THEMA: "What a Day!" Kenia 2013 - Die große Gnu-Wanderung
22 Mär 2015 20:45 #378575
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17716
  • casimodo am 22 Mär 2015 20:45
  • casimodos Avatar
Hallo Nicole,

da wir auf dem Forumstreffen leider nicht zum Reden gekommen sind, habe ich mir wenigstens Deinen Reisebericht
im "breiten Modus" auf dem TV noch einmal angeschaut und mich zusammen mit Kerstin über die tollen Bilder gefreut :)

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
23 Mär 2015 13:00 #378644
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 23 Mär 2015 13:00
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

da kommt man vom Forumstreffen zurück und dann wird es plötzlich zum Ende noch einmal voll im Auto :laugh:
Bamburi schrieb:
Hach Nicole,

Deine Bilder sind einfach ein Traum.... ich glaube ja, die Tiere sind alle ausgestopft und Du konntest jedes einzelne eine halbe Stunde ausleuchten und von allen Seiten gemütlich fotografieren :P

Hey, Du hast mich durchschaut :P Genauso geht das. So ein Mist, jetzt machen das bestimmt alle nach B)
Bamburi schrieb:
Nein, ist nur der Neid von jemandem, der nur "blaue Leoparden" kann... es wirklich coole Bilder!!!!

Wir haben doch schon am Samstag festgestellt, dass Du da eine außergewöhnliche Spezies fotografisch festgehalten hast.
Aber danke für's Kompliment :blush: Das freut mich natürlich sehr, dass sie Dir gefallen und vor allem, dass Du wieder ins Auto eingestiegen bist. ;)
Bamburi schrieb:
Ich hab mich gfereut, Dich gestern mal wieder live zu sehen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Grüßle
Anja

Ich habe mich auch total gefreut, Euch wieder zu sehen. Es war ein tolles Treffen und macht viel Spass, "alte" Bekannte wieder zu treffen und zu quatschen.

Champagner schrieb:
Bamburi schrieb:
Nein, ist nur der Neid von jemandem, der nur "blaue Leoparden" kann...
Anja

Tzzz, Anja - trinkst du inzwischen sogar die Leoparden unter den Tisch???? :woohoo: B)
Sorry Nicole für den Einschub :kiss: :

Könnte man meinen, aber ich glaube, Alkohol war nicht das Problem :silly: beim blauen Leoparden ;)
Champagner schrieb:
ich hab jetzt auch wieder nachgelesen und möchte mich für die wunderschönen Fotos bedanken - nicht nur für die Viecher ;) , sondern auch für die Landschaften!!!

Liebe Grüße von Bele

Schön, dass Du noch bis zum Schluss mit uns unterwegs bist. Ja, die Landschaften sind ja nicht so mein Steckenpferd, das können andere sehr viel besser und sind da engagierter unterwegs. Bei mir läuft das eher so unter ferner liefen :unsure:

picco schrieb:

@Nicole: Auch ich hab wieder reingeschaut und bemerkt dass Deine Kamera offensichtlich dichter hält als meine, denn bei Dir ist die Farbe nicht unten rausgelaufen sondern in die Bilder gewandert...ich organisier schon mal den Silikon um meine Kamera besser abzudichten das mir das nie mehr passiert! ;) :laugh: B)

:laugh: :laugh: :silly: :silly: Ja, am Silikon wird es liegen. Aber bevor Du damit Deine schöne Kamera malträtierst, bring sie mir bitte vorbei oder bring sie zu Jürgen (wie Samstag schon vorgeschlagen wurde). Dann wird sie ganz schnell "dicht", auch ohne Silikon :P

casimodo schrieb:
Hallo Nicole,

da wir auf dem Forumstreffen leider nicht zum Reden gekommen sind, habe ich mir wenigstens Deinen Reisebericht
im "breiten Modus" auf dem TV noch einmal angeschaut und mich zusammen mit Kerstin über die tollen Bilder gefreut :)

Liebe Grüße
Carsten

Ja, das war echt schade am Samstag. Aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut, Euch beiden zu sehen. Und das Reden holen wir dann beim nächsten Mal nach. Es ist halt wirklich eine große Gruppe und da kann man nicht mit allen reden, mit denen man eigentlich reden wollte.
Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie meine Bilder auf dem Fernseher angeschaut. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Es freut mich natürlich umso mehr, wenn die Bilder auch da wirken.

