THEMA: Kenya Neuling. Kann jemand helfen?
21 Nov 2015 05:59 #408173
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3980
  • Sadie am 21 Nov 2015 05:59
  • Sadies Avatar
Hallo Topobär und danke sehr für deine Tips. Als du von Sunworld Safaris gemietet hast, war das als Selbstfahrender? Auf der Website, heisst es " mit Drivef" aber nichts von nur Auto mieten mit Camping Ausrüstung. Oder verstehe ich das falsch?
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2015 07:38 #408181
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 21 Nov 2015 07:38
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo,
wir sind in Uganda und Kenya jeweils mit einem Mietwagen selbst gefahren. Haben in Kenya zwar nicht bei sunworld gemietet (war uns zu teuer), aber auch da kann man ohne Fahrer mieten. Unseren Autovermieter können wir nicht gerade empfehlen - und es gibt ihn auch nicht mehr so wie 'damals' ... :dry:

Douglas aus Uganda können wir Euch jedoch sehr ans Herz legen!

Üblich ist in Ostafrika Automiete mit Fahrer - wollten wir aber nicht. Campingausrüstung bieten fast alle Vermieter an.

In Hells Gate NP ist Aussteigen erlaubt, aber es gibt dort Büffel. Man kann auch einen walk mit guide durch eine Schlucht machen. Den Reisebericht hierzu

www.namibia-forum.ch...11-2012.html?start=6

LG Heike
Letzte Änderung: 21 Nov 2015 07:39 von Streifenhörnchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2015 07:53 #408183
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 21 Nov 2015 07:53
  • piccos Avatar
Hoi Katrin
Sadie schrieb:
Hallo Picco und danke für deine Informazion.
Gerne!
Sadie schrieb:
Kaum fassbar!
Die Umschreibung passt zum Nairobi National Park!!!
Sadie schrieb:
Wegen Uganda... ...Kenne mich aber gar nicht aus was es dort zu sehen gäbe, ausser Gorillas.
Schau in die Reiseberichte! Uganda hat viel zu bieten! Meine beiden die Uganda betreffen findest Du hier (klick mich).
Sadie schrieb:
Bei Uganda kommt mir immer nur Idi Amin und Entebbe in den Sinn, oder eben Gorillas.
Ja, das gehört zur Geschichte Ugandas wie Hitler zur Geschichte Deutschlands oder Mussolini zur Geschichte Italiens gehören...aber sagt das etwas über die aktuelle Situation in den Ländern aus?
Nicht zwangsläufig, odrr?
Wird Zeit dass Du Dir ein aktualisiertes Bild der Perle Afrika's (Aussage von Winston Churchill über Uganda) machst... ;)
Sadie schrieb:
Hast du Uganda als Selbstfahrer gemacht?
Jain, die erste Uganda-Reise war als Mitfahrer von Selbstfahrern.
Ich selbst hab kein Interesse selbst zu fahren, ich bin der Meinung als Mitfahrer sieht man mehr als als Fahrer und mit rund 25'000-30'000km pro Jahr fahr ich in Europa schon genug rum...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
21 Nov 2015 10:35 #408193
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 21 Nov 2015 10:35
  • BikeAfricas Avatar
Sadie schrieb:
Verstehe ich das richtig? Im Hell's Gate NP kann man walking Safaris machen? Doch sicher mit einem Guide?
...wir waren ohne Guide einen Tag mit den Rädern im Park.
Nimmt mich wunder ob du selber gefahren bist und wenn ja, hast du dich zwischen den Pärken sicher gefühlt?
... ich war ca. 4 Wochen auf Radreise in Kenya und Uganda, bin also selbst gefahren, aber eben nicht mit Mietwagen. ;-)
Unsicher war nur der Verkehr auf der Hauptstraße von Nairobi aus in Richtung Uganda. Die haben wir bald verlassen, um auf Nebenstraßen zu fahren. Ansonsten gab es keine Probleme, außer in Nairobi. Dort war ich im Dunkeln nicht mehr unterwegs (ansonsten schon). Da habe ich schon tagsüber genug schräge Dinge erlebt bis hin zu Kontrollen durch falsche Polizisten, die an mein Geld wollten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
23 Nov 2015 13:55 #408465
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 23 Nov 2015 13:55
  • Topobärs Avatar
Sunworld vermietet Autos mit Fahrer und auch an Selbstfahrer. Wir sind grundsätzlich als Selbstfahrer unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
24 Nov 2015 07:56 #408538
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1314
  • THBiker am 24 Nov 2015 07:56
  • THBikers Avatar
Hallo,

Sunworld bietet folgende Autos zur Vermitung an:

Toyota Landcruiser (bei diesem Model Dachzelt möglich) ab Euro 200 Tagessatz pro Tag

Toyota Landcruiser long wheel base
(kein Dachzelt möglich und Vermietung nur mit Fahrer) ab Euro 220 Tagessatz pro Tag

Toyota Landcruiser Prado GX - 2007 model (kein Dachzelt möglich - nicht für Safari geeignet) ab Euro 190
Tagessatz pro Tag

Optional könnt ihr dann noch diverse Dinge dazu buchen <klick>

Wie Topobär schon schreibt, sind die Fahrzeuge von Sunworld bzw. auch 4x4 Adventures (Tansania) in einem sehr guten Zustand und werden auch gut gewartet. Ich war jetzt schon ein paarmal mit Sunworld untergwes (jedoch kein Selbstfahrer) und ich würde, wenn ich es mir leisten kann, dort auch ein Auto für die Selbstfahrerreise buchen.

Aber vielleicht kann die Elvira (Bushtruckers.ch) auch noch weitere Tipps geben. Ich bin mir nicht sicher, ob sie auch Autos vermietet oder zumindest Kontakte hat.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, Sadie