THEMA: Wo kommt Ihr her?
26 Mai 2008 17:50 #68603
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 26 Mai 2008 17:50
  • Nauklufts Avatar
Entschuldigt bitte allesamt

@ Otji: Das hätteste einfacher haben können, Gisela sagte es ja schon und na ja, is ja einfach es sich einfach zu machen... schnell noch einen Thread aufzumachen...



@Wolff-Rüdiger: Daumen hoch!!!!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 17:54 #68604
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 26 Mai 2008 17:54
  • heuchefs Avatar
@ WollfRüdiger

Du hast völlig recht !!! B) B)

Ich finde auch, dass man um seine wahre Person nicht so ein großes Geheimnis machen sollte (gilt natürlich nicht für die Stänkerer, die ab und an mal auftauchen :angry: ). Schließlich freut man sich auch, wenn man den einen oder anderen mal persönlich kennen lernt.

@ Lars:

Herzlich willkommen.

Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Letzte Änderung: 26 Mai 2008 17:54 von heuchef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 18:06 #68607
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 26 Mai 2008 18:06
  • La Leonas Avatar
WolffRuediger schrieb:
Hallo, Otji und alle anderen,
ich möchte noch eine andere Anregung in diesem Zusammenhang geben. Ein solches Forum ist weitgehend anonym, deswegen haben wir ja auch unsere 'Usernamen'. Ist auch in Ordnung so. Aber so manche geben sich irre Namen, rskv4 zum Beispiel (eben erfunden) - und unterschreiben nie mit einem Namen. Ich mag da nicht antworten. Soll ich schreiben: 'Liebe(r) rskv4'? Nö, mach ich nicht. Ich weiß, unter Jugendlichen sind noch ganz andere Sachen im Umlauf und ganz normal. Muss das aber bei uns auch so sein? Und wenn man sich einen Phantasievornamen gibt, mein Gott meinetwegen, wenn man Angst hat, zuviele Daten von sich herauszugeben. Wir antworten immer einem Menschen, nicht einer Chiffre, einer unpersönlichen Buchstabenhäufung.
Was meint Ihr?
Wolff-Rüdiger

hallo Wolff-Rüdiger
hier gerne meine Meinung dazu, anhand einer im Netz gewonnenen Erfahrung: in einem südafrikanischen 4x4 Forum gibt es ein Mitglied mit aussergewöhnlichem Wissen, sowohl technisch als auch in Bezug auf Reisen und Routen, Tiere und Pflanzen, fotografie und vieles mehr. Er ist so eine Art Heroe, mit vielen Beiträgen, aber niemand weiss wie er heisst, wo er lebt, wie alt er ist, was er beruflich macht, gar nix. Ein paar Mitglieder sind darüber unglaublich wütend geworden, fanden sich irgwenwie verarsc... nicht Ernst genommen, weil sie von dem lieben Herrn nix wussten ausser was er freiwillig mit ihnen teilen wollte. Sein Nick ist übrigens ein Name eines Nagetiers, das hat ebenfalls Zündstoff gegeben. Das besagte Mitglied war ziemlich enttäuscht über die Reaktionen, meines Erachtens zu Recht. Denn ich finde es ist jedem freigestellt wieviel er in einem Internet Forum von sich erzählen will.

Ich persönlich lege Wert auf den Inhalt der Posts, ihren informativen Wert und Themenbezug, Humor und Wissen, usw. ob nun das Fomi figu43 heisst oder Hans Meier ist mir total egal.

Gruss La Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 18:21 #68609
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 26 Mai 2008 18:21
  • Volkers Avatar
Hallo,

ich würde nicht in jedem Forum meinen \"wahren\" Namen preisgeben - manchmal weiss man nicht, mit welchen Gestalten man es teilweise zu tun hat.

In diesem Forum ist es etwas Anderes, hier gehen die Leute fair miteinander um, mittlerweile kenne ich eh schon Viele persönlich.

Es ist ein Gebot der Höflichkeit/des Respekts, wenn Mann/Frau sich mit Namen anspricht - auch wenn es nur ein Nick ist.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 20:54 #68628
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 26 Mai 2008 20:54
  • jolis Avatar
Hallo Lars,
herzlich willkommen bei den \"Namibia-Verrückten\" - und das von einem Ex-Brandenburger, d.h. Finsterwalder Sängerknaben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2008 14:00 #68685
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 27 Mai 2008 14:00
  • Otjis Avatar
derfreed schrieb:
Hallo Otji,

verate uns doch noch schnell Deinen Namen...

komme übrigens aus Bonn, bin über Karneval (und auch sonst sehr oft) meist in Köln unterwegsB)

Gruß,
Carsten

Hallo Carsten,

mein Name ist Sabine, Nickname ist Otji.

Bonn ist ja nicht allzuweit weg :)

Allerdings hätte ich nicht gedacht, welche Ausmaße meine simple Frage haben könnte. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass jeder so viel von sich preisgeben soll, wie er/sie will.
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.