Und nun auch noch lieben Dank an die Button-Drücker. Das hält die Motivation auch am Ende noch hoch und so kommt es nun zum Endspurt.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2015 13:19 #378646
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 23 Mär 2015 13:00
  • AfricaDirects Avatar
09. September

Teil 2

Um 10.00 Uhr fahren wir los und machen uns auf den Weg nach Sosian. Innerhalb des Parks sehen wir noch die Abschiedsimpalas.




Der Eingangsbereich des Nationalparks


Das Gate, hinter dem es nicht mehr weitergeht.

Der Weg führt uns wieder über die fürchterliche Strasse von Nakuru nach Nyahururu, weiter nach Rumarati und weiter nach Norden.


Möbelhaus mit Sofaauswahl


Käfer - Beetle - gibt es überall auf der Welt, hier in der leicht aufgemotzten Version



Als wir schon fast glauben, dass wir falsch sind, fragen wir eine junge Frau und sie sagt: „Yes, Sosian is over there.“ Also fahren wir weiter, müssen durch eine Schranke und sehen dann einen Steinwegweiser. Hurra, wir haben es gefunden.





Am ehemaligen Farmgebäude werden wir von Rosie und Simon, den Managern, und ihren Mitarbeitern Sam, Daisy und Dominik freudig begrüßt. Nach einem kurzen Briefing geht es zuerst zu unseren Zimmern.


In jedem Chalet befinden sich zwei Zimmer


Unser Zimmer

Nach einem kurzen Frischmachen geht es zum leckeren Lunch neben dem Pool, mit allen gemeinsam in großer Runde.
Danach haben wir ein bisschen Zeit uns auszuruhen und um 16.30 Uhr treffen wir uns zu Kaffee und Kuchen. Danach geht es los auf den ersten Game Drive. Ich wollte gerne nach Sosian, da hier die Chance besteht, Wildhunde zu sehen und genau danach suchen Simon und der Masai, der mit uns fährt (habe leider den Namen vergessen). Einer der Hunde trägt ein Funkhalsband und die beiden versuchen nun, ein Signal zu finden. In diesem hügeligen Terrain ist das nicht so einfach und die beiden arbeiten hart. Und wir können sehen, dass auch ein Funkhalsband bei weitem keine Garantie ist, das entsprechende Tier zu finden.


Simon im Baum

Es scheint, dass sie sich für den Tag ein ruhiges Plätzchen auf einem der Hügel gesucht haben, wo wir aber nicht hinkommen können.
Wir entscheiden uns, erst einmal ein kleine Runde durch das Gelände zu fahren und anschließend noch einmal zu den Hunden zurückzukehren, denn dann werden sie hoffentlich aktiv, um zu jagen.

Auf unserer Runde sehen wir Büffel, Giraffen und in der Ferne Elefanten. Es fällt hier aber auf, dass die Tiere relativ scheu sind und die Fluchtdistanz recht groß.


Augur Bussard – Augur Buzzard

Wir fahren wieder zurück zum Hügel und Simon findet ein Signal, aber es ist schwierig die genaue Richtung zu lokalisieren. Es wird langsam dämmerig und es scheint, dass die Hunde in Bewegung sind. Und dann haben wir ganz viel Glück, denn das Rudel überquert vor uns einen Weg und wir finden sie tatsächlich. Es ist ein Rudel mit 18 erwachsenen Hunden, die zu Forschungszwecken mit einem Funkhalsband versehen wurden. Wildhunde gibt es erst seit einigen Jahren wieder im Laikipea Gebiet und sie werden daher genau beobachtet und überwacht. Leider ist es mittlerweise recht dunkel, so dass es sehr schwierig ist, zu fotografieren. Aber wir sind total froh, dass wir die Hunde überhaupt sehen. Denn Simon erzählt uns, dass sie zur Zeit in einem recht großen Gebiet sehr mobil sind. Sie vermuten, dass sie auf der Suche nach einem Platz für den Nachwuchs sind.


Da sind sie :kiss:




Die Hunde sind sehr dunkel gefärbt hier in der Gegend









Das Rudel fängt an, durch das Gelände zu streifen, auf der Suche nach Beute. Und wir versuchen, so gut es geht zu folgen.


Was machen die anderen?

