys Avatar
Im Greenpeace Magazin 6.16 (November-Dezember) ist ein bemerkenswerter Artikel über das Volk der Turkana erschienen: "Die Regenmacher von Turkana" von Michael Olbert und Matthias Ziegler (Fotos) . Zum Magazin gibt es eine App mit extra Fotos.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams, marimari