THEMA: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari
02 Apr 2015 06:53 #380023
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 02 Apr 2015 06:53
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Fotohühner,

der Bericht ist der absolute Hammer - aber das war ja schon zu erwarten!!

Das Problem mit der Vogelbegeisterung kommt mir irgendwie bekannt vor - ich hoffe nur, dass Silke den Bericht nicht noch vor unserem Urlaub liest und wohlmöglich eine Bratpfanne einpackt.

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf die Fortsetzung mit ganz viel Federvieh!

LG
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
02 Apr 2015 09:50 #380043
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 02 Apr 2015 09:50
  • fotomattes Avatar
Hühner, Hühner, Hühner.... :P :laugh: B)

Na, du Ignorantin. lass dir mal gesagt sein, dass in deinem speziellen Fall das Huhn hinter der Kamera sass/stand/kniete/lag, während die Objekte der Begierde, na in dem Fall eher einfach Objekte, allesamt höchst aparte und wunderhübsche Flugwesen sind, die nicht im Mindesten auch nur ansatzweise etwas eines "Huhns" an sich haben. :blink: :whistle:

Ich wäre im Übrigen auch im Zweifel bezüglich des Raubadlers, habe aber keine Literatur über HühnerVögel aus Ostafrika, vielleicht äussert sich ja noch Jemand mit Kompetenz. :blush:

Herzlichen Dank für´s Chickencurry,
Hahn Matte

P.S.: das Gleitaar ääh..huhn-bild ist der Oberhammer, bei all der überaus gelungenen restlichen Konkurrenz mein absolutes Top-favorit.
Letzte Änderung: 02 Apr 2015 15:37 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
02 Apr 2015 10:13 #380045
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 02 Apr 2015 10:13
  • Freak9965s Avatar
Hey ihr KFC-Heldinnen,

echt schöne Fotos! Wie ich finde, hat Steffi die Hühner auch genau auf die richtige Art abgelichtet.... immer schön "am Stock", wie aus der Grillbude....so mag ich Hähnchen auch! :woohoo:

Ok, ich geh mich jetzt vor den Birder-Ultras mal verstecken *duck*....

LG
Melanie

P.S: Reihe mich ein in die Kategorie derer, die von Gerenuks noch nicht richtig was gehört hatten, aber nu! :whistle:
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
02 Apr 2015 12:53 #380063
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 02 Apr 2015 12:53
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass sich so viele im, auf, vor, unter und hinter dem Auto tummeln.

@Alexa
Na, liebe Steffi, da bin ich ja froh, dass Du, liebe Nicole, keine Bratpfanne im Gepäck hattest (wo auch, war ja kein Platz mehr :P )!

Doch, im normalen Gepäck wäre mehr als genug Platz gewesen :P . Durften ja zwei Gepäckstücke mitnehmen. Und dreimal darfst Du raten, was das nächste Mal mitreist :laugh:

@Bele
ABER: wenn auch nur widerwillig fotografiert sind Dir ganz tolle Hühnerbilder gelungen!!!

Nix da, widerwillig. Glaubt ihr kein Wort :angry: , Steffi hat wie eine wilde Vögel fotografiert und dabei grandiose Bilder gemacht (in deren Genuss Ihr noch kommen werdet, versprochen). Und das paradoxe an der Sache, während ich mir Sorgen um "zu viele Vögel" gemacht habe, habe ich verpennt zu fotografieren und Steffi hat einen Vogel nach dem anderen fotografiert.

Und um das mal ein für alle Mal klarzustellen. Die "arme" Steffi ist hier zu nichts gezwungen worden. Sie wusste von Anfang an, bevor wir irgendetwas geplant haben, dass Vögel auf dieser Reise eine große Rolle spielen würden, tendierte nur im Urlaub etwas dazu, dieses aus den Augen zu verlieren :P . Also, das Mitleid kann wieder eingepackt werden. Stattdessen freut Euch auf wunderschöne Vögelbilder von Steffi B) (und glaubt mir, ich werde hier nur sehr wenige Vogelbilder einstellen, damit ganz klar wird, wie viele Vögel Steffi fotografiert hat :evil: :silly: :P )

@Guggu
Steffi, als selbsternannter Vogellegasthenikerin, kannst du aber verdammt gut die Hühner fotografieren.

So sieht's aus, alles nur Show :P
Ich finde der Gremlin hat auch was von Charlie of Wales - zumindest die Segelohren. :lol: :ohmy:

An dem Vergleich ist etwas dran.