Einige überqueren eine große, freie Ebene und verschwinden dann im dichten Buschwerk. Und mit einem Mal hören wir Geräusche aus den dichten Büschen und danach das typische „Fiepsen“ der Hunde. Die Mitglieder des Rudels kommen aus allen Richtungen heran gerannt, fliegen fast über die Ebene und verschwinden auch im dichten Buschwerk und es ist sehr offensichtlich, dass die Jäger erfolgreich waren. Ein Hund kommt auch mit einem Beutestück im Maul aus den Büschen und vermutlich haben sie ein junges Impala gefunden. Leider ist es viel zu dunkel zum Fotografieren. Nach dieser aufregenden Sichtung sind wir alle total happy und machen uns auf den Weg zurück zur Lodge.
Dort gibt es ein leckeres Abendessen in großer Runde und anschließend geht es müde in die Betten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Steffi82, Guggu, picco, Nane42, KarstenB, Daxiang
23 Mär 2015 13:41 #378648
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 23 Mär 2015 13:41
  • Guggus Avatar
Hallo Nicole,
dein RB-Tempo hat ja mächtig an Dynamik zugelegt. Man muss sogar hecheln um hinterher zu kommen. :laugh:
Du verwöhnst und wieder mit tollen Fotos und es ist eine Freude sie zu betrachten.
Wildhunde ist was ganz besonderes; das weiß jeder wo mal das Glück hatte sie zu erleben. Schön, dass ihr sie gefunden habt. :)
Es war schön dich in Kronau wieder zu treffen. Es war eine gute Idee ein Vortrag zu schwänzen und dafür etwas länger miteinander zu reden. ;)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
23 Mär 2015 17:23 #378670
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 23 Mär 2015 17:23
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nico,

oh, Wildhunde - wie toll! Da habt ihr ja echt Glück gehabt, die Kerlchen zu erwischen :cheer: ! War bestimmt ein ganz tolles Erlebnis! :) *neid*

Und was das Tempo angeht, was du nun an den Tag legst, ziehe ich meinen Hut! - da kommt man ja fast aus der Puste ;) !

Wann geht's weiter? *duckundweg* B) :whistle: B)

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
24 Mär 2015 10:12 #378734
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 23 Mär 2015 13:00
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,
Guggu schrieb:
Hallo Nicole,
dein RB-Tempo hat ja mächtig an Dynamik zugelegt. Man muss sogar hecheln um hinterher zu kommen. :laugh:

Ja, ich gebe mir größte Mühe, dass Ihr Euch ein wenig anstrengen müsst. Außerdem steht mir "jemand" mächtig in den Hacken und drängelt, und drängelt, und drängelt. B)

Guggu schrieb:
Du verwöhnst und wieder mit tollen Fotos und es ist eine Freude sie zu betrachten.
Wildhunde ist was ganz besonderes; das weiß jeder wo mal das Glück hatte sie zu erleben. Schön, dass ihr sie gefunden habt. :)

Bisher hatten wir auf unseren Reisen oft Glück mit den Wildhunden. Und wir haben uns definitiv gefreut, sie in Sosian zu sehen. Das die Fotobedingungen dann nicht mehr so gut waren, da muss man mit leben. Aber das schmälert ja nicht das Erlebnis, "mit" ihnen unterwegs zu sein, denn das ist bei den Hunden immer spannend.

Guggu schrieb:
Es war schön dich in Kronau wieder zu treffen. Es war eine gute Idee ein Vortrag zu schwänzen und dafür etwas länger miteinander zu reden. ;)

Liebe Grüße
Guggu

Ich habe mich sehr gefreut, Euch beiden wiederzusehen. Es war total schön.

Steffi82 schrieb:
Hallo Nico,

oh, Wildhunde - wie toll! Da habt ihr ja echt Glück gehabt, die Kerlchen zu erwischen :cheer: ! War bestimmt ein ganz tolles Erlebnis! :) *neid*

Ja, das war es. Und wir waren an dem Abend gaaaaaaannnzzz glücklich :)

Steffi82 schrieb:
Und was das Tempo angeht, was du nun an den Tag legst, ziehe ich meinen Hut! - da kommt man ja fast aus der Puste ;) !

Tja, musst Du Dich halt ein bisschen anstrengen. Und wie heißt es so schön: Die Geister, die ich rief :P
Steffi82 schrieb:
Wann geht's weiter? *duckundweg* B) :whistle: B)

Liebe Grüße
Steffi

Drängle Du man ruhig, die Rache wird fürchterlich sein :P :P

Ich hoffe, es geht nachher noch weiter.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.