THEMA: Does humor belong in this forum?
16 Nov 2017 18:55 #497407
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 16 Nov 2017 18:55
  • Randfonteins Avatar
Tja, sagte man nicht schon immer "leser" bildet? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2017 19:11 #497411
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 16 Nov 2017 19:11
  • Berg-Eules Avatar
leser schrieb:
Berg-Eule schrieb:
No, humor does not at all belong in this forum, but it does belong to this forum.

naja und hmmmmm.... und jetzt Spaß beiseite ;)
english.stackexchang...ong-to-and-belong-in
:whistle:

Wieder was gelernt - danke für den Link. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2017 07:40 #497435
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 17 Nov 2017 07:40
  • Maputos Avatar
Berg-Eule schrieb:
Maputo schrieb:
Na ja...mit dem deutschen Humor ist es manchmal so eine Sache. Hier sind die meissten User aus DE. Vieles endet sehr schnell in Rechthaberei und dem gefürchteten (zumal in der Schweiz) deutschen Belehrungszwang.

Da kann ich doch prima mithalten und mich als deutscher Oberlehrer outen:

:P :P :P :P :P

.... dann kann ich mich auch gleich als Oberlee(h)rer outen... mit Hauptfach Weinflaschen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2017 15:47 #497486
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Nov 2017 15:47
  • Sasas Avatar
Maputo schrieb:
Topobär schrieb:
Maputo schrieb:
Na ja...mit dem deutschen Humor ist es manchmal so eine Sache. Hier sind die meissten User aus DE. Vieles endet sehr schnell in Rechthaberei und dem gefürchteten (zumal in der Schweiz) deutschen Belehrungszwang.
Worte wie "parkieren" und "grillieren" kenne ich als Norddeutscher überhaupt nur, weil mich Schweizer belehrten, dass ich dies dort nicht tun dürfe, wo ich es gerade tat. B) :P :woohoo:

Du siehst Belehrungen können durchaus den Horizont erweitern..."Wildpinkeln" habe ich auch nicht gekannt...bis mir das ein Polizist auf einem Autobahnrastplatz im Thurgau erklärt hat, das Ganze hat in einem Strafbefehl, einer Verzeigung und einer läppischen Busse von 350 CHF... geendet :lol:

Dann belehre mich doch bitte einmal. Was zum Henker ist denn eine Verzeigung? Ich kenne Verzweigung, das macht aber in dem Zusammenhang wenig Sinn. Ocer hat man bei einer Verzeigung in falsche Richtung gezeigt? Ratlose Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2017 20:06 #497510
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Nov 2017 20:06
  • marimaris Avatar
Sasa schrieb:
Maputo schrieb:
Topobär schrieb:
Maputo schrieb:
Na ja...mit dem deutschen Humor ist es manchmal so eine Sache. Hier sind die meissten User aus DE. Vieles endet sehr schnell in Rechthaberei und dem gefürchteten (zumal in der Schweiz) deutschen Belehrungszwang.
Worte wie "parkieren" und "grillieren" kenne ich als Norddeutscher überhaupt nur, weil mich Schweizer belehrten, dass ich dies dort nicht tun dürfe, wo ich es gerade tat. B) :P :woohoo:

Du siehst Belehrungen können durchaus den Horizont erweitern..."Wildpinkeln" habe ich auch nicht gekannt...bis mir das ein Polizist auf einem Autobahnrastplatz im Thurgau erklärt hat, das Ganze hat in einem Strafbefehl, einer Verzeigung und einer läppischen Busse von 350 CHF... geendet :lol:

Dann belehre mich doch bitte einmal. Was zum Henker ist denn eine Verzeigung? Ich kenne Verzweigung, das macht aber in dem Zusammenhang wenig Sinn. Ocer hat man bei einer Verzeigung in falsche Richtung gezeigt? Ratlose Grüße
Sasa

eine Anzeige..,
in der CH spricht man nicht Deutsch... :ohmy: (wir sprechen Schweizerdeutsch, Hochdeutsch auf dem selben Niveau wie Französisch, Italienisch und Englisch :lol: - in manchen Fällen ist sogar das Englisch besser wie das Deutsch :P )
Welche Fremdsprachen spricht man in Deutschland? Die jüngere Generation Englisch, der Rest: ? :P )
Gruss
Mari ;)
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 20:33 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2017 20:15 #497511
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1798
  • Dank erhalten: 2593
  • Lotusblume am 17 Nov 2017 20:15
  • Lotusblumes Avatar
Sasa schrieb:
Dann belehre mich doch bitte einmal. Was zum Henker ist denn....... Ocer
Ratlose Grüße
Sasa

Ebenfalls Ratlos.... :cheer: :cheer:

kenne nur das Flüsschen Oker. :woohoo:
Letzte Änderung: 17 Nov 2017 20:16 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.