@Jaffles - Claudia
Ja, die Steffi. Wie heißt es so schön "stille Wasser sind tief" ;) Wobei, still trifft bei ihr nun auch nicht wirklich zu :laugh:

@Clax - Claudia
Hey Chicks :silly:
Hahahahaha, hätte ja nicht gedacht, dass es die
schon so früh und so vielzählig zu sehen gibt nur gut, dass Nicole nur im Geiste die Pfanne in der Hand hatte ;) was wär sonst aus den Bildern geworden :silly:
Das ist der Vorteil, wenn zwei Fotografen im Auto sitzen. Wenn der eine (zurecht) die bekommt, dann gibt es immer noch vom anderen Fotos :P

@Konni
Das Problem mit der Vogelbegeisterung kommt mir irgendwie bekannt vor - ich hoffe nur, dass Silke den Bericht nicht noch vor unserem Urlaub liest und wohlmöglich eine Bratpfanne einpackt.
Aber für Silke kommt es ja auch nicht überraschend, oder? Auf die Kompromissfähigkeit kommt es halt an. Hier Vögel, dort endlos Elefanten und Löwenbabys ;) :P
Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf die Fortsetzung mit ganz viel Federvieh!
Letzteres wirst Du von Steffi geliefert bekommen B)
fotomatte schrieb:
Hühner, Hühner, Hühner.... :P :laugh: B)

Na, du Ignorantin. lass dir mal gesagt sein, dass in deinem speziellen Fall das Huhn hinter der Kamera sass/stand/kniete/lag, während die Objekte der Begierde, na in dem Fall eher einfach Objekte, allesamt höchst aparte und wunderhübsche Flugwesen sind, die nicht im Mindesten auch nur ansatzweise etwas eines "Huhns" an sich haben. :blink: :whistle:

Ich wäre im Übrigen auch im Zweifel bezüglich des Raubadlers, habe aber keine Literatur über HühnerVögel aus Ostafrika, vielleicht äussert sich ja noch Jemand mit Kompetenz. :blush:

Herzlichen Dank für´s Chickencurry,
Hahn Matte

P.S.: das Gleitääh..huhn-bild ist der Oberhammer, bei all der überaus gelungenen restlichen Konkurrenz mein absolutes Top-favorit.

Danke, Matthias, für die Schützenhilfe. Du hast es herrlich auf den Punkt gebracht :kiss: :laugh:

In Bezug auf die Vogelbestimmung bin ich über jede Hilfe dankbar. Und so unterschiedlich ist die Vogelwelt nicht, im Allgemeinen. Mit den braunen Vertretern, egal ob Greif- oder andere Vögel, stehe ich ehrlich gesagt noch auf Kriegsfuß, trotz meiner Begeisterung. Und für meine Liste hatte ich nicht immer Zeit, da jemand (das Huhn hinter der Kamera) ungeduldig rumhüpfte :P
Freak9965 schrieb:
Hey ihr KFC-Heldinnen,

echt schöne Fotos! Wie ich finde, hat Steffi die Hühner auch genau auf die richtige Art abgelichtet.... immer schön "am Stock", wie aus der Grillbude....so mag ich Hähnchen auch! :woohoo:

Ok, ich geh mich jetzt vor den Birder-Ultras mal verstecken *duck*....

LG
Melanie

Hier muss sich niemand verstecken. Steffi freut sich bestimmt über Unterstützung, denn im Forum gibt es ja doch einige Vogelbegeisterte ;)

Ich wünsche Euch nun schöne Ostern, macht bei diesem Sauwetter das Beste daraus und versteckt die Eier einfach im Haus oder in der Wohnung.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Freak9965, Steffi82
02 Apr 2015 15:51 #380094
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 02 Apr 2015 09:50
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ich habe jetzt mal meinen Guide fürs südliche Afrika bemüht, deshalb unter einigem Vorbehalt, aber schon vor dem Blick ins Buch hatte ich den im Verdacht, und so schmeisse ich in den Ring: Lesser spotted Eagle, oder Schreiadler.
Den könnte man im nordöstlichen Deutschland jetzt dann bald wieder sehen--leider nehmen die Bestände seit Jahren ab.

VG, Matthias

P.S.: Hab jetzt nochmals nachgesehen, aber ich finde nirgends ein Datum, wann denn die Reise war--wäre in dem Fall ja nicht ganz unwesentlich ( Schreiadler ist ein Zugvogel ! ).
Letzte Änderung: 02 Apr 2015 16:00 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
02 Apr 2015 18:59 #380131
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 02 Apr 2015 18:59
  • Steffi82s Avatar
Guten Abend alle miteinander :cheer: ,

es freut mich, dass ihr so zahlreich mitfahrt und "Danke"-drückt und - ich wusste, der Moment würde kommen :P : Hühnchen bestimmt! :laugh: ;)

Daher zuallererst die wirklich wichtige Information dieses Beitrags: Reisezeit war von Anfang bis Mitte März 2014!


