THEMA: Visa - Geldautomaten
23 Jul 2013 19:35 #297352
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • Beiträge: 100
  • jenssc am 23 Jul 2013 19:35
  • jensscs Avatar
Ich plane , für demnächst eine Rucksacktour durch Malawi . Das habe ich schon mehr als zwanzig Mal in verschiedenen afrikanischen Ländern getan . Die letzten 15 Jahre habe ich mich , finanziell , fast ausschließlich mit der Visakarte , am ATM , versorgt . Das hat meistens problemlos funktioniert . Überall wo es Barclays gibt , konnte ich ohne Limit abheben . Bei anderen Banken gibt es , zum Teil , Beschränkungen . Dort habe ich dann eben die Karte mehrmals eingesteckt bis ich die Menge Geld hatte , die ich wollte . Nur wenige Banken haben ein Tageslimit wo das nicht funktioniert . Die Informationen über Malawi lassen sehr zu wünschen übrig . Irgendwo habe ich aber gelesen , dass es dort nur ATM mit ziemlich geringen Tageslimit gibt . Kennt sich da jemand aus ? Danke für die Info , Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2013 00:11 #297390
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 5484
  • Dank erhalten: 1984
  • chrigu am 24 Jul 2013 00:11
  • chrigus Avatar
Hallo Jens

Ich habe eben in meinen Aufzeichnungen vom letzten Dezember geschaut. Da konnten wir meistens 40'000 MWK pro Vorgang ziehen. Das liess sich aber mehrmals hintereinander wiederholen. Einmal war aber auch schon bei 20'000 Schuss.

Geld ziehen konnten wir mit der Schweizer Postfinance-Karte (PLUS) und mit der Visa Karte. Master Card ging nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Unsere Webseite für Karten, Reiseliteratur, Navi/GPS und Beratung: www.tracks4africa.de
Kostenloses Online Kartenmaterial für die Reiseplanung
Einige meiner Bilder und Infos unter Afrika-Kalender
Letzte Änderung: 24 Jul 2013 00:12 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jenssc, maxi und peter