THEMA: Zurück nach 2 Monaten NAM ZIM ZAM und MAL
12 Dez 2014 14:59 #365956
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 104
  • DK0812 am 12 Dez 2014 14:59
  • DK0812s Avatar
Hallo Zusammen,

leider sind wir nun schon wieder eine Woche zurück :dry: von unserer 2 monatigen Tour :woohoo: :woohoo: von Windhoek über Botswana nach Zimbabwe, Zambia und Malawi und Retour.

Wir hatten eine grandiose Zeit und wir können jetzt auch nachvollziehen warum alle, die schon mal in Zambia und Malawi waren, davon schwärmen. Wir waren begeistert und auch von unseren 6 Tagen "Schnupperbesuch" in Zimbabwe waren wir sehr, sehr positiv überrascht.

Nachdem wir doch einige Tipps aus dem Forum bekommen haben möcten wir uns in sofern bedanken dass Ihr gerne Fragen stellen könnt wenn Ihr etwas zur aktuellen Situation wissen wollt. Einen Reisebericht wird es leider nicht geben :( - ich bin leider kein Schreiberling...

Soweit viele Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit

Bärbel
Letzte Änderung: 12 Dez 2014 15:00 von DK0812.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, NOGRILA
12 Dez 2014 17:59 #365965
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 2444
  • tiggi am 12 Dez 2014 17:59
  • tiggis Avatar
Liebe Bärbel,
welcome back! :kiss: :)
Ich würde mich doch sehr über eure Erfahrungen in Malawi freuen, denn auch wir waren in diesem Jahr erstmalig in Zambia und Malawi unterwegs. Es war traumhaft, bis auf die Safari Beach Lodge in Senga Bay- blanke Katastrophe!. Ward ihr da auch - zufällig - , bei Ronny?
Vielleicht kannst du dich ja doch zu einem kurzen Reisebericht entschließen?

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2014 18:21 #365970
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1366
  • Dank erhalten: 549
  • NOGRILA am 12 Dez 2014 18:21
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Biggi, wir waren 2012 in der besagten Lodge zum Abschluß unserer Reise und haben auch "Ronny aus Cottbus" kennengelernt!

Es ist ganz sicher keine Luxusunterkunft, doch wir haben traumhaft gewohnt mit super Blich auf den See und das Essen war Ok und ohne den ganz großen Service!

Das See war super, der kleine Strand Ok und die Begegnungen mit den Menschen im Dorf danaben unvergesslich!

Die Bar "über" dem See klasse!

Nur die Paviane waren wirklich echt störend und aggressiv!

Ronny selbst ist-um es harmlos auszudrücken- sehr speziell, mehr möchte ich hier nicht schreiben...wegen der Millionenklage ;) :whistle: !

Aber natürlich bin ich neugierig, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt und was jetzt dort los ist mit der blanken Katastrophe :ohmy: ?

Denn 2016 wollen wir mal wieder dort sein, obwohl wir uns diesmal schon die Monkey Bay und Cap Mclear ausgesucht haben!

Sorry Bärbel wegen Off Topic, Herzlich willkommen zu Hause, gerne würden wir etwas über eure Tour erfahren :) !

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 12 Dez 2014 18:22 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2014 18:35 #365972
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 2444
  • tiggi am 12 Dez 2014 17:59
  • tiggis Avatar
Hallo Nogrila,
ich habe gerade mit meinem Reisebericht begonnen.
"Dem Lockruf gefolgt... ein Landy Abenteuer" mit dem Malawiteil dauert es allerdings noch, aber dann schreibe ich ausführlich über Ronnys Platz.

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
30 Dez 2014 17:18 #367362
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 104
  • DK0812 am 12 Dez 2014 14:59
  • DK0812s Avatar
Hallo Biggi,

sorry das es etwas gedauert hat, aber nun sind die Weihnachtstage überstanden und unsere Deutschlandtour mit allen Fmilienbesuchen erledigt :P ... und somit hab ich mal wieder Zeit ins Forum zu schauen. Ich bin auch schon gespannt auf Deinen Reisebericht und Eure Eindrücke aus Sambia und Malawi. Mal schauen vielleicht mache ich ja doch einen kleine Bild-Doku ohne viel zu schreiben ????

Aber nun zu Deiner Frage: Ja wir sind in Malawi auch ungeplanterweise in der Safari Beach Lodge gelandet, fanden es aber ganz o.k.. Wir haben auf der letzten verbliebenen Campsite gestanden und die Angestellten waren echt sehr nett. Ronny haben wir nur kurz am Nachmittag kennen gelernt und können somit nicht viel dazu sagen.

Klar die Campsite ist absolut nichts besonderes, wir haben aber den Nachmittag ganz nett am Pool verbacht und das quirlige treiben der Fischer am Strand und die Aussicht genossen.
@NOGRILA: Stimmt die Aussicht von der Felsenbar ist super.

Wir hatten die Nacht zuvor bei Cool Runnings verbracht und da wollten wir keine zweite Nacht verbringen. Die Anlage ist soweit eigentlich ganz o.k., leider wurden wir aber sehr unfreundlich empfangen und dann kam noch dazu, dass dort kein Lüftchen geht, da von allen Seiten recht "zugebaut", ringsrum die Fische getrocknet werden... und auch mitten im Ort liegt. Das stört uns ja eigentlich nicht, aber an Nachtruhe ist dementsprechend nicht zu denken.

Soweit erstmal
Liebe Grüße

Bärbel
Letzte Änderung: 30 Dez 2014 17:19 von DK0812.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
30 Dez 2014 17:22 #367364
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 104
  • DK0812 am 12 Dez 2014 14:59
  • DK0812s Avatar
Sorry doppelt !
Letzte Änderung: 30 Dez 2014 17:23 von DK0812.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.