THEMA: "What a Day!" Kenia 2013 - Die große Gnu-Wanderung
25 Mär 2015 07:22 #378849
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1313
  • THBiker am 25 Mär 2015 07:22
  • THBikers Avatar
Topobär schrieb:
Die Giraffe vor der Sonne ist wirklich ein Traumfoto. Ich versuche schon seit Jahren, den Schattenriss eines Tieres vor der Sonne abzulichten, aber es istmir noch nie zufriedenstellend gelungen. Entweder stehen die Viecher an der falschen Stelle, oder die Belichtung passt nicht. Dein Foto motiviert jedenfalls, es weiter zu versuchen.

Oh wie ich sehe, bin ich da nicht alleine auf der Suche :woohoo: Bei mir passt auch meistens irgendwas nicht. Kein Tier da, zu hoher Standpunkt, Sonne nicht da..... :whistle: ...naja beim nächsten Mal

Danke Nicole für die schöne Reise durch Kenia :)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
25 Mär 2015 11:06 #378879
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 25 Mär 2015 11:06
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

schön, dass Ihr auch beim Endspurt noch dabei seid.

Liebste Steffi,

statt hier zu drängeln, solltest Du lieber selber fleißig sein :P

Topobär schrieb:
Die Giraffe vor der Sonne ist wirklich ein Traumfoto. Ich versuche schon seit Jahren, den Schattenriss eines Tieres vor der Sonne abzulichten, aber es ist mir noch nie zufriedenstellend gelungen. Entweder stehen die Viecher an der falschen Stelle, oder die Belichtung passt nicht. Dein Foto motiviert jedenfalls, es weiter zu versuchen.

Danke für das Kompliment :blush: . Ja, es ist eins meiner besten Fotos und ich bin sehr froh darüber. Simon hat das Auto auch mehrmals umgefahren, damit es passte. Und das Problem ist natürlich auch, dass die Zeit drängt, denn die Sonne geht ja schnell auf. Aber es lohnt sich, es weiter zu probieren, da hast Du definitiv recht.

Gleich geht es weiter und ich hoffe, Ihr begleitet uns auch noch auf der letzten Etappe.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2015 11:08 #378881
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 25 Mär 2015 11:06
  • AfricaDirects Avatar
THBiker schrieb:
Topobär schrieb:
Die Giraffe vor der Sonne ist wirklich ein Traumfoto. Ich versuche schon seit Jahren, den Schattenriss eines Tieres vor der Sonne abzulichten, aber es istmir noch nie zufriedenstellend gelungen. Entweder stehen die Viecher an der falschen Stelle, oder die Belichtung passt nicht. Dein Foto motiviert jedenfalls, es weiter zu versuchen.

Oh wie ich sehe, bin ich da nicht alleine auf der Suche :woohoo: Bei mir passt auch meistens irgendwas nicht. Kein Tier da, zu hoher Standpunkt, Sonne nicht da..... :whistle: ...naja beim nächsten Mal

Danke Nicole für die schöne Reise durch Kenia :)

Uppps, da war noch ein Kommentar im Seitenumbruch versteckt.

Schön, dass Du auch noch dabei bist. Immer wieder nach Afrika reisen hilft definitiv, denn irgendwann bekommt Ihr die Chance, dass alles passt ;)

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2015 11:10 #378883
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 25 Mär 2015 11:10
  • Steffi82s Avatar
Liebste Nicole :P ,
statt hier zu drängeln, solltest Du lieber selber fleißig sein :P

:blink: :blink: :blink: Was muss ich hier lesen? :blink: :blink: :blink:

Als erst einmal bin ich natürlich immer fleißig :P ... höchstens über laaaaaangsam können wir reden :whistle: B) :laugh: !

Zweitens KANN ich noch nicht los legen - du musst ja erst deine erste Kenia-Reise abgeschlossen haben, bevor du in die zweite starten kannst ;) ! Sonst gibt es hier Forumsverwirrung :woohoo: :whistle: :woohoo: !

Also hau in die Tasten! B)

Ach und *Neid**Neid**Neid* was dieses unglaublich geniale Giraffen-Sonnenaufgangs-Bild angeht! Das ist einfach nur ein Traum! Toll gemacht! :cheer:

Liebe - wie immer völlig undrängelige :kiss: - Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
25 Mär 2015 11:37 #378886
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 25 Mär 2015 11:06
  • AfricaDirects Avatar
Vorab entschuldige ich mich schon einmal für die Bilderflut an diesem Tag. Aber da es der letzte ist und ich mich nicht entscheiden konnte, hoffe ich, dass Ihr es mir verzeihen könnt.

12. September

Wir frühstücken um 6.30 Uhr (früher geht leider nicht) und machen uns dann auf den Weg nach Solio. Wir zahlen am Eingang und fahren ins Reservat. Nach kürzester Zeit sehen wir die ersten Nashörner für die dieser Park so berühmt ist.




Das Horn ist etwas sonderbar gewachsen


Es ist so schön, diese Tiere sehen zu dürfen


Blick über Solio (natürlich mit Nashörnern)


Auch der Nachwuchs ist dabei


Man hat einen tollen Blick auf den Mt Kenya




In dieser Gruppe sind zwei kleine Nashörner, die uns sehr amüsieren


Hallo, wollen wir spielen?


Mmmmmhh, weiß nicht


Immer noch nicht sicher


Ich krieg Dich


Nix da


Bin schon groß und stark




Hilfe, Mama!




Und Mama hilft und geht dazwischen




Die erwachsenen Tiere der Gruppe grasen einfach weiter und lassen sich vom Nachwuchs nicht aus der Ruhe bringen.


Oh, wer bist denn Du?


Kann man mit Dir spielen?

Was der Büffel aber verneint und weg trottet.

Wir reißen uns schweren Herzens von der Gruppe los, denn wir wollen ja noch andere Bereiche von Solio sehen. Wir fahren also weiter und kommen in die Nähe der Sumpfregion. Und weitere Impressionen aus Solio


Upps, rennen die vor uns weg?


Beisa Oryx


Ist der Kleine nicht süß?


Und das nächste Nashorn

Wieder zurück am Sumpf sehen wir viele weitere Tiere


Yellow-billed Duck


Das hier ist wohl eine „Coypu Rat“ oder Nutria, die ursprünglich aus Südamerika kommt



Das Licht ist natürlich mittlerweise nicht mehr so toll um zu fotografieren, aber hier ist wirklich an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken. Wir machen uns Richtung Parkeingang auf den Weg, denn dort bekommen wir einen Lunch von der Rhino Watch Lodge. Das ist bei der Lodge inklusive und echt toll.


Spitzmaulnashorn

Unterwegs sehen wir tatsächlich noch unser letztes Spitzmaulnashorn dieser Reise, es verschwindet aber sehr schnell im Schilfgürtel, aber trotzdem toll.


Unser leckerer Lunch. Es gibt sogar frisch gemachte Pasta


Unser treuer Begleiter in den letzten Tagen

Nach dem Lunch fahren wir wieder zurück in den Park und an den Rand vom Sumpf und sehen noch diesen Vogel, für mich das erste Mal.


African Snipe


Steinböckchen – Steenbuck

Auf einer großen Ebene sehen wir die nächsten Nashörner.





Letzte Änderung: 25 Mär 2015 11:39 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Guggu, picco, THBiker, Daxiang
25 Mär 2015 13:17 #378906
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 25 Mär 2015 13:17
  • Topobärs Avatar
Ich wusste bislang noch gar nicht, dass Nashörner auch niedlich sein können.

Wart Ihr mit dem eigenen Wagen auf Solio unterwegs?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect