• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gepäcklimite 15kg
09 Jul 2014 14:38 #344334
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 09 Jul 2014 14:38
  • Namibia07s Avatar
Hallo zusammen

Auf unserer Reise durch Kenya und Tansania fliegen wir verschiedene Male mit Kleinflugzeugen. Nun steht an gewissen Orten 15 kg inkl Handgepäck an anderen Orten 15kg plus ein kleines Handgepäck.

Nun meine Frage: welche Erfahrungen habt ihr in dem Zusammenhang in letzter Zeit in diesen Ländern gemacht. Mein Fotorucksack wiegt ca 9kg, unser zweites Handgepäck etwa 4kg.

Vielen Dank
Viele Grüsse
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2014 14:56 #344339
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 09 Jul 2014 14:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Namibia07,

ich bin nur zweimal in letzter Zeit in die Mara geflogen (von Nairobi) und da wurden die 15 kg streng kontrolliert. Dieses hat Handgepäck inkludiert. Zudem wurden Hartschalenkoffer schlichtweg nicht mitgenommen. Bei mir war es Airkenya.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2014 15:06 #344342
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 09 Jul 2014 14:38
  • Namibia07s Avatar
Danke Christian!

sorry, das habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass wir weiche Taschen mitnehmen werden. Weisst du, ob man zusätzliches Gepäck dazu kaufen kann?

Schönen Nachmittag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2014 15:08 #344343
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 09 Jul 2014 14:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Namibia07,

also bei Airkenya (habe nur mal auf die schnelle nachgeschaut) steht, dass man das kann:
"When excess baggage is carried it will be charged at the prevailing freight charges. ...."
"Freight is carried strictly on a space availability basis. The company does not accept any liability for any direct or consequential costs arising from any delays in carriage due to any reasons whatsoever.
In the event of the freight being lost or damaged during carriage then the Company's liability is limited to a maximum of Ksh 100 per kilo. No liability is accepted for cash jewellery or other valuables. All claims for such events must be made in writing within 7 days of their occurrence."
(www.airkenya.com/General/terms)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
09 Jul 2014 15:10 #344344
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 09 Jul 2014 15:10
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

wir sind letztes Jahr mit Safarilink in die Mara geflogen und es wurde am Wilson Airport alles gewogen. Wir waren zu fünft und es wurde alles zusammen auf eine große Waage gepackt und kontrolliert. Da sowohl mein als auch der Fotorucksack meines Mannes sehr schwer sind, half es auch nichts, dass das restliche Gepäck leichter war. Wir sind über die zulässigen 75 kg gekommen und mussten nachzahlen. Ich meine wir hatten ca. 84 kg und mussten 50 USD nachzahlen. Diskutieren und nett schauen half da auch nicht. Es gab eine Quittung und wurde kassiert. Du solltest da also mit rechnen, wenn Du weißt, dass Du über die 15 kg bzw. 30 kg kommst, wenn Ihr zu zweit seid.
Wenn Ihr in Lodges übernachtet könnt Ihr aber fast überall recht günstig Eure Wäsche waschen lassen. Und so müsst Ihr gar nicht soviel mitnehmen.

Als ich jetzt im März mit Steffi aus der Mara zurück zum Wilson Airport geflogen bin, ist nicht gewogen worden ;) . Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in Nairobi immer wiegen werden. Es sei denn der Flieger ist komplett leer.

Schöne Grüße und eine schöne Reise,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2014 20:36 #344400
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 09 Jul 2014 14:38
  • Namibia07s Avatar
Hallo Christian und Nicole

Vielen Dank für eure Hinweise.

Wir werden nicht von Nairobi sondern vom Lake Nakuru in die Mara fliegen. Mir ist es auch egal ein paar USD zu bezahlen, Hauptsache, die Dinge kommen alle mit :woohoo:

Wir werden in Lodges übernachten und haben auch vor regelmässig waschen zu lassen.

Schönen Abend
Viele Grüsse Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2