THEMA: Mit Bus, Matatu und Liemba durch Ostafrika
27 Okt 2014 13:57 #359130
  • michaelj
  • michaeljs Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • michaelj am 27 Okt 2014 13:57
  • michaeljs Avatar
picco schrieb:
Hoi Guko

Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht!!!
Bei meiner nächsten Planung für Ostafrika werd ich sicher das Eine oder Andere hier drin nachschauen können, danke auch dafür!
Und jetzt hopp, hopp, auf zur nächsten Reise!

same here!

werd hier auch einsteigen.

ich hoffe mir gelingt es, als ostafrikaunerfahrenen, die gleiche reiseart auf anhieb
viel geplant ausser ein gorillatreck habe ich nicht fuer die tour.
hier wird bestimmt was fuer mich dabei sein.

gruesse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gu-ko
28 Okt 2014 09:01 #359233
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 28 Okt 2014 09:01
  • Gu-kos Avatar
Botswanadreams schrieb:
Hi Gu-ko

Viele, vielen Dank, dass Du Dich mit etwas Druck aufraffen konntest, den Bericht fertig zu schreiben. Es war spannend, mit Euch durch Ostafrika zu reisen. Den grandiosen Blich von Mooses Campsite durften wir im September nun schon im Orginal genissen.

Wo führt Eure nächste Reise hin? Ich werde gespannt auf eine Fortsetzung warten.

LG
Christa
Hi Christa,

danke für den netten Kommentar. :)
Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber irgendwie hat sich das dann verselbständigt. Es fiel mir auch nicht immer leicht zu entscheiden, wie detailliert ich berichten soll, ich denke wenn man zu viel in eine RB packt, wird es für viele Leser langweilig.

Nächste Reise ist noch nicht fest geplant, aber ich würde gerne von Kenia (oder Tansania) nach Südafrika reisen, streckenweise mit dem Zug. Der südliche Teil Afrikas ist für mich noch völliges Neuland. Mal schauen ob das Anfang nächsten Jahres klappt.
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 09:13 von Gu-ko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2014 09:06 #359235
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 28 Okt 2014 09:01
  • Gu-kos Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Gu-ko,

vielen Dank für einen der interessantesten RB (es gab mal welche über das Reisen in Afrika in den 70ern, wenn ich es recht erinnere, auch sehr ungewöhnlich) hier im Forum! Unbekannte Regionen und natürlich Eure Art des Reisens mit öffentlichen Verkehrsmitteln - outstanding! Ich werde ihn noch mal lesen, da ich vieles noch gar nicht richtig aufgenommen habe.
Danke auch noch mal an Nagami für die Motivationshilfe zum Weiterschreiben!

LG aus dem dunklen HH,

Karsten

Hallo Karsten,

danke für den netten Kommentar. :) Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, als ich mit dem RB anfing, dachte ich 'so in 2 oder 3 Wochen habe ich das geschrieben' :laugh: war eine Täuschung. Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben, manchmal denke ich, etwas straffer wäre besser gewesen?
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 09:12 von Gu-ko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
28 Okt 2014 09:11 #359236
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 28 Okt 2014 09:01
  • Gu-kos Avatar
picco schrieb:
Hoi Guko

Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht!!!
Bei meiner nächsten Planung für Ostafrika werd ich sicher das Eine oder Andere hier drin nachschauen können, danke auch dafür!
Und jetzt hopp, hopp, auf zur nächsten Reise!

Hi picco
Wenn es nach mir ginge würde ich 10 Monate im Jahr reisen und 2 Monate arbeiten :) Aber immerhin kann ich ca. 2 Monate im Jahr freimachen und wenn es klappt dann im Verlaufe des nächsten Jahres den südlichen Teil Afrikas unsicher machen. Schauemamal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
28 Okt 2014 09:17 #359238
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Okt 2014 09:17
  • K.Roos Avatar
Hallo gu-ko

Endlich mal wieder ein Reisebericht,der einem Land und Leute nahe bringt, sowas gefällt mir und ist absolut mein Ding.

Irgendwie scheint der Bericht an mir vorbei gegangen zu sein, da ich erst jetzt drauf gestoßen bin.

Bin noch nicht ganz durch mit lesen, aber ich bleib dran.Vor allem die vielen und aussagekräftigen Bilder gefallen mir sehr sehr gut.

Dicken Daumen nach oben

Lg
Heinz
Letzte Änderung: 28 Okt 2014 09:18 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gu-ko
28 Okt 2014 09:22 #359239
  • Gu-ko
  • Gu-kos Avatar
  • Testtext
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1185
  • Gu-ko am 28 Okt 2014 09:01
  • Gu-kos Avatar
Noch eine gute Nachricht zur Liemba: :)
Die Liemba fährt wieder
Veröffentlicht am 1. Oktober 2014 von LIEMBA

Die Nachricht, die wir eben von Daniel Rumenyela erhalten haben, ist sehr kurz, hat es aber in sich. Wir wollen sie daher auch sofort mit euch teilen:

MV LIEMBA on its routine today.
liemba.wordpress.com...liemba-fahrt-wieder/

Die Liemba lag zwischen Juni und Oktober 2014 zur Reparatur im Hafen von Kigoma. Zunächst war es ungewiss, ob sie überhaupt noch einmal ihre Fahrt über den Tanganjikasee aufnehmen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marc21, picco