@Alexa:
Na, liebe Steffi, da bin ich ja froh, dass Du, liebe Nicole, keine Bratpfanne im Gepäck hattest (wo auch, war ja kein Platz mehr :P )!
Aber mal Spaß beiseite, WOW, die Giraffenbilder bin ich grandios, auch die süßen Elefanten und den Gremlin natürlich auch :woohoo: Wunderschöne Bilder!
Und was Du kannst, kann ich auch, liebe Quengel-Steffi, wann geht's weiter??
Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen :blush: - die beiden Giraffenherren waren aber auch unglaublich fotogen :cheer: . Und schlichtweg fürchterlich hübsche Tiere! :cheer:
Und ehrlich gesagt, ICH bin froh, dass Nicole keine Pfanne eingepackt hatte :laugh: ! Wobei wir ja an und für sich wirklich sehr lieb und gesittet zueinander waren :cheer: ... die hinterhältigen Angriffe erfolgten aus gänzlich anderer Richtung auf meine Person :blink: :whistle: .
Und ppppsssst: Was das Drängeln angeht ... zuerst müssen alle Eier gesucht werden, damit darauf wieder Hühnchen schlüpfen :whistle: ... und dann geht's weiter! :laugh:

@Bele:
ABER: wenn auch nur widerwillig fotografiert sind Dir ganz tolle Hühnerbilder gelungen!!!

UND: die Giraffen im Netz würd ich sofort kaufen! Mindestens zwei Netze voll..... ich bleibe dabei, dass sich Giraffen sehr gut in meinem Garten machen würden :)
Ja, weißt du: Wenn gar nichts anderes da ist, fotografiert die Steffi auch Hühnchen :laugh: ! Wobei ich seit dieser Reise weiß, wie viel Geduld ein Richtung gutes Vogelbild in den meisten Fällen benötigt :blink: ! In diesem Sinne: RESPEKT vor allen, die das hier mit mehr Ehrgeiz betreiben! :cheer:
Was die Giraffen angeht, ist dir schon im Klaren, dass du dir damit zwei eher ... wie soll ich es ausdrücken ... simpel gestrickte B) Netze in dem Garten holst, oder? ;)

@Guggu;
Steffi, als selbsternannter Vogellegasthenikerin, kannst du aber verdammt gut die Hühner fotografieren.
:laugh: :laugh: :laugh: Der Vogellegastheniker ist genial :laugh: :laugh: :laugh: ! Danke Guggu!
Aber - Schande über mein Haupt - es ist auch zutreffend ... ich bin völlig überfordert damit, mir die Namen von all den Spatzen und Hühnern zu merken B) :blush: :whistle: ...
Ich finde der Gremlin hat auch was von Charlie of Wales - zumindest die Segelohren. :lol: :ohmy:
:laugh: Oh Guggu - das ist herrlich! Und ich hielt die Kerlchen für Gremlins - dabei waren das sozusagen königliche (... also irgendwann vielleicht mal B) ) Ohren an der Katze :laugh: !

@Clax:
Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich zuvor noch nie was von nem Gerenuk gehört habe :whistle: O.K. Bilder mit Antilopen auf 2 Beinen hab ich schon mal gesehen... musste mich dann aber erst mal schläuen :blush: ich finde, die haben ein klein bisschen was von nem Alpaka :lol:
und
@Freak9965:
P.S: Reihe mich ein in die Kategorie derer, die von Gerenuks noch nicht richtig was gehört hatten, aber nu! :whistle:
:cheer: Oh, da schwillt mir die Brust: Unser Reisebericht bildet! :laugh: ;)
Tja, gucken wir mal, was ihr sonst noch an mehr oder wenigem unnützen Wissen hier vermittelt bekommen könnt :laugh: !

@Fotomatte:
Hühner, Hühner, Hühner.... :P :laugh: B)

Na, du Ignorantin. lass dir mal gesagt sein, dass in deinem speziellen Fall das Huhn hinter der Kamera sass/stand/kniete/lag, während die Objekte der Begierde, na in dem Fall eher einfach Objekte, allesamt höchst aparte und wunderhübsche Flugwesen sind, die nicht im Mindesten auch nur ansatzweise etwas eines "Huhns" an sich haben. :blink: :whistle:
DOCH! :whistle: Federn! Und Schnabel! :P
Was sie für mich als Hühnchen klassifiziert! :laugh:
Aber ich hab mich echt weg geschmissen beim Lesen deines Kommentars :laugh:! Herrlich! - danke dafür! Und auch fürs Lob der Fotos :blush: : ... ich bin ja ganz ehrlich und gebe zu, dass ich noch nie - und wohl auch nie wieder - so schöne Vogelbilder mit von einer Reise heim gebracht habe, wie auf dieser Tour! :cheer: ... wobei ich anmerken möchte, dass das Huhn hinter der Kamera keine Federn hat :P B) !

@Freak9965
echt schöne Fotos! Wie ich finde, hat Steffi die Hühner auch genau auf die richtige Art abgelichtet.... immer schön "am Stock", wie aus der Grillbude....so mag ich Hähnchen auch! :woohoo:

Ok, ich geh mich jetzt vor den Birder-Ultras mal verstecken *duck*....
Einfach nur DANKE! Ich sehe, wir verstehen uns! :laugh:

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 02 Apr 2015 18:59 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.