THEMA: Does humor belong in this forum?
14 Nov 2017 23:13 #497096
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 14 Nov 2017 23:13
  • marimaris Avatar
Hallo
zu diesem Thema hab ich noch was Passendes gefunden - kennt Ihr den? :P

:P
traurig wenn das nachbarschaftliche Nationen-Verhältnis ähnlich wie in Yemen/Saudi wär.
Cheers, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, KarstenB
14 Nov 2017 23:16 #497097
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 14 Nov 2017 23:16
  • BikeAfricas Avatar
Randfontein schrieb:
Wolfgang, da bleiben Fragen offen:
sind die Elefanten aus dem Gebüsch gekommen, um Radfahrer anzugucken, oder um Heinz Erhardts Gedichte zu hören?
Habt ihr nur nicht gut genug "performt"? :evil: Und: wo haben die Elefanten so gut Deutsch gelernt?

... wir haben die Gedichte natürlich in die Landessprache Chichewa übersetzt, damit die Elefanten die auch verstehen können. ;-)
Na gut ... das war jetzt Unsinn.

Chichewa ist für mich 'ne Sprache, die so gar nicht zu mir passt. Wir waren mal abends in 'ner Dorfkneipe "in the middle of nowhere" und da waren ein paar Einheimische, von denen zwei Englisch sprachen. Es hat sich dann eine Art Sprachtandem entwickelt und die Leute wollten bestimmte Begriffe auf Deutsch hören und haben versucht, das nachzusprechen. Dann haben sie uns das Wort auf Chichewa gesagt und wir waren dran. Das war 'ne zweistündige Gaudi für alle Beteiligten.
Als einer der Leute auf unsere Hosen zeigte und wissen wollte, wie das bei uns heißt, gab es großes Gelächter. Das Wort "Hose" gibt es auf Chichewa auch. Es hat allerdings 'ne andere Bedeutung. ;-)
Als wir die Kneipe verlassen haben, um unsere Zelte auf dem Gelände des Waisenhauses gegenüber aufzusuchen, hatten wir schon alle Wörter wieder vergessen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein
15 Nov 2017 19:00 #497260
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 15 Nov 2017 19:00
  • Randfonteins Avatar
Tja Wolfgang, ich weiß ja nicht, was "Hose" auf Chichewa bedeutet, aber schlimmer als es Mitsubishi mit seinem "Pajero" getroffen hat, wird's kaum sein.
Ich weiß noch, wie ich anfangs meine (übrigens hochkompetenten!) Sachbearbeiterinen immer wieder zur Ernsthaftigkeit ermahnen musste, als der Besuch eines südafrikanischen Geschäftspartners (und immer noch geschätzten Freundes von mir, (den wir übrigens letztes Jahr in Durban besuchten) anstand.
Sein in Südafrika durchaus verbreiteter Nachname "Fick" war mir gar nicht aufgefallen, da ich ja mehr Englisch als Deutsch sprach, aber den Mädels war's ein ständiges Kichern wert.

Ich hab's ihm erklärt und er hat ausreichend Humor. Er fragt heute noch, was aus den "Mädels" von damals geworden ist.
Eine davon treffe ich übrigens immer wieder im Biergarten, wenn sie und ihr Mann mit dem Fahrrad unterwegs sind.
Fahrrad und Afrika scheinen irgendwie doch zusammenzupassen... B)
Liebe Grüßle
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2017 10:56 #497346
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 16 Nov 2017 10:56
  • Maputos Avatar
Topobär schrieb:
Maputo schrieb:
Na ja...mit dem deutschen Humor ist es manchmal so eine Sache. Hier sind die meissten User aus DE. Vieles endet sehr schnell in Rechthaberei und dem gefürchteten (zumal in der Schweiz) deutschen Belehrungszwang.
Worte wie "parkieren" und "grillieren" kenne ich als Norddeutscher überhaupt nur, weil mich Schweizer belehrten, dass ich dies dort nicht tun dürfe, wo ich es gerade tat. B) :P :woohoo:

Du siehst Belehrungen können durchaus den Horizont erweitern..."Wildpinkeln" habe ich auch nicht gekannt...bis mir das ein Polizist auf einem Autobahnrastplatz im Thurgau erklärt hat, das Ganze hat in einem Strafbefehl, einer Verzeigung und einer läppischen Busse von 350 CHF... geendet :lol:
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 10:57 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2017 12:36 #497365
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 16 Nov 2017 12:36
  • Berg-Eules Avatar
Maputo schrieb:
Na ja...mit dem deutschen Humor ist es manchmal so eine Sache. Hier sind die meissten User aus DE. Vieles endet sehr schnell in Rechthaberei und dem gefürchteten (zumal in der Schweiz) deutschen Belehrungszwang.

Da kann ich doch prima mithalten und mich als deutscher Oberlehrer outen:

No, humor does not at all belong in this forum, but it does belong to this forum.

:P :P :P :P :P
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 12:37 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Randfontein
16 Nov 2017 16:13 #497384
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 15 Nov 2017 19:00
  • Randfonteins Avatar
Berg-Eule schrieb:
Da kann ich doch prima mithalten und mich als deutscher Oberlehrer outen:
No, humor does not at all belong in this forum, but it does belong to this forum.
:P :P :P :P :P

Ja schon, aber andere Oberlehrer sagen, man dürfe Zitate nicht verfälschen und Zappa sagte nun eben "in". :P
Wie sagt der Schwabe: "wie des machsch isch nix, ond machsch nix isch erscht recht nix".

Zappa selbst würde wohl den Schlußsatz seines (auch falsch geschriebenen) Titels "Cosmik Debris", einer herrlichen Satire auf Wahrsager, notfalls auch auf deutsche Oberlehrer anwenden:
"Don't you know you could make more money as a butcher? So, don't (you) waste your time on me" :laugh:

Fröhliche Grüße an Alle, die hier im thread mitschmunzeln können, egal wer, wo oder was sie sind! :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, Berg-Eule