THEMA: Wo sind denn die Elefanten?
03 Feb 2015 17:08 #371940
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 03 Feb 2015 17:08
  • Strelitzies Avatar
ha, Frau ist doch multitasking! ;)
Habe sogar das Haus zwischenzeitlich verlassen....

Freue mich auf den Rest!

VG
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 17:08 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2015 18:43 #371951
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 03 Feb 2015 18:43
  • Papa Kenias Avatar
Tag 9

Der letzte Tag! Aber dieser Tag brachte noch mal ein paar Highlights und ich konnte heute noch einige tolle Aufnahmen machen!

Endlich mal wieder Sonne! Den Wagen teilte ich mir heute Morgen wieder mit der jungen Frau die ich gestern kennengelernt hatte. ‚Die hat’s gut‘, dachte ich so. ‚Sie darf noch drei Nächte bleiben‘. Meine letzten Stunden hingegen liefen.

Wir waren noch keine 500 m gefahren, da hatte ich ein typisches Afrikakitschpostkartenmotiv vor der Linse. Auf einem umgestürzten Baum balancierte ein Löwe. Julius brachte unser Fahrzeug noch in die richtige Position und so entstand dieses Löwenfoto im schönsten Gegenlicht!



Die Sonne gab alles um sich für die diversen Regenschauer der letzten Tage zu entschuldigen. Die erste Wärme tat gut. Die Landschaft war in weiches Licht gehüllt. Die Löwen wurden von der Sonne gestreichelt. Ein Ballon zog am Himmel vorbei.











Und Julius nahm noch mal Kurs auf die Gegend, wo angeblich ein Leopard zu Hause ist.



Wir hatten dieses Gebiet vorgestern schon mal ohne Erfolg abgegrast. Heute hatten wir mehr Glück. Den Leo fand Julius zwar und man konnte auch einen Teil des Körpers sehen. Aber er lag ziemlich versteckt hinter einem Busch, sodass da leider mit Fotos wieder nicht viel zu machen war.

Na ja, zwei halbe Leo kann man dann doch als einen ganzen gelten lassen. Mit Leoparden habe ich es eben nicht so. Vielleicht läuft es mit den Leos beim nächsten Besuch besser. Dafür habe ich bei jedem Parkbesuch unheimliches Löwenglück gehabt!

Ich habe im Hotel ein Ehepaar gesprochen, die haben in 3 Tagen Masai Mara nicht einen Löwen gesehen. Eigentlich unvorstellbar!

Gegen halb zehn gab es für mich ein letztes Frühstück in freier Natur.

Anschließend stießen wir auf eine Gepardenmama mit ihrem Nachwuchs. Die vier Kleinen waren aber nicht mehr ganz so klein. Schnuckelig anzusehen waren sie alle Male. Julius war in Eile: „Macht bitte eure Fotos. Wir sind hier offroad. Wenn mich die Ranger erwischen wird es teuer.“ Angeblich kostet offroad fahren 120 Dollar?!









Bei der Weiterfahrt kamen wir an einem Impala vorbei. Es lag mitten auf dem Weg. Julius meinte, es sei wohl soeben eines natürlichen Todes gestorben. Hitzschlag oder Herzinfarkt oder so. Es wies keinerlei Verletzung auf. Und dann kamen die Geier im Formationsflug.

Ich hatte in den vergangenen Tagen jede Menge Fotos gemacht. Aber das folgende ist mein absolutes Lieblingsfoto!



Es ist schon irre, wie diese Vögel ohne einen Flügelschlag ganz elegant gleiten und zur Landung ansetzen. Und dann ging das Gehacke los. Um jeden Bissen wurde gekämpft. Es gesellten sich noch eine Hyäne und ein Schakal hinzu und alle wollten etwas abhaben. Allzu appetitlich war das aber nicht anzusehen. Deshalb habe ich auf Detailaufnahmen auch verzichtet.









Wir waren schon auf dem Rückweg, als uns noch mal 4 Löwinnen über den Weg liefen.









Dann gab es für mich ein letztes Mittagessen im Camp. Ich zückte meine Kreditkarte, bezahlte meine Rechnung und verabschiedete mich von allen.

Julius fuhr mich zum Airstrip. Zusammen warteten wir auf den Flieger. Neben uns parkte ein Fahrzeug aus dem Governors Camp. Und in diesem Fahrzeug saß ein Österreicher, den ich seit zwei Jahren kenne und der jedes Jahr auch im Southern Palms absteigt. Wir hatten uns viel zu erzählen und so verging auch der Rückflug relativ schnell.



Gegen 16 Uhr landete unser Flieger in Ukunda. Zwei Mitarbeiter von WT & Safari warteten bereits auf mich und brachten mich anschließend wieder zum Hotel, wo ich dann noch einige Tage totales Relaxen genoss.

Schlusswort: Das schreit nach Wiederholung!!!

Und jetzt danke ich allen Lesern, Schreibern und Buttondrückern! Vielleicht gibt es dann irgendwann noch mal einen neuen Bericht!
______________________________________________________

Liebe Grüße

Papa Kenia

_____________________________

Reisebericht 2013 – Papa mal wieder in Kenia
www.namibia-forum.ch...wieder-in-kenia.html

Reisebericht: 2012 – Ich bin dann mal in der Masai Mara
www.namibia-forum.ch...-der-masai-mara.html

Reisebericht: 2011 – Kurzer Reisebericht Masai Mara
www.namibia-forum.ch...masai-mara-2011.html

Reisebericht: 2010 – Noch mal Kenia
www.namibia-forum.ch...-noch-mal-kenia.html
Letzte Änderung: 03 Feb 2015 19:00 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, Eto, Freak9965, rudsch, Champagner, BriZA, speed66 und weitere 11
03 Feb 2015 19:00 #371954
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 03 Feb 2015 19:00
  • Graskops Avatar
Hallo, ich nochmal.
Und zu meinem Gepardenbild
auf Seite 16 schreibst du gar nichts? Phaaa
Ich find es nur unwesentlich schlechter als deine gefühlten 100 :laugh: :laugh: :laugh:

Aber jetzt mal im Ernst.
Vielen Dank für diese Eindrücke von einem Land/Park wo
ich auch noch gerne einmal hin möchte.

LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2015 19:07 #371955
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 03 Feb 2015 19:07
  • Champagners Avatar
Papa Kenia schrieb:

Wir waren schon auf dem Rückweg, als uns noch mal 4 Löwinnen über den Weg liefen.


...über dem Weg lagen..... triffts wohl eher :laugh: !

Mensch P.K. - das Geierbild ist der Hammer - mein Lieblingsvogel und dann noch so in action - ich bin begeistert!

Kommen die zwei halben Leos eigentlich noch oder wartest du bis nächstes Jahr?

Schade, dass du ernst machst und heimfliegst - ich freue mich aber schon auf deine nächste Reise!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2015 20:28 #371966
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 03 Feb 2015 20:28
  • Kloppos Avatar
Hallo Papa Kenia!

Der Ohrengeier im Anflug ist einsame Spitze :woohoo: :woohoo: !

Schade, dass dein Urlaub schon vorbei ist und somit auch der Reisebericht! Aber ich warte hier solange, bis es wieder weitergeht :evil: !

Danke fürs teilen!

Liebe Grüße
Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2015 06:44 #371984
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 04 Feb 2015 06:44
  • Daxiangs Avatar
Hallo Papa Kenia,



Ich freue mich schon auf deine nächste Reise!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy