THEMA: "What a Day!" Kenia 2013 - Die große Gnu-Wanderung
19 Mär 2015 16:49 #378137
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 19 Mär 2015 16:49
  • AfricaDirects Avatar
09. September

Da der Weg zu unserer nächsten Unterkunft nicht so weit ist, wollen wir morgens noch einen Game Drive im Nakuru machen. Und wir bereuen es nicht.
Sardani weckt uns und nach einem schnellen Kaffee geht es los. Wir wollen es diesmal auf der anderen Seite des Gates probieren.


Auch in Nakuru sind die Sonnenaufgänge schön


Hier kann man sehen, wie hoch das Wasser ist

Am Gate wird uns auch bestätigt, dass wir auf dieser Seite ohne Probleme bis zum Baboon Cliff fahren können. Um es vorweg zu nehmen, können wir nicht.
Wir fahren los, sehen kurzer Zeit zwei Schakale, vermutlich ein Pärchen.


Schabrackenschakal – Black-backed Jackal


Northern Anteater Chat

Und dann entdecke ich ein Black Rhino und für mich einer der schönsten Momente im Urlaub. Denn es ist total relaxt und bietet uns wunderschöne Motive.






Rhino in the Mist (eines meiner Lieblingsbilder in diesem Urlaub :) )





Unsere Fahrt hat sich schon gelohnt, denn das war wirklich ein tolles Sighting. Nachdem sich das Nashorn immer weiter von uns entfernt, fahren wir weiter.


Schopfadler – Long-crested Eagle


Kronenkraniche mit Jungvogel


Kronenkranich


Ein Büffelherde in der schönen Landschaft


Bussard – Common Buzzard

Dann endet der Weg im See und es geht nicht weiter. Wir entscheiden uns, langsam Richtung Camp zurückzufahren. Auf dem Rückweg verweilen wir noch ein bisschen bei einer Pavian-Gruppe. Hier ist ja immer etwas los.








Besonders die Kleinen sind sehr quirlig unterwegs und bieten viel Unterhaltung



Einen Leoparden finden wir leider in dieser wunderschönen grünen Landschaft nicht, zur Enttäuschung von Christel. Aber insgesamt war Nakuru wunderschön und auch bei weitem nicht so „voll“ wie wir erwartet hatten.


Baglafecht Weaver reichenowi

Um 8.30 Uhr sind wir wieder im Camp zurück und werden wieder mit der Frage von Freddy gegrüßt, ob wir stecken geblieben sind, was wir wieder verneinen. Eric hat uns wieder ein leckeres Frühstück bereitet.

Und noch ein paar Impressionen aus dem Camp


Frühstückstisch


Freddy und Eric


Die „Lounge“

Heiner geht nach dem Frühstück ans Feuer und unterhält sich mit den Männern. Wir wundern uns worüber, denn so viel Englisch spricht er eigentlich nicht. Sie haben anscheinend viel Spass und wir hören nur: „Bayern München“. Ok, war ja irgendwie klar, Fussball vereint die Welt und kennt keine Sprache.
Wir verabschieden uns von dieser Truppe, schweren Herzens und machen uns auf den Weg nach Sosian.

Fazit Nakuru und Lakira Camp:
Der Nakuru hat uns unheimlich gut gefallen und wir würden ihn jederzeit wieder besuchen. Er ist landschaftlich sehr schön und bietet auch schöne Sichtungen, vor allem auch die Vogelwelt.
Das saisonale Lakira Camp ist es bei uns nur geworden, da die Flamingo Hill Camp leider ausgebucht war. Allerdings hat es sich als positiv heraus gestellt, denn Lakira ist ein kleines, intimes Camp in einer traumhaft schönen Lage. Da es mitten im Park liegt (im Gegensatz zum Flamingo Hill Camp), ist es herrlich ruhig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Giselbert, Steffi82, Guggu, picco, Nane42, KarstenB und weitere 2
19 Mär 2015 18:28 #378156
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 19 Mär 2015 18:28
  • lisolus Avatar
Liebe Nicole,

Ich bin förmlich erschlagen. wir waren am selben Tag im NakuruPark und haben, außer einigen Flamingos und Co. nix gesehen. Ist das nicht unfassbar?

Deine Nashorn-Nebel Bilder sind ein Traum!

Das Lakira Camp sieht auch sehr ansprechend aus, ich würde sagen Euer Aufenthalt dort war rundherum erfolgreich.

LG
Lisolu
Letzte Änderung: 19 Mär 2015 18:29 von lisolu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
20 Mär 2015 13:47 #378279
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 19 Mär 2015 16:49
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Lisolu,

schön, dass Du noch mit uns reist.
lisolu schrieb:
Liebe Nicole,

Ich bin förmlich erschlagen. wir waren am selben Tag im NakuruPark und haben, außer einigen Flamingos und Co. nix gesehen. Ist das nicht unfassbar?

Ja, wir haben uns ja auch getroffen im Nakuru. Aber wie immer gilt es wieder, dass es keine Garantien gibt im Bush, sondern viel Glück dabei ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Wären wir fünf Minuten später beim Nashorn gewesen, hätten wir es nur noch im Wald verschwinden sehen. Aber wir fanden Nakuru einfach auch landschaftlich total schön, mit all dem satten grün und dem See.
lisolu schrieb:
Deine Nashorn-Nebel Bilder sind ein Traum!

:blush: Danke, ich finde sie auch nach wie vor total schön.
lisolu schrieb:
Das Lakira Camp sieht auch sehr ansprechend aus, ich würde sagen Euer Aufenthalt dort war rundherum erfolgreich.

LG
Lisolu

Ja, der Nakuru hat sich definitiv gelohnt für uns und war sehr schön. Und auch das Lakira Camp war eine tolle Alternative. Allein durch die Lage punktet es halt ungemein. Ich würde definitiv wieder hinreisen.

Schöne Grüße in den Norden,

Nicole
Letzte Änderung: 20 Mär 2015 13:48 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2015 17:28 #378531
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 22 Mär 2015 17:28
  • Bamburis Avatar
Hach Nicole,

Deine Bilder sind einfach ein Traum.... ich glaube ja, die Tiere sind alle ausgestopft und Du konntest jedes einzelne eine halbe Stunde ausleuchten und von allen Seiten gemütlich fotografieren :P

Nein, ist nur der Neid von jemandem, der nur "blaue Leoparden" kann... es wirklich coole Bilder!!!!

Ich hab mich gfereut, Dich gestern mal wieder live zu sehen :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Letzte Änderung: 22 Mär 2015 17:28 von Bamburi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
22 Mär 2015 17:42 #378535
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 22 Mär 2015 17:42
  • Champagners Avatar
Bamburi schrieb:
Nein, ist nur der Neid von jemandem, der nur "blaue Leoparden" kann...
Anja

Tzzz, Anja - trinkst du inzwischen sogar die Leoparden unter den Tisch???? :woohoo: B)

Sorry Nicole für den Einschub :kiss: : ich hab jetzt auch wieder nachgelesen und möchte mich für die wunderschönen Fotos bedanken - nicht nur für die Viecher ;) , sondern auch für die Landschaften!!!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
22 Mär 2015 18:40 #378553
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 22 Mär 2015 18:40
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Champagner schrieb:
Tzzz, Anja - trinkst du inzwischen sogar die Leoparden unter den Tisch???? :woohoo: B)
:blink: Oha!!! :blink:
Hab ich da was verpasst??? :woohoo:
Ich glaub ich überleg mir nochmals ob ich wirklich weiterhin so guten Grappa verschenken soll... :P ;) :laugh:

@Nicole: Auch ich hab wieder reingeschaut und bemerkt dass Deine Kamera offensichtlich dichter hält als meine, denn bei Dir ist die Farbe nicht unten rausgelaufen sondern in die Bilder gewandert...ich organisier schon mal den Silikon um meine Kamera besser abzudichten das mir das nie mehr passiert! ;) :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect